Alternative für 65KS8090 - OLED2017

+A -A
Autor
Beitrag
Azghul123
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2017, 19:42
Hallo zusammen,

ich hab die Frage zwar schon im LG Forum gestelltm, eigentlich gehört sich aber hierher.
Mein Samsung 65KS8090 geht zurück und ich bekommen die knapp 2900,- € wieder raus. Von Samsung und LED hab ich die Nase voll. Also gabs die Entscheidung: OLED muss her.
Der Händler is relativ kulant und bietet mir durchaus ganz passable Preise an.

Folgendes steht zu Auswahl, alles in 65":

LG B7 = 3900.-
LG C7 = ca. 4200,-
LG E7 = ca. 4300
Pana EZW954 = 4700,-

Ich kann den Sammy so lange behalten, bis das Pana rauskommt, also kein Problem.

Nun ist die Frage, was?

Unterschieder bei den LG Oleds finde ich kaum.
Afaik ist der Unterschied zwischen E7 und C7 nur der Sound und den brauch ich nicht, da ich daheim via AV-Receiver arbeite.
Der B7 hat keinen "Blackfilter" im Gegensatz zu C7 und E7, nur einen Tuner (auch egal, da externer Sat Receiver), soll aber dafür heller sein.
Vom Pana erhofft man sich, dass sie Bewegtdarstellung besser ist als bei den LGs, aber bisher weiß es noch keiner so genau.

Also erhoffe ich mir ein wenig Hilfestellung von euch.

Grüße
Azze
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2017, 20:09
Inwiefern Hilfestellung? Du hast es doch selber schon erkannt, dass man auf den Pana oder auch den Sony warten MUSS! Alles andere ist sind doch Schüsse in die Nacht und bringen keinen verwertbaren Treffer.

Schau dir nur die ellenlangen Diskussionen in den OLED Unterforen der Hersteller an = da sind die diskutierten neuen Modelle bisher nur von sehr, sehr wenigen Usern auf Messen oder Roadshows mit speziellen, extra für OLED gedrehten Exklusivmaterialien gesichtet worden. Und es wird sich das Maul zerrissen. Leute, die speziell im Tunerbereich und in der Motion gewisse FALD LCD Modelle vorne sehen, werden fast geschächtet.

Welche Anwendungen hast du, welche Vorlieben?


Vom Pana erhofft man sich, dass sie Bewegtdarstellung besser ist als bei den LGs, aber bisher weiß es noch keiner so genau.


Die Hoffnung basiert aber nur darauf, dass sie ebenfalls wie Sony eine Art bewegungsschärfender BFI implementieren, oder?
Ansonsten, wenn nicht, dann würde es mich nicht wundern, wenn man die IFC am besten Aus machen sollte, um die natürlichste Motion zu bekommen. Und dann wird die Kiste kaum besser als ein LG sein.
Azghul123
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2017, 20:22
Das sind Aussagen, mit denen ich was anfangen kann. Danke.

Der Sony fällt raus wegen dem "erhöhten" InputLag.

Ich denke ich hab mich schon entschieden, will es aber wohl noch nicht wahrhaben und die Entscheidung womöglich noch hinauszögern.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Apr 2017, 21:20
Was für verbriefte, seriösen Lag-Werte hast du denn vergleichsweise vom A1, EZW9 und von den 7er LGs? Du musst verstehen, sowas interessiert mich nur noch am Rande. Ich bin eher an der allgemeinen Performance in Gänze (integr. Tunerqualität/Upscalingleistung Blu-ray/Bewegungsschärfe etc.) dran.

Und da bin ich noch nicht mal ganz weg von LCD.
Azghul123
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2017, 23:20
Seriös ist relativ.
Die LG Panel der neuen Generation sollen bei um die 20ms liegen. Der Sony bei 45ms+.
Da ich einen externen Sat-receiver nutze, ist die interne Qualität der Tuner bei nur nicht besonders wichtig.

Das WebOS von LG fand ich super, Samsungs Tizen war ne Katastrophe, für mich zumindest.

Ich bin unheimlich empfindlich, was helle Flecken und vertical Banding angeht. Deshalb musste damals der LG LCD dem Samsung weichen. Bild war besser, die restl. Qualität ungenügend.

OLed kriegt nun seine Chance, allerdings möchte ich mein Risiko eines Fehlkaufs minimieren.

2 LG LCDs und der Samsung mit 6 Reparaturen, für die Zeit, die ich freinehmen musste wegen den Liefer- und Serviceterminen hätte ich gleich 1500 EUR mehr ausgeben können.
Bonji
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2017, 09:31
Man liest sehr deutlich heraus das die Qualitätsansprüche an einen TV vom Azze zu Strippe oder mir weit auseinander gehen.

Es wird ein Sony wegen höherem Inputlag ausgeschlossen? Der interne Tuner ist belanglos weit ein externer genutzt wird - warum dann vom OS des TV schwärmen wenn du primär das des externen Tuners nutzt?

Ich für meinen Teil kann dir nur sagen, dass ich meinen ZD9 (ein Traum in Puncto Helligkeit, Dimming, Farben und Motion) für kein Geld gegen einem "ruckeligem" LG OLED tauschen würde und dir versichern kann das er als LCD in keinerlei Hinsicht das nachsehen hat. Das gilt genauso für einen XE93 und dem DXW904 (deren Panelverarbeitung übrigens wirklich sehr gut sind).

Cheers
Azghul123
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2017, 13:26
Durch Sky hab ich den externen Receiver.
WebOS is super, weil das WebOS 3, dass ich testen konnte ordentlich mit meinem Server daheim kommuniziert hat. Tizen war ne Katastrophe und DLNA läuft nicht richtig.
Wichtig für mich ist Amazon, Netflix, PS4 und hin und wieder Fußball, wobei die Bewegungsunschärfen beim LG LCD (UH850) wie beim KS8090 ganz in Ordnung war. Ich gehe nicht davon aus, dass LG-OLED das sooo viel schlechter macht.

Ich bin auf jeden Fall für alle Informationen dankbar, noch ist ja nichts in Stein gemeiselt.

Grüße
Azze
Azghul123
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2017, 10:10
So,
ich wollte euch noch die Preise nennen.

LG Preise:
B7 3887,-
C7 4049,-
E7 4619,-

Pana 65EZW954 4454,-

Der B7 wäre lieferbar und vermutlich noch vor Ostern bei mir.
Jetzt gehe ich in mich und entscheide dann um 12 Uhr

Grüße
Azghul123
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2017, 18:06
So,

just 4 Info.

Der Pana hat das rennen gemacht. Pana hatte ich noch nicht, viele schwören drauf, die alten Röhren meiner Eltern waren damals auch immer Pana oder Metz.
Auf dass ich diesmal mehr Glück habe.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Apr 2017, 21:43
Na dann herzlichen Glückwunsch zum EZW954. Wo immer du den auch gesehen haben magst, um das so zu entscheiden. Respekt für den Mut....
Azghul123
Stammgast
#11 erstellt: 08. Apr 2017, 22:46

Beipackstrippe (Beitrag #10) schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch zum EZW954. Wo immer du den auch gesehen haben magst, um das so zu entscheiden. Respekt für den Mut.... :L


Für den KS8090 hab ich recherchiert, die Modelle angeschaut, Tests gelesen und es war der größte Fehlkauf meines bisherigen Lebens. Insofern, Mut zur Lücke
Lt.Dan
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2017, 10:01
Glückwunsch zum Pana Das ist ziemlich sicher kein Fehlkauf.
Die Sammys wurden hier viel zu sehr gehyped. Ich selbst habe auch einen 7090 für meine Schwiegermutter gekauft.
Persönlich finde ich das Bild ganz in Ordnung aber keineswegs überragend, die Software liegt mir überhaupt nicht und die Verarbeitungsqualität ist unterstes Niveau. Die sind die vielen Lohrbeeren hier im Forum nicht wert. Problem ist, dass es im LCD/LED Bereich nur Gurken gibt und da sind die Sammys vom Bild am oberen Rand. Es wird wirklich Zeit für neue Techologien und gute Fernseher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für 65KS8090 gesucht
Poto0505 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  18 Beiträge
Samsung 65KS8090 - Männerzimmer
huttek am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  13 Beiträge
65KS8090 oder 65PUS7106?
Schlaubi77 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung 65ks8090 vs Samsung QE65Q7F
Messi_24 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  17 Beiträge
65KS8090 vs 65KS7590 Unterschiede / Kaufberatung
DamiVanKenobi am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  6 Beiträge
LG 55OLEDB6D oder Samsung 65KS8090?
crxo am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  44 Beiträge
Samsung 65KS8090 als Ersatz für Samsung Plasma
goldmaster am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  15 Beiträge
Sony KD-65XD8505 oder Samsung UE-65KS8090 ?
stema25 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  2 Beiträge
43" Alternative
kafi112 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
NU8009 Alternative
RaiTooN am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen