Dilemma KS7090 läuft aus, gibt es Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
katutcho
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2017, 20:24
Liebe Forum Nutzer

Mensch, jetzt wo ich mich nach einem neuen Fernseher umschaue geht der Top Favorit in den Ausverkauf.

Aktuell habe ich einen Sony KDL40 EX505. Der TV ist schon o.K, aber ich hätte gerne ein grösseres Bild. Im Freundeskreis wird fleissig aufgerüstet, da will man ja mitziehen....

Ich suche einen TV mit max. 60 zoll, sprich so um die 135cm Breite, da ich mehr nicht stellen kann. Ich würde schon UHD/4K nehmen, obwohl ich 350cm entfernt sitze. Der Abstand wird sich in Zukunft nicht ändern, aber ich würde mich wahrscheinlich ärgern, wenn ich jetzt einen FHD kaufe und ein UHD/4K ist vom Bild und den Funktionen her deutlich besser.

Maximaler Betrachtungswinkel sind 30°, aber dann liegt man ganz aussen auf der Couch. Ich mach das eh nie, von dem her würde ein VA Panel gehen.

Geschaut wird:

50% Kabel TV und 50% Filme (Bluray, NAS)

Kabel:
hauptsächlich die offentlichen Sender in HD720 oder 1080p
Anschluss ist Kabel BW, (UnityMedia). Wir haben das Basic Paket. Wir schauen sehr selten die privaten Sender, deswegen macht das Digitale Paket keinen Sinn. Einziges Manko sind allein noch die beiden Schweizer Sender, aber die gibt’s nur in SD. Im Digitalen Paket sind die nicht mit drinne. Da muss ich durch.

Filme:
Ich habe auch einige Filme auf einer NAS liegen. Als Mediaplayer nutze ich Zappiti. Es wäre natürlich toll wenn man mit dem TV auf die NAS zugreifen könnte. Dateisystem ist Samba. Filme liegen als MKV, AVI, BDMV, BD ISO vor. Ton als AC3 oder DTS.

Zusätzlich:
- Ich habe zwei Jungs. In 1-2 Jahren steht dann bestimmt ne Konsole im Wohnzimmer. Der TV sollte also auch gut beim Spiellen sein.

- Ich schaue gerne Fussball

- 3D ist nicht mehr wichtig

Budget: max. 2200€
den Samsung 60 KS7090 gabs für rund 1800€, das wäre super. Ich würde auch bis 2200 überlegen, dann ist aber Schluss.

Ich glaube nicht mehr, dass ich noch einen 60KS7090 bekomme, würde halt gerne beim Händler (MM, Expert, TNick) holen. Online eher nicht.

Welche Alternativen gibt es zum Samsung?
doch noch FHD?

Besten Dank und Grüsse
Katutcho


[Beitrag von katutcho am 06. Jan 2017, 20:26 bearbeitet]
shiosai
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2017, 01:18

katutcho (Beitrag #1) schrieb:
Mensch, jetzt wo ich mich nach einem neuen Fernseher umschaue geht der Top Favorit in den Ausverkauf.

ich schaue auch gerade nach dem KS7090, wenn auch mit 55" - woher hast du denn die Information mit dem Ausverkauf? Es gibt doch noch gar keinen Ersatz oder?


[Beitrag von shiosai am 07. Jan 2017, 01:22 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2017, 01:53
Na Ausverkauf ist vielleicht das falsche Wort. Man könnte auch sagen Abverkauf. Er ist kaum noch verfügbar und ich vermute mal wenn dann sind es Rückläufer, mit clouding und.,,es muss doch noch ne Alternative geben?
shiosai
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2017, 18:29

katutcho (Beitrag #3) schrieb:
Na Ausverkauf ist vielleicht das falsche Wort. Man könnte auch sagen Abverkauf. Er ist kaum noch verfügbar und ich vermute mal wenn dann sind es Rückläufer, mit clouding und.,,es muss doch noch ne Alternative geben?

Bis jetzt gibt es von Samsung doch noch gar keinen Nachfolger im Laden - würde doch gar keinen Sinn machen, wenn die jetzt schon mal das Feld räumen und der Konkurrenz überlassen.

Ggf hat das ja auch mit Weihnachten und verschiedenen Angebotsaktionen zu tun...

Edit: Ich habe keine Erfahrung mit Samsung- bzw allgemeinen TV Verkaufszyklen...


[Beitrag von shiosai am 07. Jan 2017, 18:37 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2017, 15:12
So hat sich erledigt
Habe mir am Samstag den Panasonic TX58 DXX789 gekauft. 1575 mit Cashback. Den 60KS7090 gab es nur als Aussteller. Hätte mich 1700 gekostet. Ich habe beide Modelle verglichen, aber da die beiden 65 Modelle, da konnte ich keine Unterschiede in Bildqualität erkennen. Gut war halt im Elektrohandel und ich habe das dort verfügbare Testmaterial gehabt. Der Panasonic ist es eigentlich als ganz trivialen Gründen geworden. Mir gefällt die Fernbedienung besser, wollte auch wegen der Familie eine mit Programmtasten, DoppelTuner und die verstellbaren Füsse. Den Samsung hätte ich aufgrund der Füsse ganz blöd aufs Lowboard stellen müssen, weg von meiner Hauptposition. Beim Pana kann ich diese mittig anordnen und alles ist shipshape.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q7F / KS7090 / KS8090 in 49"/55" oder Alternativen
TimArmstrong am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge
Samsung 2011 Dilemma
rico66 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Samsung KS7090 oder KS8090
wiesenhuepfer82 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  5 Beiträge
Samsung KS7090 oder KS8090
tonigol89 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  17 Beiträge
KS7090 hdr im Spielmodus?
HAILtoSTARSCREAM am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  18 Beiträge
Unterschied Samsung KS7000 - KS7090?
fbx2 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Festplattenreciver=Dilemma(Kaufberatung)
Ezeriel am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Dilemma in der Oberklasse
Martin2210 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  12 Beiträge
Welche Alternativen gibt es?
namilia am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  18 Beiträge
65" Fernseher KS7090/XD8505/UH7709
urugada am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen