Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Aldi/Medion Plasma am 1.6.

+A -A
Autor
Beitrag
methusalixx
Neuling
#201 erstellt: 06. Jun 2005, 12:32
Hallo zusammen, mal ganz was anderes:

hat schon jemand versucht Audio von den beiden linken Line-Out über Chinch Kabel mit einer Anlage zu verbinden? Soll heissen, ein normaler Spielfilm über Kabelanschluß mit etwas besserem Ton als die eingebauten Lautsprecher. ( nix 5.1 oder so )

Ich habe sämtliche Buchsen an meinem Kenwood 4xxx ausprobiert, nirgendwo kommt ein Ton an.

Eine Zwischenlösung über PlasmaScart2 > Chinch > Video1_IN am Kennwood funktioniert, der Ton ist aber miserabel.

MfG

Methu

PS:
Die Kabelfrage: ich habe einfach mal den DVD <> Scart entfernt und YUV mit ganz popelig normalen Chinchkabeln verbunden. Das Bild ist subjektiv etwas besser. Ich werde wohl die Reichelt Kabel von clictronic für 16.30 Eus bestellen.
joern81
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Jun 2005, 13:59
Gut dann werd ich den Bildschirmschoner mal laufen lassen.
Mal ne andere (irgendwie lustige) Frage, aber kann es sein, dass der Fernseher ein wenig stinkt?! Wenn man da mal an den Lüftungsteilen riecht. Kann auch sein, dass es jetzt hier am Anfang nur so ist, weil neu usw. Aber irgendwie derb, vielleicht mal langwischen oder so...
Dreamweaver
Stammgast
#203 erstellt: 06. Jun 2005, 14:39
...kannst ja mal mit Wasser durchspülen...

Glaube das ist normal, jedes technische Gerät stinkt, was glaubst Du was mein Yamaha Verstärker die ersten 2-3 Wochen gemuffelt hatte...
joern81
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Jun 2005, 15:16
Naja das ist mir auch klar, aber das find ziemlich extrem. Aber egal, ich werds überleben ;). Mit Wasser durchspülen?! Ich glaube dann geht der Gestank in Rauch über ...
leorphee
Stammgast
#205 erstellt: 06. Jun 2005, 23:38
@Dreamweaver
Was macht Dich so sicher das es der PS-42S5H oder der
PS-42D5S von Samsung ist? Okay die Kontrast Helligkeitswerte kommen hin, abern in der BA steht das der Medion nur 16.7 Millionen Farben hat.

nach farbe müßte es eher der PS-42S4S sein?


[Beitrag von leorphee am 06. Jun 2005, 23:40 bearbeitet]
Dreamweaver
Stammgast
#206 erstellt: 07. Jun 2005, 18:32
Hi!

Der S5H ist es auf KEINEN FALL, der hat nämlich 1024er Auflösung, aber es könnte der S5S sein, der irgendwie nur in Belgien erhältlich ist und auch HDTV unterstützt, was der neue D5S ja nicht kann.... Der S4S ists auf keinen Fall, denn der hat nicht so hohe Kontrast- und Helligkeitswerte!

So schauts aus, ist halt ne reine Vermutung und ich hab bislang noch niemanden gefunden, der mir sagen kann was dieses Samsung PDC-Modul für ein Modell ist... (siehe Fotos)

Ich glaube das mit den 16,x Millionen Farben nicht, glaube eher, dass die Jungs in der Anleitung nicht wirklich wussten, was das für einer ist, denn mein Plasma Panel ist vom 5.5.2005 und am 1.6. haben die die Teile schon verkauft... ziemlich knapp das ganze!

Wenn jemand sagen könnte welches Panel das hier ist:



...dann wären wir alle ein wenig schlauer
leorphee
Stammgast
#207 erstellt: 07. Jun 2005, 23:35
Hallo liebe Medion freunde!
Ich habe heute meine YUV Kabel bekommen und werde wohl der erste sein der hier sagt „ Ja es ist eine Verbesserung zu sehen“. Ich habe digitales Sat TV (dBox 2 Philips mit Linux) schon über Scart und S Video angeschlossen und bei beiden hatte ich es so das mir die Gesichter die weiter weg waren zu unscharf waren. Nun mit dem YUV ist es besser geworden. Ach bei DVD kann ich ein sehr gutes Bild melden. Was mich jetzt noch stört ist der Stufenweise Farbverlauf welcher ja bei Plasmas mit mehr Farben (8,6 Milarden)nicht sein soll. Deswegen werde ich wohl auch den Medion gegen den Pana tauschen.

@ Dreamweaver

Ja wäre schon schön wenn uns da jemand helfen könnte, aber.. na ja. Auch so scheinen nicht mehr viele Leute über Ihren medion zu schreiben oder muß ich da in einen andern tread schauen?
Dreamweaver
Stammgast
#208 erstellt: 08. Jun 2005, 00:27
Welches YUV-Component-Kabel hast Du dir denn gekauft?
M.S.T.
Inventar
#209 erstellt: 08. Jun 2005, 01:02
Hallo. Es ist egal es muss nur ein YUV Kabel sein. Und zwar RGB oder besser gesagt, YP, usw. Glaubt es mir endlich es ist eine Verbesserung. Und dann noch eine P.F Test DVD und dann geht es. Ihr werdet dann noch mal eine Verbesserung sehen (Bild). Ich wollte doch nur helfen, und versuche es noch immer. Beides kostet in etwa 40Teuronen aber es macht sich wirklich bezahlt. Versucht es einfach, aber mein Vorschreiber hat es ja schon erklärt. Gruss
M.S.T.
Inventar
#210 erstellt: 08. Jun 2005, 01:30
Dort z.B www.al-kabelshop.de Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen. Verlange Holger, und der ist firm. Grusss
Dreamweaver
Stammgast
#211 erstellt: 08. Jun 2005, 10:42
Danke!

Momentan mache ich mir übrigens generell Gedanken über den Stand der Plasmatechnik.... nicht, dass 1500 Euro viel für ein Super-Gerät wären, aber die Technik ansich.

Seitdem ich das Gerät ausgepackt habe verfolgt mich dieses Flimmern des Bidschirms, kurz in die Bedienungsanleitung geguckt: max 90 Hz Bildwiederholfrequenz! Das haben aber alle Plasmas, runterskaliertes HDTV ist nur auf 60 HZ beschränkt und das nervt mich ungemein!

Ich weiss, einige sagen: da flimmert nix, aber ich bin da sehr empfindlich was das angeht, ich sehe sogar bei einem PC Monitor, der mit 85 Hz läuft, dass er flimmert....

Fakt ist, dass jeder Plasma dieses Flimmern hat, egal wieviel er kostet, die einen können halt mehr Auflösung und kosten gleich auch mal 1000+ Euro mehr.

Ich habe gestern eine Dokumentation gesehen - und keinen dunklen Hollywoodstreifen über DVD und da fiel mir dieses Flimmern mal wieder ganz extrem auf.

Von daher bin ich fast an dem Punkt von Plasma generell Abstand zu nehmen, da es die Technik irgendwie nicht bringt.

Trotzdem - für 1500 Euro und den technischen Daten ist der Medion Plasma zur Zeit unschlagbar.

Wer mit den Problemen/Eigenschaften von Plasma generell klar kommt, der ist definitiv mit diesem Plasma momentan für 1500 Euro am besten beraten.....

Mich nerven so 2-3 Sachen, die kein Plasma für kein Geld der Welt besser machen, von daher überleg ich mir a) das Ding zu Aldi zurückzubringen (oder hat jemand noch keinen und will den haben?) und b) mir irgendwas anderes ausdenken, aber kein Plasma mehr. LCD kommt aufgrund der geringen Leuchtkraft und den nicht so brillianten Farben gar nicht in Frage und Rückpro auch auf gar keinen Fall, da bleib ich dann lieber bei ner Röhre....

ABER es war gut, eine Woche diese Erfahrung zu machen und auch festzustellen, dass der Medion seinen Kontrahenten in NICHTS nachsteht.

Nur man sollte sich vorher genau überlegen, ob man sich auf Plasma einlässt... ich wusste dies nicht so genau und dachte Anfänglich, ich könnte mit den generellen Problemen leben...
martin1611
Neuling
#212 erstellt: 08. Jun 2005, 13:06
Seitdem ich das Gerät ausgepackt habe verfolgt mich dieses Flimmern des Bidschirms, kurz in die Bedienungsanleitung geguckt: max 90 Hz Bildwiederholfrequenz! Das haben aber alle Plasmas, runterskaliertes HDTV ist nur auf 60 HZ beschränkt und das nervt mich ungemein!

@ Dreamweaver

Hi! Wenn das was ich gelesen habe stimmt, dann darf ich Dich ein bißchen korrigieren. Was Dich vielleicht aber freuen wird...?
Hier ist ein Plasma der es kann.Pioneer PDP-435FDE Zumindest laut HiFi-Regler.
http://www.hifi-regl...e7ccae8e81bfaec1426d
Schaue unter "Hauptmerkmale des Pioneer PDP-435FDE Plasma-Fernsehers" "Kein störendes Digitalflimmern (Frequenzrate wählbar, 75/100 Hz)"

Ich weiß, das sind keine 1500,- €, doch wenn das stimmt, was da steht, bleibt ja für die nähere Zukunft zu hoffen. Aber ein bischen mehr Geld wird man wohl anlegen müssen.

Ich habe mich gestern Abend entschlossen meinen Aldi-Plasma zurück zu bringen. Ich bin zwar mit der Bildqualität des TV-Tuners zufrieden. Aber der Ton läßt bei meinen absolut zu wünschen übrig. Darüber hinaus bin ich bei dunklen DVD-Filmen (düstere Farben)von den Kontrasten auch überhaupt nicht überzeugt.(egal welcher Anschluß, mit guten Kabeln) Ich werde wohl ein bischen mehr Geld investieren. Will mal hoffen, dass die bei Aldi gleich keine Zicken machen!
Gruß Martin
joern81
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 08. Jun 2005, 18:18
Ich behalte ihn. Mir zu umständlich den wieder einzupacken und zurückzubringen. War schon nen Akt den zu holen!
Hmm muss ich mir jetzt doch YUV Kabel bestellen?!
MecCinema
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 08. Jun 2005, 18:42

leorphee schrieb:
Hallo liebe Medion freunde!
Ich habe heute meine YUV Kabel bekommen und werde wohl der erste sein der hier sagt „ Ja es ist eine Verbesserung zu sehen“. Ich habe digitales Sat TV (dBox 2 Philips mit Linux) schon über Scart und S Video angeschlossen und bei beiden hatte ich es so das mir die Gesichter die weiter weg waren zu unscharf waren. Nun mit dem YUV ist es besser geworden.


Die DBox2 hat doch gar keinen yuv-Ausgang. Wo bitte schön hast Du die Kabel angeschlossen
Lompe
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 08. Jun 2005, 18:54

joern81 schrieb:
Ich behalte ihn. Mir zu umständlich den wieder einzupacken und zurückzubringen. War schon nen Akt den zu holen!


Ich werde ihn (die 4 Wochen sind ja noch nicht rum ) wohl auch behalten. Ich habe glücklicherweise keine Probleme mit der Bildqualität, weder über SAT, noch bei DVD. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so empfindlich ;-) Ich hab einfach alle Optimierungsmöglichkeiten (DNC, usw.) ausgestellt und hab ein gutes Ergebnis.
Der Ton ist wirklich nicht so toll, aber dafür gibts surround-anlagen.
Das YUV-Kabel hat mir persönlich noch nichts gebracht - kann aber ja noch kommen....
joern81
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 08. Jun 2005, 19:06
Genau das mit dem Ton find ich auch nen bissl, naja. Hab auch ne Surround-Anlage angeschlossen. Ich meine wenn man sich nen Plasma leisten kann, dann sollte das ja wohl auch drin sein. Ok vielleicht Platzmangel... Aber das soll nicht mein Prob sein.
Dreamweaver
Stammgast
#217 erstellt: 09. Jun 2005, 00:13

Lompe schrieb:
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so empfindlich ;-)


Oh, ich bin sehr empfindlich aber auch kompromisslos Wenn man wie gesagt mit allgemeinen Nachteilen der Plasmatechnik leben kann wäre dieses Aldi-Gerät auch ein sehr kompromissloses Gerät, wirlich!
EgoManiac
Stammgast
#218 erstellt: 09. Jun 2005, 01:10
Ich habe jetzt einen Gewaltakt hinter mit...

Der Medion stand für rund 1h heute in meinem Wohnzimmer. Ein Kollege hatte sich den Plasma gekauft und war sich unschlüssig... also haben wir mal direkt mit dem Panasonic PA50 bei mir verglichen...

Dabei gab's ganz merkwürdige Phänomene...

1. Das TV-Bild ist beim Pana wirklich um Welten besser
2. Das DVD-Bild wirkt peppiger auf dem Medion, ist aber irgendwie unschärfer

Wenn man nicht beide Bilder direkt hintereinander sieht, würde man beim Medion immer erst mal denken "wow". Wechselt man danach zum Panasonic kommt dann ein "urks". Andererseits... schließt man danach wieder den Medion an, kommt wieder ein "wow" (bitte nicht lachen!).

Das haben wir im Wechsel mehrfach hintereinander bei verschiedenen Quellen und Szenen gemacht. Immer das gleiche. erst überraschte Begeisterung... dann herbe Enttäuschung (über den Medion, wenn man das Pana Bild sieht), dann kann der Medion aber doch immer wieder auch begeistern...

Unterm Strich geht der Medion aber wieder zurück.

Die Solis sind noch schlimmer als beim PA50 (und ich bin schon genervt!). Der TV-Tuner ist deutlich schlechter. Das Bild ist insgesamt zumindest im direkten Vergleich schwammiger, obwohl teilweise deutlich "frischer".

Scart RGB war unserer Meinung nach die beste Einspeisung.

Ganz nett sind die vielen Features.. da ist der Pana halt sehr dürftig ausgestattet.

Mein Kollege ist verzweifelt und ich bin inzwischen recht seelig mit meinem PA50... und damit ist das Thema jetzt für mich auch abgeschlossen.

Wenn Medion für das Geld nichts deutlich besseres rausbringen kann, dann wird es in dieser Preisklasse ganz einfach auch nicht gehen... derzeit.
leorphee
Stammgast
#219 erstellt: 09. Jun 2005, 02:34
@MecCinema

YUV läuft über den Scart 1 Must du dir einen Scart - YUV kabel kaufen. und im menü kannst du dann umstellen, wenn ich das richtig sehe sogar auf ProgressivScan.

@Dreamweaver

Die kabel sind von Reichelt und haben ca. 17,- € für 2m gekostet (Clicktronic).

Bei mir bleibt es auch dabei das Ich den Medion zurückbringen werde. Dann warte ich noch so ein zwei monate und werde mich hier weiter belesen und warten wie sich die Preise entwickeln.

@EgoManiac

Danke für den test.
Dreamweaver
Stammgast
#220 erstellt: 09. Jun 2005, 11:16
Wie gesagt, ich werde nicht warten - denn sonst hätt ich dieses Gerät behalten - ich werden von Plasma Abstand nehmen, da es in meinen Augen noch an vielen Punkten hapert - allen voran die Bildwiederholfrequenz!

Schade, hätt ja gern mal gesehen, wie sehr ein PC-bild über DVI flimmert....
Dreamweaver
Stammgast
#221 erstellt: 09. Jun 2005, 14:22
war gerade bei MM...

http://av.samsung.de...4C-9820-981CDD26AF39

super Gerät, nur etwas klein...

Bei MM 1799 Euro, im Internet 1730+50 Euro Versand...

Na ich überleg mir das nochmal... soviel Geld für so wenig Fernseher... aber ich glaub meine Entscheidung war richtig mit dem Plasma.... sonst hätt ich mich in 2 Monaten geärgert, dass ich ihn nicht zurückgegeben habe.. :
joern81
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 09. Jun 2005, 17:44
Also ich sag mal so, bin eigentlich zufrieden damit. Nur beim Fußball gucken gestern und am Samstag, da war ich nen bissl enttäuscht.
Ich hab alles ausprobiert, aber mit den schnellen Bewegungen, kein Plan. Mit Antiflicker, ohne dann DNC usw.
Aber optimale Einstellung hab ich nicht so wirklich gefunden. Jemand ne passende?
Lompe
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 09. Jun 2005, 17:58

joern81 schrieb:
Also ich sag mal so, bin eigentlich zufrieden damit. Nur beim Fußball gucken gestern und am Samstag, da war ich nen bissl enttäuscht.
Ich hab alles ausprobiert, aber mit den schnellen Bewegungen, kein Plan. Mit Antiflicker, ohne dann DNC usw.
Aber optimale Einstellung hab ich nicht so wirklich gefunden. Jemand ne passende?


Beim Fussball isses echt schwer - gerade in der Totalen - also von weiter weg. Ich glaub, ich hab auch schon alles ausprobiert. Beim normalen Programm ist ja alles ok - mist, ausgerechnet beim Fußball.......
Ich wäre für weitere Ideen auch echt dankbar. Denn "nur" deswegen nen teureren und schlechter ausgestatteten kaufen wäre übertrieben. Bin eben doch ein Discounter
Naja, noch ist etwas Zeit....
joern81
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 09. Jun 2005, 18:25
Naja wenigstens bin ich nicht alleine. Außerdem hab ich mein Premiere Sport auch gekündigt ... Am meisten läuft es doch sowieso auf "DVD" bei mir aus!
martin1611
Neuling
#225 erstellt: 09. Jun 2005, 18:30

Dreamweaver schrieb:
Wie gesagt, ich werde nicht warten - denn sonst hätt ich dieses Gerät behalten - ich werden von Plasma Abstand nehmen, da es in meinen Augen noch an vielen Punkten hapert - allen voran die Bildwiederholfrequenz!

Schade, hätt ja gern mal gesehen, wie sehr ein PC-bild über DVI flimmert....


@ Dreamweaver:

Hi! Hast Du meinen Beitrag nur übersehen oder ignorierst Du ihn bewußt.

Der Pioneer PDP-435FDE sollte 100 Hz schaffen ( siehe weiter oben).
Nach diesen Angaben dürfte die Bildwiederholfrequenz nicht Dein Hauptproblem sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Ich lerne ja immer gerne was dazu.

Die haben meinen Plasma übrigens anstandlos zurückgenommen. War nur mörderpeinlich. Ich war um ca. 14:30 da, um diese Zeit hatten die gerade meine 1500,- € in der Kasse. Die Damen mußten mir sogar diverse 10er und 5er vorzählen. Bis ihre Kasse fast leer war. Und um mich herum standen nur sehr, sehr neugierige Augenpaare.
Das sol jetzt nicht arrogant klingen, aber ihr wisst ja selber, dass ein Großteil des Aldi-Klientel so viel Geld schon länger nicht mehr gesehen hat.

Die Damen gaben mir folgenden Tipp: Lieber einen Tag vorher informieren, dann legen sie das Geld schon mal bereit.
Vormittags könnte es einem passieren, dass die so viel Geld nicht da haben.

Aber blöd ist es irgendwie schon, dass ich das Teil wieder abgegeben habe. An die Größe des Bildschirms hatte ich mich schon sehr schnell gewöhnt.

Daher werde ich dem Forum sicherlich treu bleiben und weiterhin Eure guten Tipps nicht außer acht lassen.

Danke, Gruß Martin


[Beitrag von martin1611 am 09. Jun 2005, 19:22 bearbeitet]
rescue
Stammgast
#226 erstellt: 09. Jun 2005, 20:21
hi all,,,


Ich glaube kaum das,daß Panel 12bit unterstützt!!!
wenn das Gerät tatsächlich "nur" 16,7 mill >>>Farbabstufungen<<< besitzt,dann ist es weitaus
"Überteuert" gewesen.

8-bit wäre ein KO-Kriterium für ein Plasma.
wer kann es bestätigen,,das dieses Panel 12bit unterstütz.

Gruß Rescue
EgoManiac
Stammgast
#227 erstellt: 09. Jun 2005, 21:51
Ich kann Dir nur bestätigen, dass nach meinem Eindruck die 11(?) Bit vom Panasonic PA50 mehr Abstufungen erlaubt haben... und zwar wirklich sichtbar mehr in den dunklen Bereichen und bei den Graustufen.
Dreamweaver
Stammgast
#228 erstellt: 09. Jun 2005, 22:26
Hallo,

ja das mit dem Pioneer habe ich gelesen... aber nach einem Preischeck hab ich das Interesse dran verloren. Ausserdem... wie schauts denn bei runterskaliertem HDTV aus?!?!


So, jetzt kommt noch der Hammer:

Ich habe meinen Plasma gestern eingepackt und wollte ihn heute gegen 18 Uhr zum Aldi bringen.

In den Kombi (Golf 4 Variant), den ich mir geliehen habe passte das Gerät nur flach rein... naja Augen zu und durch, sind ja nur mehrere hundert Meter bis zum Aldi.

Da angekommen gleich an der Kasse bescheid gesagt, es war auch sofort jemand zur Stelle, der meinte, das eine Auszahlung möglich ist (kleine Anmerkung (martin): wenn jemand volle Kassen hat, dann Aldi, denke es lag einfach nur daran, das die gerade halt kein Bargeld da hatten, denn wenn EIN LADEN in diesem Deutschland funktioniert, dann dieser und ja, ich kauf meine Lebensmittel auch dort!). Naja ein wenig wurde noch gemosert: "Der ist ja gar nicht bei uns gekauft worden..."... da meinte ich nur drauf, dass er auch aus München hätte sein können und das schnurzegal ist wo ich ihn wieder abgebe!

Ich hatte mir Verstärkung mitgenommen, die mir beim Transport in den Laden geholfen hatte. Nun standen wir an der Kasse, das Gerät vor der Kassiererin... sie schneidet mein Klebeband durch und sucht... ich zeig ihr die Fernbedienung und die Batterien, sowie alle Kabel. Ich glaub sie hat sich nur für eines interessiert: die Bedienungsanleitung und jetzt kommts: für die darin enthaltene GARANTIEKARTE - glaub der Plasma hätte auch ein Loch vorn drinhaben können und das hätt sie nicht interessiert, sie wollte einfach nur die Garantiekarte.

Tja, ich ordentlicher User, der am 3. Tag von dem Teil noch begeistert war hab natürlich die Seriennummer auf die Karte geklebt und die Karte gen Medion geschickt, sie war also nicht dabei.

FAZIT: Gerät kann nicht getauscht werden, das muss jetzt in den nächsten Tagen geklärt werden....

JETZT beginnt der eher Kundenunfreundliche Teil, ein Ausflug in eine Servicewelt, die ich nie nie wieder bei technischen Geräten so erleben möchte, lieber zahle ich 200 Euro mehr!

Jeden Kram kann man bei Aldi wieder zurückbringen, sogar Tischdecken ohne Originalverpackung nehmen die wieder zurück - nur wegen dieser Garantiekarte gabs jetzt den TILT bei mir.

Ihr Chef sei nicht mehr da, vielleicht erreicht sie ihn morgen meinte sie zu mir.... als ich dann fragte, ob ich das ihr Ernst ist, das ich das Gerät jetzt wieder mitnehmen soll meinte sie nur: JA!

Ich hab dann noch - freundlich aber bestimmt - weitergebohrt, schließlich bot sie mir an, das der Plasma dort ins Lager kommt und darüber am Tag darauf beraten wird oder halt Anfang nächster Woche. Als "Bestätigung" Riß sie von einem A4-Zettel ein Drittel ab und schrieb rauf: 42" Plasmabildschirm zurück, aber noch nicht ausbezahlt (handschriftlich), darunter ein Standard ALDI Stempel und ihren Kringel, den keiner lesen konnte.

Nach einigem Zögern meinte ich nur, dass ich immer bei solchen Aktionen Ärger hatte und nahm das Gerät dann nun doch wieder mit. Wie gesagt, der Chef ist nicht im Hause und sie wisse nicht genau, ob er am Freitag da ist, weil er einmal die Woche einen freien Tag hat und bla bla bla. Ich war ja auch gar nicht wirklich sauer auf die Person, aber etwas Mühe hätte sie sich schon geben können.

Wir haben das Ding also - oben offen - wieder ins Auto gebracht und sind völlig genervt zu einem anderen Aldi gefahren. Dort bin ich gleich ohne Gerät rein und hab mit der Fillialleiterin gesprochen, die auch da war. Diese Person kam mir nicht nur kompetenter vor, nein, sie gab sich auch insofern Mühe das gleich mit dem Vertriebsleiter Nord (gleiche Person von der die andere Verkäuferin gesprochen hat) auf dem Handy anzurufen und das wenigstens mal zu klären.

Fakt ist, dass ich ohne Garantiekarte momentan nichts bei Aldi werde, das Gerät steht jetzt wieder bei mir rum.

Sowas habe ich noch nie erlebt und eines weiss ich jetzt: das war das letztemal, dass ich mir irgendetwas teures/sperriges bei einem Discounter gekauft habe!

Morgen ruft mich nun die Fillialleiterin bzw. der Vertriebsleiter an und will das mit mir klären.

Ob die Garantiekarte bei MEDION jemals angekommen ist ist auch fraglich, da nicht wirklich auf der Karte ersichtlich ist, wer das Porto zahlt, ich hab sie unfrei weggeschickt.

So ein Hickhack ist mir noch nie passiert, dann soll MEDION wenigstens auf die Garantiekarte schreiben, dass man diese erst nach Ablauf der Umtauschfrist abschicken soll oder am besten gleich nebst Bon in einem Aktenordner einmotten sollte, damit man keinen Schreib/Telefonat-Terror vor sich hat.

Naja ich hab dem Vertriebsmenschen schon ein nettes Fax geschickt und warte morgen mal auf einen netten Anruf.

Klar, verstehen kann ich natürlich, dass die nicht verarscht werden wollen, aber das wegen einer Garantiekarte? Wäre mir das bei Mediamarkt auch passiert?

Sowas hat mir echt die Freude an der GANZEN Sache vermiest, bin ich froh, wenn dieses Gerät wieder bei ALDI ist und ich die 1499 Euro auf mein Konto überweisen kann.

Also wer sich nicht sicher ist, sollte um Himmels willen diese blöde Garantiekarte nicht abschicken und auch nichts raufkleben oder ähnliches.

So ich reg mich ja schon wieder ab!!!!
methusalixx
Neuling
#229 erstellt: 10. Jun 2005, 08:32

Dreamweaver schrieb:

Klar, verstehen kann ich natürlich, dass die nicht verarscht werden wollen, aber das wegen einer Garantiekarte? Wäre mir das bei Mediamarkt auch passiert?


Da (MM) wäre noch etwas ganz anderes passiert: Falls du tatsächlich einen zuständigen Mitarbeiter gefunden hättest, würdest Du jetzt einen einen großen hässlichen roten lebenslang gültigen Gutschein in der Hand halten.

Die arme Frau an der Kasse kann ich verstehen, die haben den Auftag die Garantiekarte anzunehmen, ansonsten die Rückgabe zu verweigern. Klare Regeln, keine Fragen.

Ich bin übrigens recht zufrieden mit dem Gerät.

Also Dreamweaver, erst mal gaaanz ruhig durch die Hose atmen und dann mal weitersehen.

Gruß Methu
Lompe
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 10. Jun 2005, 09:36
Hmmm...eine Garantiekarte am 3. Tag nach´m Kauf zu versenden, obwohl man 4 Wochen Rückgaberecht hat.... - Das nenn ich nicht nur ordentlich, sondern auch etwas voreilig
Aber trotzdem Danke Dreamweaver. Stand ja auch nicht wirklich irgendwo was ausdrückliches von diesem Verfahren mit der Garantiekarte.
Ich guck mal weiter - notfalls bis auf den letzten Drücker
EgoManiac
Stammgast
#231 erstellt: 10. Jun 2005, 09:48
Saturn/MediaMarkt reagieren da von Markt zu Markt ganz unterschiedlich drauf (auf Umtausch).

Saturn H/Mitte verweigert nur für bestimmte Produkte (Notebooks, Plasma, LCDs) das Umtausch-Recht. Andere Artikel innerhalb von 14 Tagen auf Kulanz ohne Grund.

MM-H-Vahrenwald tausch alles ohne Grund innerhalb von 14 Tagen.

MM-Laatzen verweigert seit 3 Monaten den Generalumtausch und macht das nur noch Fallweise.

Grundsätzlich ist das Recht nirgendwo verbrieft. Das ist eine reine Kulanzleistung. Und wenn mir jemand einen Plasma nach 7-14 Tagen zurückgeben wollen würde, dann wäre ich auch zickig...

Es gibt viele Märkte in Hannover... bis ich da durch bin, habe ich schon mal ein halbes Jahr kostenlos rum...
Dreamweaver
Stammgast
#232 erstellt: 10. Jun 2005, 09:51
mal ehrlich, hast du lust immer diesen Mist hin- und her zu schleppen?

Das ist ja wohl ein Witz mit "kostenlos um", oder?

Wenn ich sowas nochmal hätte würd ich mir das Ding bis ins wohnzimmer liefern lassen, keine Lust auf diese Schlepperei!!!
EgoManiac
Stammgast
#233 erstellt: 10. Jun 2005, 10:44
Ich sage nur, dass missbraucht wird, wo man missbrauchen kann.. das ist leider die Realität.

Bei mir ist es eher so, dass mir das Umtauschrecht nur eine gewisse Sicherheit geben soll...

Egal ob Sub-Woofer, Receiver, Plasma, Boxen oder sonst was... was ich kaufe, steht dann bis in alle Ewigkeit bei mir.

Aber das gute Gefühl zu können, wenn man denn wollte... das ist schon eine feine Sache.

Ahso, mir ist übrigens aufgefallen, dass die Rückläuferqoute des Medion dann ja ziemlich hoch zu sein scheint...?

Zumindest wenn man von den Postings hier und meinem Bekannten ausgeht.
Dreamweaver
Stammgast
#234 erstellt: 10. Jun 2005, 14:19
Das Gerät ist definitiv das Geld wert!

ALDI rief mich gerade an, die haben das mal eben geklärt. Ich kann selbstverständlich binnen 4 Wochen das Gerät zurückgeben, eine entsprechende Anweisung an die Mitarbeiter in meiner Filiale wurde gegeben, nun kann ich einfach hinfahren und das Gerät zurückgeben.

Fazit: alles gut, nur die Mitarbeiter waren etwas falsch informiert, kann ja vorkommen, ich verzeih es denen
leorphee
Stammgast
#235 erstellt: 13. Jun 2005, 17:17
Hi! ??
Scheint ja im Moment nicht mehr so viel zu beschäftigen wa?
Keiner mher der Hilfe braucht, oder geniessen die einen und die anderen haben den Medion zurückgebracht? Na ja steht mir ja auch noch bevor diese Woche. Okay also viel spass und bis dahin....

werde mir den Pana TH 42PA 50 holen. nur so....
Dreamweaver
Stammgast
#236 erstellt: 13. Jun 2005, 18:01
hoffentlich wirst Du mit dem Panasonic glücklich, ich jedenfalls wäre mit keinem Plasma dieser Welt zufrieden, das hab ich jedenfalls letzte Woche rausgefunden

Vielleicht in 4 Jahren oder so...
MecCinema
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 14. Jun 2005, 11:40
Hallo Leute,

habe gestern Taken auf dem Plasma gesehen und war wieder nur am rumdrehen in den Einstellungen. Sobald die Filme dunkler werden sind die Bildresultate einfach grauenhaft. Ich glaube ich bringe ihn auch wieder zurück. Wie lange kann man den bei Aldi zurückgeben? 14 oder 30 Tage?
Lompe
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 14. Jun 2005, 13:16

MecCinema schrieb:
Hallo Leute,

habe gestern Taken auf dem Plasma gesehen und war wieder nur am rumdrehen in den Einstellungen. Sobald die Filme dunkler werden sind die Bildresultate einfach grauenhaft. Ich glaube ich bringe ihn auch wieder zurück. Wie lange kann man den bei Aldi zurückgeben? 14 oder 30 Tage?


Innerhalb von 4 Wochen, ohne Angabe von Gründen.

Ich fange auch immer mehr an zu grübeln. Hab da gestern auf Pro7 so´nen kleinen Beitrag über Plasma und LCD´s gesehen. Auch die reden nur von "HD ready" und das die Dinger vom Preis her noch um einiges fallen werden. Bestimmt gibt´s im Spätherbst dann für 1.500euro einen Plasma mit richtig ordentlichen Bildwerten, die einen wirklich zufrieden stellen.
studioe
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 14. Jun 2005, 19:09
Hallo,
ich sag's doch, bei Aldi kauft man sich keinen Fernseher

Gruß
studioe
spidermann55
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 14. Jun 2005, 23:30

studioe schrieb:
Hallo,
ich sag's doch, bei Aldi kauft man sich keinen Fernseher

Gruß
studioe

Ja sicher,von sog.Fachhändler mit Service,aber mit 30-40% teuerer!,und kein Rückgaberecht bei nichtgefallen!!
Dreamweaver
Stammgast
#241 erstellt: 15. Jun 2005, 14:22
studioe
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 15. Jun 2005, 16:54
Hallo,
also wenn es sich um ein so hochwertiges Gerät wie einen Plasma handelt, kaufe ich ihn ganz bestimmt nicht zwischen Tomatenkisten und Gummibärchen sondern lasse mich gern von einem kompetenten Fachhändler beraten bei dem ich in Ruhe das Bild testen kann und bin dafür auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Dieser Fachhändler wird das Gerät auch bei mir zu Hause aufstellen und einstellen und sollte doch mal etwas sein ist er zur Stelle und ich brauche die Kiste nicht sonstwohin zu schleppen.
Über Preise kann man übrigens auch mit einem Fachhändler reden.

Gruß
studioe
spidermann55
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 15. Jun 2005, 17:44

studioe schrieb:
Hallo,
also wenn es sich um ein so hochwertiges Gerät wie einen Plasma handelt, kaufe ich ihn ganz bestimmt nicht zwischen Tomatenkisten und Gummibärchen sondern lasse mich gern von einem kompetenten Fachhändler beraten bei dem ich in Ruhe das Bild testen kann und bin dafür auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Dieser Fachhändler wird das Gerät auch bei mir zu Hause aufstellen und einstellen und sollte doch mal etwas sein ist er zur Stelle und ich brauche die Kiste nicht sonstwohin zu schleppen.
Über Preise kann man übrigens auch mit einem Fachhändler reden.

Gruß
studioe

und lasst diese kompetenten Partner sein e Dienste fürstlich bezahlen,nicht mit mir.Ich bin inzwischen mit der Aldi-Plasma 100% zufrieden.
Gruß
joern81
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 15. Jun 2005, 23:43
Ja ich bin auch zufrieden, bis auf das Bild beim Fußball. Da hab ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, die mich glücklich stimmen...
MecCinema
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 16. Jun 2005, 16:38

studioe schrieb:
Hallo,
also wenn es sich um ein so hochwertiges Gerät wie einen Plasma handelt, kaufe ich ihn ganz bestimmt nicht zwischen Tomatenkisten und Gummibärchen sondern lasse mich gern von einem kompetenten Fachhändler beraten bei dem ich in Ruhe das Bild testen kann und bin dafür auch bereit etwas mehr zu bezahlen.


Sei doch mal ehrlich, bei welchem Fachhändler kannst Du denn das Bild 4 Wochen lang testen.
Der erste Eindruck bei den meisten Leuten, die nicht schon irgendwelche großen Kisten zu Hause haben, oder eventuell Projektore, die sind doch erst mal voll zufrieden von dem Bild, weil sie nicht auf Details achten, sondern einfach von der Größe überwältigt sind. Die Feinheiten, die hinterher aber stören (ich bin jemdand, der leider auf Schwächen im Bild achtet, wenn er sie denn kennt) fallen erst nach längerer Zeit auf, wenn man viele unterschiedliche Filme gesehen hat. Und wenn man dann im Endeffekt bei jedem Film rumschrauben muß um ein Optimum zu finden, daß dann später auf einen anderen Film wieder nicht passt, dann werde ich einfach nicht froh.
Hätte ich das Gerät jetzt teurer bei einem Händler gekauft. müßte ich mich damit abfinden. So habe ich noch 2 Wochen mir zu überlegen, was ich tue. Weil ein Vorteil ist halt, daß man ihn auch einfach so an die Wand hängen könnte. Bei all den anderen ist wohl eine teure Wandhalterung fällig. Wenn ich hingegen im Panasonic-Thread lese, daß der Plasma in der Leistungsklasse grüne Punkte in dunklen Bildern zeigt, dann werde ich die bestimmt auch sehen. Also auch keine Alternative.

Höchstwahrscheinlich warte ich noch ein, zwei Jahre
studioe
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Jun 2005, 17:03
Hallo,
aus genau den Gründen wie du sie beschrieben hast, lasse ich mir mit dem Kauf eines Plasma's auch noch Zeit. Für mich gibt es im Moment nichts besseres als eine Qualitativ hochwertige Bildröhre.
Wenn es dann aber irgendwann mal soweit ist, werde ich mir die Kiste trotzdem bei einem Fachhändler unter die Lupe nehmen und ich denke dieser kann meine Fragen sicher besser beantworten als eine Aldi-Verkäuferin.
Ich kenne auch Händler, wo du zu Hause erst mal Probe sehen kannst.
Leider gibt es wie überall auch bei den Fachhändlern schwarze Schafe aber ich denke, das merkt man ziemlich schnell ob einer nur den schnellen Euro machen will oder ein echtes Interesse hat, seine Kunden gut zu bedienen.

Gruß
studioe
Dreamweaver
Stammgast
#247 erstellt: 16. Jun 2005, 20:11
Hallo studioe,

genau so hab ich das ja auch gemeint, es geht nix über eine hochwertige Bildröhre!

Aber was solls, ich war ja zu Anfang auch noch ganz euphorisch!
Olske
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 17. Jun 2005, 08:47
Wenn man sich einige Beiträge von Dir anschaut, die einige Wochen alt sind......da warst Du noch der größte "Freak" überhaupt......so schnell kann´s gehen.
DVI
Neuling
#249 erstellt: 17. Jun 2005, 12:43
Hallo liebe Medion Gemeinde,
bin neue hier. Ich habe mir auch den MD 34698 Plasma gekauft. Dabei sind mir 2 technische Probleme aufgefallen:

1. Wenn ich den Plasma mittels DVI-D Kabel an meine PC mit einer ATI-RAdeon 7500 Grafikkarte anschließe, habe ich nur bis zum Windows XP-Logo ein Bild. Danach ist der Plasma schwarz und empfängt kein Signal vom PC. Schließe ich per VGA-Kabel an ist alles ok. Ich habe dann an den VGA-Anschluss der Grafikkarte einen 2. Monitor angeschlossen. In den Einstellungen "Desktop auf diesen Bildschrim erweitern" hake ich die Box an und drüccke übernehmen. Der Haken fliegt wieder raus und der PC erkennt den Plasma nicht. Neuste Treiber für die Grafikkarte sind installiert und die Wiederholfrequenz steht auf 60Hz. Die Auflösung ist auch richtig eingestellt. Hat jemand ein änliches Problem bzw. eine Lösung?

2. Anschluss über VGA:
Alles ok, aber fahre ich den PC runter, schalte den Netzschalter des Plasma aus und wieder an passiert folgendes:
die Standby-Leuchtdioden des Plasma leuchten beide (blau und rot)
der Plasma lässt sich nicht wieder einschalten
gebe ich dem PC einen kurzen Stromstoss (an/aus) geht der Plasma in Standby (rot). Nun kann ich ihn wieder einschalten. Das ist nervig und ich habe dafür folgende radikale Lösung gefunden:
PIN 15 (Data Clock Line) des VGA Steckers abbrechen. Komisch nicht? Ob ihr das nachmachen wollt bleibt euch überlassen. Vernatwortung fürs Gelingen kann ich nicht übernehmen.


Die Medion Hotline ist miserabel. Nach ewigem Warten (60 Einheiten), fand man leider für beide Probs keine Lösung, nur die lapidare Aussage, es würde wohl an der Radeon 7500 liegen. Diese funzte aber mit dem Phocus vom Praktiker einwandfrei....

Jemand ne Lösung für DVI?
Lompe
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Jun 2005, 13:41

DVI schrieb:


Jemand ne Lösung für DVI?



Ich würde ihn dann doch bald mal zum "Aldi deines Vertrauens" zurück bringen und noch ein paar Monate warten. Echt schön mit den 4 Wochen

....bitte jetzt nicht noch ein Statement über Fachhändler dazu
joern81
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Jun 2005, 16:13
Hmm also ich hab DVI auch ausprobiert und hatte keine Probleme. Allerdings kann ich dir nicht bei deinem ATI Problem helfen, da ich ne Geforce 6600 GT hab. Egal welche Auflösung oder sonstwas ich einstelle, geht alles.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi-Plasma am 13.10.05
beckham10 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  8 Beiträge
32" Medion bei Aldi-Nord?
heinzi34 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  7 Beiträge
ALDI Medion TV 19 Zoll
ObiBjörnKenobi am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Medion TV von Aldi
KatRosiers am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  10 Beiträge
MEDION LIFE X16515 - Aldi Süd
horizen17 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Neuer Aldi TV-->Medion Life P17010
henock am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  22 Beiträge
Medion Plasma
plasma4big-b am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
ALDI Plasma oder LCD
ctm1234 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Medion von Aldi 82 cm Röhre
kaistar am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Medion LCD + DVd + DVBT Aldi Nord 18.12.08
Jadefalke am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502