TV Empfehlung ab 55": Kodi-fähig

+A -A
Autor
Beitrag
Citizenkane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 13:40
Hallo,

nach längerem Suchen im Forum stelle ich jetzt ebenfalls ein Thread ein und bitte um Empfehlung, Ideen und Meinungen.

Zuerst die Beantwortung der Fragen:
a) - Größenvorstellung/Budget?
Größe: ab 55". Optimal 60". Wenn es nicht anders geht 65"
Budget: <=1500€

b) - Wie ist die Sitzentfernung?
Max 5m

c) - Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Ja, machmal sitzt man am Esstisch ca. 170° und möchte ebenfalls TV schauen

d) - Welche Auflösung wird zugespielt?
Full-HD

e) - Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Nein

f) - Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Alles

g) - Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein

h) - Ist das Thema 3D noch relevant?terforen findest Du, wenn Du Dir die vollständige Forenübersicht anzeigen lässt.
Nein

So, jetzt zu meiner Anfrage:
Zur Zeit habe ich einen alten Samsung 40" TV (ohne WLAN). An diesem ist ein Amazon Fire TV Stick und ein HD-SAT-Receiver angeschlossen.
Mit diesem Fire Stick schauen wir Amazon Prime. Auf diesem Stick habe ich Kodi installiert, womit ich ebenfalls HD-Filme streame. Zusätzlich ist Kodi (über SMB) am meinem Fritz.Box angeschlossen, der als NAS dient. So kann ich private Fotos & Filme schauen.

Ich würde gerne einen neuen Fernseher anschaffen, wo ich auf den Fire-Stick und SAT-Receiver verzichten kann. Dazu möchte ich auf dem Fernseher den Kodi App installiert haben.

Nach meinen Recherchen scheinen nur die Sony und Phillips TV's in der Lage zu sein, zusätzliche Apps (über Sideload) zu installieren, da diese Android-TV als Betriessystem haben.
Die anderen Marken (Samsung, LG) haben andere Betreiebsysteme, wo ich im Internet nichts gefunden habe, ob und wie man da ein Kodi App installiert.
Notfalls könnte ich aber bei Samsung oder LG Screen Mirroring verwenden, damit ich mit Kodi streamen kann. Dazu müsste ich dann ein Android-Tablet oder Handy anschaffen. Finde ich aber etwas umständlich.

Fragen:
- gibt es hier welche, die so ein ähnliche Anforderung haben? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
- gibt es Erfahrung mit der Kodi Installation auf einem Sony/Phillips TV?
- welchen TV könnt ihr empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" FullHD für Kodi
NannyOgg am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  11 Beiträge
55 Zoll TV-Empfehlung
django1893 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  55 Beiträge
Kaufberatung TV ab 55"
mois144 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Empfehlung 55" mit guter Bildqualität
cobracio am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  10 Beiträge
Empfehlung 55 Zoll nach Langfristqualität?
Cpt_Future am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
55/51 cm TV Empfehlung?
Blade_Runner am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Bitte einfache Empfehlung für 55"
spaceweather am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  15 Beiträge
55" der Kodi nativ kann
dooro23 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  12 Beiträge
Empfehlung 55" Fernseher
2ndMorpheus am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  9 Beiträge
Empfehlung 55 Zoll - welche Funktionen?
Jeschos am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen