Erledigt: Suche TV 32" für Antennen / DVB-C Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Faranos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 16:41
Hallo liebe Nutzer,

ich wende mich heute an euch weil ich selber nicht wirklich weiter weiß.

Es geht um die Wohnung meiner Mutter.

Sie hätte für Ihr Gästezimmer gerne einen kleinen Fernseher. Er braucht kein WLAN oder 4K oder gar Netflix-App Zugriff.

Ein einfacher Fernseher soll es sein.

Bisher stand hier eine gute alte Röhre mit ca. 100cm Bildschirmdiagonale. Dieser ist ihr nun zu groß und außerdem ist er vor knapp 2 Jahren abgeraucht.

Ich hatte bei den Cyberwochen von Amazon bei einem Dyon Pro 32" zugeschlagen. Dieser kostete dort knapp 150€

Das blöde an der Sache war aber, dass der Empfgang grottig war.

Ich stellte ihn auf und schloss das Antennenkabel an (Meine Mutter wohnt im Plattenbau, hier gibt es nur DVB-C Programme über den Antennenanschluss.

Der Dyon suchte nach Programmen und fand nichts. Ich machte die maroden Anschlüsse des Kabels dafür verantwortlich und besorgte neue sowie eine Weiche damit beide TV's gleichzeitig angeschlossen werden können.

Nach erneutem Suchlauf fand er knapp 50 Programme aber diese konnte man nicht schauen. Standbild und dauernde Bildabbrüche waren hier angesagt. Ich dachte evtl Ist es doch das ganze Kabel. Das Kabel ins Arbeitszimmer ist ca. 30m lang.

Ich schloss den TV also in der Stube am Kabel des Hauptfernsehers an und suchte erneut.
Leider mit dem gleichen Ergebnis. Daher ging der Zurück.

Der LCD in der Stube (Keine Ahnung welche Firma) empfängt ein Super Bild, selbst mit der angeschlossenen Weiche.


Ich suche daher einen kleinen günstigen Fernseher bei dem ich mir sicher sein kann, dass der EMpfang über DVB-C gut ist.

Bild und Ton - Qualität sind nicht wirklich von großer Bedeutung. Der Fernseher ist wie gesagt im Gästezimmer / Arbeitszimmer und wird selten genutzt.

Eine HDMI Schnittstelle sollte er aber haben.
Auflösung dachte ich so an 720p (glaube 1080p sieht bei 32" nicht sonderlich besser aus)
Größe wie gesagt 32" aller höchstens noch 40" wenn das Angebot gut ist.

Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 200€


Hoffe in der Richtung gibt es etwas und Ihr könnt mir helfen =)


Falls Ihr noch fragen habt sagt einfach bescheid.

LG

Fara
catman41
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 19:32
@Faranos,

in den div. Preissuchmaschinen nach der Größe und dem Budget filtern und gut iss, bzw. in einen Laden vor Ort gucken.

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 12. Dez 2016, 19:33 bearbeitet]
Faranos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 23:37
Hy catman,

das dachte ich mir ja auch und dann hab ich mich mit diesem Dyon voll auf den Hosenboden gesetzt -.-'

Als nächstes hätte ich einen Telefunken XH32A101 im Auge gehabt.

Von Marken wie TCL, Jay-Tech und Dyon lasse ich lieber die Finger.


[Beitrag von Faranos am 12. Dez 2016, 23:43 bearbeitet]
catman41
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2016, 06:46
@Faranos,


Als nächstes hätte ich einen Telefunken XH32A101 im Auge gehabt.


aua, das tut doch weh!

TCL soll laut tectime tv nicht schlecht sein!

lg
Harry
Faranos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2016, 12:12
Hallo Harry,

danke für deine Antwort.

Dann will ich mal meine Augen schonen und werde den TCL H32B3803 anschaffen.

Sobald dieser eingetroffen ist werde ich dich wissen lassen ob er meine Anforderungen erfüllt =)

Mal so nebenbei, ich habe vor mir für mein Schlafzimmer einen V zu besorgen.
Es soll ein Panasonic TX24-CSW504 werden. Er hat alles was ich brauche, 24" denn größer geht nicht, WLAN, Netflix Taste und Firefox OS.

Werden mir deiner Meinung nach auch die Augen beim Kauf weh tun oder geht er in Ordnung?

LG

Fara
Faranos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2016, 18:52
Hallo Harry,

ich hoffe du und auch die anderen haben Weihnachten gut überstanden =)

Den TV habe ich besorgt und aufgebaut. Nachdem ich dann noch das Antennenkabel erneuert habe (es war schon ein wenig marode an vielen Stellen), lief der TV richtig gut. Bild und Ton gehen für den Preis in Ordnung.

Vielen Dank für deine Hilfe, ich hätte ihn sonst wahrscheinlich nicht geholt.


LG

Fara
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erledigt
Rittersporn am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  12 Beiträge
32" LED mit DVB-C
mega-zord am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
32" LCD-TV für X-Box 360 und DVB-C
Dave1978 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
Preiswerter TV 32"-42" für 90% DVB-C in SD
speed79 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Kleiner Fehrnseher gesucht | ERLEDIGT
meeven am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
32 Zoll LCD-TV in Weiss und DVB-C
vintage_anfänger am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
32" LCD bis 500 Euro für PC/DVB-C
n_schi am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
[Suche] 32 Zoll TV für DVB-S
nkler am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
[ERLEDIGT] Kaufberatung bei 42" TV
Flyz am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
LCD TV mit DVB-C HD tuner
Tom_Veitsch am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.942 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedTina6032
  • Gesamtzahl an Themen1.394.396
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.547.354

Hersteller in diesem Thread Widget schließen