Gaming-Fernseher - Verzögerung bei Xbox und Co?

+A -A
Autor
Beitrag
MartyR2
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2017, 00:31
Hallo Forum,

ich plane den Kauf einen Fernsehers. 49". Ob ich 4K (UHD) brauche, weiß ich noch nicht.
Preisgrenze max. 600,00 Euro

Primär möchte ich über Netflix, Prime, etc. Filme streamen - primär jedoch geht es mir darum,
Spiele zu spielen. Beispielsweise über eine Xbox One oder eine Playstation.


Gibt es da wirklich was, worauf ich konkret achten muss beim Fernseher (Stichwort Input Lag??).
Oder kann ich nahezu jeden aktuellen Fernseher kaufen, bspw. ein Saturn Angebot, und fahre damit sicher?
Oder ist es die Thematik mit dem Input Lag einfach total übertrieben und nur was für Nerds, weil man
es im Endeffekt bei Spielen (bspw. GTA V Online) niemals merken würden?

Ein Bekannter meinte, ich könnte alle Fernseher unter 1000,00 Euro knicken, weil die
viiiiiiel zu lahm wären. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Erbitte Hilfe! Vielen Dank!


[Beitrag von MartyR2 am 22. Feb 2017, 00:33 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2017, 07:47

Oder ist es die Thematik mit dem Input Lag einfach total übertrieben und nur was für Nerds, weil man
es im Endeffekt bei Spielen (bspw. GTA V Online) niemals merken würden?


Ich habe seit ein paar Jahren einen LCD von LG, der im Game-Mode keinen für mich spürbaren Input-Lag hat. Ob das wirklich so ist oder ich den Inputlag in diesem Mode nur nicht bemerke weiss ich nicht. Schalte ich dagegen auf einen anderen Bildmodus, merke ich die Verzögerung ganz deutlich, die Billdausgabe hinkt den Joypadeingaben immer deutlich hinterher, schnelle Rennspiele oder Shooter sind so kaum vernünftig zu spielen.

Wie stark dieser Unterschied ist und wie stark selbst ein Gamemode die Bildausgabe verzögert hängt eben vom jeweiligen TV-Modell ab.

Wenn du dich für ein bestimmtes Modell entschieden hast gibts du einfach mal bei Google die Typenbezeichnung und den Begriff Inputlag ein, dann bekommst du wahrscheinlich genauere Angaben zu dem Modell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen Fernseher für Xbox und co.
einseinsacht am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  64 Beiträge
Gaming Fernseher 55Zoll
Skarem am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher für Gaming
T-Front am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Fernseher 40-42 Gaming
*HSVer* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Suche 65? 4K Gaming-TV
ZeeCaptain am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  3 Beiträge
Fernseher für XBox
Tjuri1 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
55-65" (Gaming-)Fernseher
Oronar am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  12 Beiträge
Suche 32" LED Gaming-Fernseher
-noname- am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
55 Zoll Gaming Fernseher Fernseher gesucht
sithlord1 am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  4 Beiträge
4k Fernseher fürs Gaming
Nattyanis am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen