Empfehlung 55 Zoll - welche Funktionen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jeschos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 10:59
Hallo,

ich habe derzeit noch einen Samsung Fernseher aus der 7er Reihe (ca. 4-5 Jahre alt). Aufgrund Umzug - neuer Sitzabstand ca. 5 Meter möchte ich einen neuen Fernseher anschaffen. Bei dem genannten Samsung war ich mit der Einstellung des TV-Programmservices vor ein paar Jahren sehr unzufrieden und vorher haben die Empfehlungen der TV-Sendungen etc. auch nie funktioniert.

Ich finde hier im Forum viele Empfehlungen zu Größe, Anschlüsse, Full-HD oder doch UHDTV usw.... mir geht es aber auch um folgende Funktionen:

gibt es so etwas wie Nutzerabhängige TV-Sendungs-Empfehlungen?
gut funktionierende App auf iPhone, iPad
Streaming TV-Programme auf iPad
gute Bedienbarkeit, Menüstruktur
Webservices (gute Vielfalt, Netflix, Amazon etc).
Sonos Playbar sollte anschließbar sein

Preislich möchte ich mich irgendwo um die 1.500,- € einpendeln. Hat jemand hier eine gute Empfehlung für mich?
Vielen Dank und viele Grüße
Jeschos


[Beitrag von Jeschos am 01. Dez 2016, 11:00 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2016, 13:44
gibt es so etwas wie Nutzerabhängige TV-Sendungs-Empfehlungen?
>Was genau, soll denn das sein?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Dez 2016, 14:15
Er meint sicher personalisierte Startbildschirme, die man selbst zurechtbasteln kann und wo man z.B. per Info-Frame Informationen wie den lokalen Wetterbericht, empfohlene Programme, TV Sendungen per Smart Menü auf einer Seite hat. So was gibt es.


[Beitrag von Beipackstrippe am 01. Dez 2016, 14:16 bearbeitet]
affentittegeilertyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2016, 14:21
Hallo ich denke es sollte einige TVs geben die deinen Wünschen entsprechen.


Jeschos (Beitrag #1) schrieb:

gibt es so etwas wie Nutzerabhängige TV-Sendungs-Empfehlungen?

Für lineares TV kenne ich das nicht? Bei den Streaming Anbietern (z.B. Netflix) ist es in den Dienst mit eingebaut.


Jeschos (Beitrag #1) schrieb:

gut funktionierende App auf iPhone, iPad

Sollten wohl die meisten Hersteller anbieten. Allerdings hauptsächlich als Fernbediensungs Ergänzung, oder um Bilder, Videos vom Gerät auf dem TV anzusehen.


Jeschos (Beitrag #1) schrieb:

Streaming TV-Programme auf iPad

Das bietet AFAIK kein Hersteller an, nur für Android über DLNA oder Chromecast.
Es gibt eine Art Pseudo Streaming über Google Chromecast, mit der Chromecast iOS App.
https://itunes.apple.com/de/app/chromecast/id680819774?mt=8

Sonst alles nur mit einem Apple TV.


Jeschos (Beitrag #1) schrieb:

gute Bedienbarkeit, Menüstruktur
Webservices (gute Vielfalt, Netflix, Amazon etc).

Bieten mittlerweile auch alle Hersteller an. Ist persönliche Geschmackssache welches OS dir am liebsten ist.


Jeschos (Beitrag #1) schrieb:

Sonos Playbar sollte anschließbar sein

Sollte bei jedem TV funktionieren der Bluetooth Lautsprecher unterstützt.

Im Prinzip kannst du in deinem Preisbereich von jedem Hersteller ein gutes Gerät finden.


[Beitrag von affentittegeilertyp am 01. Dez 2016, 14:23 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Dez 2016, 14:31
Live TV auf iPad = kein Problem mit der Panasonic TV Remote App...
affentittegeilertyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 14:59

Beipackstrippe (Beitrag #5) schrieb:
Live TV auf iPad = kein Problem mit der Panasonic TV Remote App... :.

Ach so herum hat der OP das gemeint? Ich hatte das andersrum verstanden.

Wozu sollte man Live TV vom Fernseher auf ein iPad streamen wollen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 15:41
Janz jenau weiß ich es auch nicht, wie der TE das wohl gemeint. Aber kann ja sein, dass es so ist.


Wozu sollte man Live TV vom Fernseher auf ein iPad streamen wollen


Nun gut, in Zeiten von mehreren TVs in einem Haushalt und anderen Möglichkeiten, TV auf ext. Geräten zu sehen, ist es halt eine andere und eine von vielen.

Ich nutze das manchmal, z.B. wenn ich ein Fußballspiel oder einen laufenden Film einfach mit auf den Balkon nehme und dort einfach weitergucke.
Oder es gibt Haushalte, wo nur ein TV steht, der aber über einen Twin-Tuner verfügt = Frau guckt Krimi, du gehst mit einem anderen Programm woanders hin. Weißt der Fuchs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll TV-Empfehlung
django1893 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  55 Beiträge
Empfehlung 50-55 Zoll LED?
Soulfinger am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Empfehlung 55 Zoll nach Langfristqualität?
Cpt_Future am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
Welche Empfehlung?
mammutmanny am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
Empfehlung 55 Zoll (Sony, Samsung, Philips.)
mbuechler am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  7 Beiträge
Empfehlung für 55 Zoll / 1600 Euro
wbeck am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  16 Beiträge
Empfehlung TV LCD/OLED 55 Zoll!
BloodRaiN am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  11 Beiträge
Empfehlung für LG 55 Zoll TV
0nc3 am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  2 Beiträge
TV-Empfehlung 55 Zoll 1000 EUR Wandmontage
kernm23 am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  16 Beiträge
Empfehlung 55-65 Zoll (war: FALD oder OLED, 55 oder 65 Zoll, Samsung oder LG)
smartysmart34 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.558 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedFeuerlocke
  • Gesamtzahl an Themen1.486.411
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.274.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen