Suche 50" LED-TV - brauche fachmännischen Rat [gelöst] Panasonic TX-50 DXW804

+A -A
Autor
Beitrag
123fux
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Feb 2017, 18:27
Aktuell habe ich mir den Sony KD-55XD8599 von Expert nach Hause geholt.
Das Modell ist nichts für mich - Gründe stehen hier in der Amazon Rezension
https://www.amazon.de/review/RNH6OYJ2P0LN6/ref=cm_cr_rdp_perm

55 Zoll ist auf Grund des Sitzabstandes (vor allem für SD) zu gering, deshalb besser ein 50zöller.
Nutze nur S2 und Wlan

Was ich brauche:
- UHD mit gutem SD und HD Bild (4K können sie wohl alle recht gut)
- Wlan
- Amazon und Netflix (alles andere an Apps brauche ich nicht)
- SAT-Tuner (perfekt wäre Twin Triple, da ich zwei SAT-Kabel habe)
- Timeshift und Aufnahme wäre klasse
- Umschaltzeiten unter 4 Sekunden bei SAT-TV
- Guide, der bei Benutzung niemanden in den Wahnsinn treibt
- TV-Software (Smart ist egal, solange Amazon und Netflix funktionieren!), die irgendwie halbwegs gut funktionert.
- Ich möchte Sender am TV SORTIEREN OHNE völlig den Verstand zu verlieren!!
- Kopfhörerausgang, um mein Soundsystem anzuschließen (perfekt: TV Lautsprecher laufen mit, Lautstärkeregelung macht TV und Kopfhörerausgang gleichzeitig lauter oder leiser)

Das scheint viel verlangt, aber evtl. gibt es das wirklich. Ich suche mir in Bewertungen und Foren einen Wolf, da TV mit integriertem SAT-Tuner scheinbar ALLE entweder sau-langsam in der Bedienung, oder völlig Gaga in ihrer Logik sind.

Vielen Dank für ein paar Tipps. Den KD 55XD8599 versuche ich zurückzugeben, wobei das nicht leicht ist. Bei Expert aktuell für 1.111 Euro gekauft. Die haben aber kein Rückgaberecht im Laden! Hier bin ich auf Kulanz angewiesen. Der Sony ist Bedientechnisch einfach eine Katastrophe, deshalb such eich etwas anderes (Wer jemals eine Senderliste an diesem Gerät geordnet hat, weiß, wovon ich spreche). Außerdem ruckelt Amazon wie Sau, wogegen Netflix aller erste Sahne läuft. Verbindung kann es also nicht sein. Das Problem scheint bekannt zu sein.

Thx!


[Beitrag von 123fux am 27. Feb 2017, 18:29 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 19:49
Fiel die Wahl mit dem Sony bewusst auf ein Gerät mit IPS Panel?
123fux
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Feb 2017, 20:00
Nein. Technisch kenne ich mich gar nicht aus.

Habe versucht, anhand von Rezensionen und Foren das richtige zu finden. Der Sony wäre Bildtechnisch ok (SD geht so), aber die Bedienung macht mich alle. Und die Amazon-App funktioniert nicht. Das sind die Kriterien, die für mich entscheidend waren, das Gerät zurückzugeben.

Irgendwie verlange ich scheinbar zu viel. Egal welche TVs gut bewertet werden - die Software für SAT-Empfang (also nicht der Smart-Kram) scheinen überall gleich schlecht zu sein.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2017, 20:17

55 Zoll ist auf Grund des Sitzabstandes (vor allem für SD) zu gering, deshalb besser ein 50zöller.




Wie ist der Abstand?
Hansi_Müller
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 20:31
Vergiss SD, das ist einfach bei den neuen TV nicht mehr das gelbe vom Ei. Du kannst nicht den Sitzabstand auf SD ausrichten.
123fux
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Feb 2017, 21:35
Abstand ist 3,5 m

Ja, SD sollte nicht das Hauptkriterium sein.
Aber in meinem Fall würde 50" reichen.
55 geht natürlich auch, wenn ich ein gutes Gerät finden würde.

Was haltet ihr vom Panasonic TX-50 DXX789?

Bedienung ok?
Senderwechsel?
Amazon Netflix?
Danke
ehrtmann
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2017, 21:50
Die Panasonic´s lassen sich recht intuitiv bedienen.
Selbst mit ,,Mega´´-Senderliste sortieren, ist man da ruck zuck durch.
Netfix läuft auch und dank der großen Taste auf der FB öfter, als einem lieb ist

Umschaltzeiten sind nicht unbedingt rasant, da ja nach Eingangssignal, bzw. je nach Auflösung, der TV ja noch ein bissel upscalt.

Ich fand´s etwas zu lang und hab mir noch einen externen Statreceiver dazugeholt. Kann man aber im MM, oder sonst wo ja vorher testen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Feb 2017, 21:53
Der hat mit Sicherheit den Vorteil des Doppel-Tuners.

Aber ich würde darauf verzichten und den 55CXW704 nehmen.
Bessere Ausleuchtung, besseres Bild über den int. Tuner, noch die alte Favoritensortierung.
Der Senderwechsel ohne Entschlüsselung liegt ca. um 2,5-3 sec.

Die mitgelieferte FB ist ein bissel fitzelig. Da wäre speziell die des Fachhandelsgerätes DXX789 als Metall-Edition klarer. Aber so ein Ding kann man sich auch mit Netflix Taste separat holen.

Aber ich sehe gerade, dass die schöne ca. 1000€ Story 55CXW704 über Amazon direkt nun ab heute vorbei ist. Ende.
123fux
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Feb 2017, 13:00
Danke euch allen.

Habe den Sony zurückgebracht und gegen den Panasonic TX-50 DXW 804 getauscht.
1.499 Euro. War reduziert von 1.800 und war vorher wohl auch schon über 2.000 Euro im Angebot.

Den TV konnte ich ausführlich testen und er ist in der Bedienung in allen Belangen dem Sony überlegen.
Einzig das UHD-Bild ist etwas schlechter als das des Sony - was aber, ohne die beiden nebeneinander stehen zu haben, auch schwer zu beurteilen ist. Das war jedenfalls mein gefühlter Eindruck.

Die Menüs sind super schnell, Umschaltzeiten ungefähr halbiert (2,5 Sek). Der Guide wirkt sehr antiquiert, ist aber schnell und damit das was ich brauche. Es ist eine silberne Fernbedienung dabei, die ich wirklich sehr hochwertig finde. Standfuß ist toll und stabil. Die kleine mitgelieferte "Soundbar" ist für den normalen Gebrauch auch recht gut. Senderliste scrollen und sortieren - ein Traum.

Mal sehen, ob ich zu Hause immer noch davon überzeugt bin.


[Beitrag von 123fux am 28. Feb 2017, 13:02 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Feb 2017, 22:55
Der DXW804 verfügt über prof. Bildeinstellungen. Diese und gewisse "Grundeinstellungen" (16:9 Overscan Aus etc. pp) könnten dazu führen, dass dir auch das UHD Bild gefällt.

Im Allgemeinen ist es schon so, dass man bei Sony mit wenigen Veränderungen fast schon den Auslieferungszustand belassen kann. Die Panas sind da etwas tricky.
123fux
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Mrz 2017, 12:09
Hallo
hier ein kurzes Fazit des 802:

Ich bin tatsächlich völlig begeistert!
Da passt für mich alles. Setup ein Traum. Neben jedem Menüpunkt wird eine Erklärung eingeblendet, alles ist verständlich und nahezu selbsterklärend. Das System reagiert auf alle Eingaben sehr schnell. Auch Firefox finde ich sehr gut. Die Möglichkeit, diverse Dinge im "Menü" festzupinnen gefällt mir überaus gut. TV, Amazon, Netflix, Guide und Eingangswahl - mehr brauche ich im Hauptmenü nicht. Das ist wie für mich gemacht! Alles startet schnell und reagiert sehr flüssig.

Beim UHD-Bild (als Referenz nehme ich mal GrandTour Folge 3 auf Amazon, ab Min. 10, Szene mit einem weißen Bentley) ist m. E. etwas schlechter als beim Sony. Da war es wirklich sehr sehr gut - man hatte den Eindruck, man steht vor dem Auto. Auch durch verschiedene Einstellungen komme ich da nicht hin. Aber der Unterschied ist dann doch vielleicht auch die Nadel im Heuhaufen - am Pana ist's ja nicht schlecht.

Völlig überraschend war für mich, dass SD wirklich gut kommt. Kann ich mir diesen HD+Kram sparen. Gut so. Zappen: 2 bis 2,5 Sek - das ist auch in Ordnung. Die Fernbedienung (silber) ist beleuchtet! Man muss sie zwar einschalten und sie bleibt nur für ca. 7 bis 8 Sek. aktiv, aber das ist überragend. Die kleine Extra-FB ist eine nette Beigabe - ich nutze lieber die große.

Die kleine Soundbar ist ok. Sie kann natürlich keinen Tiefbass wiedergeben, aber für den normalen TV-Konsum ausreichend. Sie ist nicht fest mit dem TV verbunden und kann damit (in Grenzen) frei platziert werden. Leider mit Pana-Eigenem Anschluß. Hier kann leider nichts anderes angeschlossen werden.

Wo Licht ist, ist auch Schatten:
Durch den Standfuß, der aussieht wie eine Schultafel, kann man das Gerät nicht an die Wand schieben. Er hat dann ca. 30 bis 35 cm Abstand. Außerdem ist die Neigung nicht verstellbar, was auch nicht so glücklich ist, da das Panel leicht nach oben geneigt ist - also nicht Senkrecht steht. Da habe ich in meinem Fall dann die komplette Fensterreihe gespiegelt. Ist natürlich nur Tagsüber bei Sonnenschein relevant, aber es sei erwähnt.
Notfalls muss man die Kiste halt an die Wand montieren.

Fazit:
Ein wirklich sehr gutes Gerät. Tolles Bild, Super Bedienung. Ich bin froh, noch 300 Euro zum Sony draufgelegt zu haben und mit dem 802er jetzt einen für mich perfekten Fernseher zu haben.

Danke nochmals an alle für die Unterstützung hier im Forum.
Tribbiani
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2017, 22:01
Wie sieht es denn mit der Kabelführung aus beim DXW804? Gibt es da eine elegante Möglichkeit oder sind von vorne immer Kabel sichtbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50? Plasma oder 52? LED? - Brauche HIlfe!
wipf0000 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung 42-50 LED
Technik682 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  24 Beiträge
50" (O)LED Beratung
Jens1985 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P 50 C10E
Xivender am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX 36 PD 50
utti02 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  13 Beiträge
Empfehlung 50-55 Zoll LED?
Soulfinger am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
LED TV 50-55" 3D
Raggygandalf am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Panasonic tx 50 cxm 715
Gucu am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Suche TV 50~59"
max0664 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  11 Beiträge
50-55" Zoll LED-TV
Milan100 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen