Samsung 65KS8090 - Männerzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
huttek
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2016, 11:57
Liebes Forum,

da dies mein erster Post ist kurz etwas zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und habe mich bisher nicht wirklich ausführlich mit Fernsehern und so weiter beschäftig. Nun durch den Bau eines Hauses habe ich die Möglichkeit ein "Männerzimmer" einzurichten und dort soll nun ein ordentliches Paket an Technik rein.

Da heute in 2 Wochen der Black Friday ansteht würde ich gerne noch auf die Angebote warten und wollte mal fragen was ihr von folgender Kombination haltet und ob ihr (aus Erfahrung) glaubt, dass es am Black Friday Angebote gibt.

1. Fernseher; Samsung 65KS8090 oder Samsung 55KS9090
2. Soundbar: Teufel Cinebar 52 THX oder Sonos Soundbar mit Subwoofer

Leider kann ich erst mal kein 5.1 System machen, weil die Couch mitten im Raum stehen wird und ich keine Lust habe auch noch die Kabel und Boxen mitten im Raum liegen zu haben.

Ach ja Sitzabstand ca. 2,50m - 3,00m. Der Fernseher wird nur zum zocken (PS4;Xbox One S) und Streaming benutzt.

Vielleicht habt ihr auch noch gute Alternativen, die sich preislich ähneln?


Vorab schon mal danke für eure Hilfe
Andinistrator1
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2016, 12:24
Es würde sicher auch ein 7090 tun, zum Vergleich:
http://www.zambullo....ks8090-aus-2016.html
=> Der 8090 ist technisch natürlich das bessere Gerät! Wenn das Budget reicht, dann ok.

55 Zoll würden reichen, an 65 Zoll würdest du dich sicher gewöhnen ;). Aber ich bin da immer skeptisch, die Ausleuchtung der Edge LED ist schon in der 55 Zoll nicht 100%ig.

Aber das Input Lag ist mit ~23ms am geringsten, andere Hersteller können bei 30-35ms andocken.
Tortuga_Grande
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2016, 12:55
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass somancher keinen Platz für Boxen hat.
Was spricht denn dagegen sich diese an die Wand zu hängen wenn ich mal fragen darf?
Also mein Teufel System 4 THX sieht recht schick aus soweit ich das beurteilen kann,
und wenn einen die offen liegenden Kabel stören, kann man ja recht günstig beim nächsten Baumarkt Kabelkanäle besorgen.
Gerade wenn man mal eine etwas ernstere Serie oder einen Spielfilm schaut,
ist so ein 5.1 Klang, auch durch den seperaten Sub, schon eine Bombensache
Man muss natürlich bedenken, dass zu einem guten Soundsystem noch seperat ein AV-Reciever erworben werden muss,
da die meisten Komplettsysteme der bekannten Boxenbauer eher zu vernachlässigen sind.


[Beitrag von Tortuga_Grande am 11. Nov 2016, 12:55 bearbeitet]
huttek
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2016, 13:50
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten =)

@Andinistator 1 : Den 7090 habe ich mir auch schon einmal angesehen und falls ich das richtig verstanden habe unterstützt er leider nur HDR 8+2 . da ich aber aufjedenfall vorbereitet sein möchte wenn nächstes Jahr die Xbox Scorpio rauskommt wäre mit HDR 10 den Mehrpreis aufjedenfall wert. Falls ich falsch liege darfst du mich gerne besser aufklären. Mit den 55 Zoll hast du bestimmt Recht aber zu groß gibt es ja eigentlich nicht. Bin auch niemand der jeden kleinen Fehler oder so am Fernseher sucht.

@ Tortuga Grande: Das ein 5.1 System besser ist verstehe ich, habe ich bspw. im Wohnzimmer auch stehen. Im neuen Zimmer wären aber hinter der Couch noch 3-4m nach hinten bis zur Wand und da würden die Boxen dann erst stehen können aufgrund der Kabel. Deswegen hatte ich als alternative auch die Sonos Geschichte ins Auge genommen, weil ich da ja mit 2 weiteren Sonos Play 1 ein 5.1 System hätte. Dann würden die Boxen zwar mitten im Raum stehen aber die Lautsprecherkabel würden wegfallen. Allerdings kann sie Sonos Box scheinbar kein DTS Sound wiedergeben.

Tut mir leid wenn etwas nicht stimmt bin aber absoluter Laie.
Tortuga_Grande
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2016, 14:06
Also der Abstand zu den Boxen ist abgesehen von den Kabeln nicht so wichtig,
da mein AV-Reciever zB über ein Miko, das man an die Sitzposition stellt, die Lautsprecher automatisch justiert.

Das mit dem 8bit Panel würde mich allerdings auch interessieren.
Andinistrator1
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2016, 14:35
Wenn das Budget da ist würde ich den 8090 nehmen, eben ein echtes 10bit Panel.
Was das bessere <<Spiel im Bild>> angeht, da bist du mit einem ~850€ Gaming PC (~GTX1070) besser bedient und dort alle XBOX Live Spiele zu daddeln. Da würde im Gesamt-Budget KS7090+Gaming PC eine bessere Leistung bieten, als ein KS8090+XBOX Ganz sicher
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2016, 14:40

huttek (Beitrag #4) schrieb:
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten =)

@Andinistator 1 : Den 7090 habe ich mir auch schon einmal angesehen und falls ich das richtig verstanden habe unterstützt er leider nur HDR 8+2 . da ich aber aufjedenfall vorbereitet sein möchte wenn nächstes Jahr die Xbox Scorpio rauskommt wäre mit HDR 10 den Mehrpreis aufjedenfall wert. Falls ich falsch liege darfst du mich gerne besser aufklären. Mit den 55 Zoll hast du bestimmt Recht aber zu groß gibt es ja eigentlich nicht. Bin auch niemand der jeden kleinen Fehler oder so am Fernseher sucht...
.


Er kann HDR 10 wiedergeben...bei der Xbox One S wird es ebenfalls erkannt der Unterschied zum KS8090 ist so gut wie gar nicht vorhanden, bildtechnisch.
Andinistrator1
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2016, 14:44
... und bei beiden löst sich ggf. die Rückwand
Merzener
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2016, 14:47

Andinistrator1 (Beitrag #8) schrieb:
... und bei beiden löst sich ggf. die Rückwand ;)


So siehts aus...Samsung reagiert aber gut und schnell, falls einen die paar mm stören - was ich nachvollziehen kann.
huttek
Neuling
#10 erstellt: 11. Nov 2016, 15:05
Gibt es den eine gute alternative zum Samsung mit 10bit HDR und ansprechenden Input Lag?
Merzener
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2016, 15:08
Sony ab XD93 Serie, ansonsten Panasonic DXW904, da bin ich aber gerade wegen dem IL nicht auf dem laufenden - aber bildtechnisch eben.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Nov 2016, 15:30
Irgendwatt mit 35-38ms.


und bei beiden löst sich ggf. die Rückwand


Perfekt! Samsung denkt eben mit und sorgt zusätzlich für Entlüftung.
Andinistrator1
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2016, 20:02
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-54088.html
Hier wurde es eben KS8090, ich denke am Ende ist's der Input Lag von ~23ms was für Samsung spricht, der 2x Tuner und ggf. der Preis. Die natürlichen Farben von Sony kann man einstellen.
http://geizhals.de/?cmp=1376170&cmp=1424420
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 65ks8090 vs Samsung QE65Q7F
Messi_24 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  17 Beiträge
LG 55OLEDB6D oder Samsung 65KS8090?
crxo am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  44 Beiträge
65er für Männerzimmer gesucht.
fred82 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
Samsung 65KS8090 als Ersatz für Samsung Plasma
goldmaster am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  15 Beiträge
Alternative für 65KS8090 - OLED2017
Azghul123 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  12 Beiträge
65KS8090 oder 65PUS7106?
Schlaubi77 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Nachfolger für 65KS8090 gesucht
Poto0505 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  18 Beiträge
Sony KD-65XD8505 oder Samsung UE-65KS8090 ?
stema25 am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  2 Beiträge
65KS8090 vs 65KS7590 Unterschiede / Kaufberatung
DamiVanKenobi am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung KS8090 oder KU 6079
werder06 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen