65 Zoll - Panasonic? - Sony? - LED? - OLED?

+A -A
Autor
Beitrag
Dejavue55
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2017, 14:56
Hallo zusammen!
Wir wollen uns in 4 Wochen einen neuen TV zulegen. Jetzt suche ich schon seit ein paar Wochen und bin aktuell schon fast am Ziel (verrate ich aber jetzt noch nicht :). Leider wohnen wir auch in einer Gegend in der man nicht einfach mal zum nächsten Laden fahren kann um sich die Kisten ALLE mal Live anzusehen. Jetzt würde mich eure Tendenz interessieren. Folgende Fernseher sind in der Auswahl inkl. meinen Bedenken:

LED oder OLED bin ich offen

- Panasonic DXW904 (würde wegen Angst vor Lüftergeräusche ausscheiden, aber noch nie live gehört!)
- Panasonic EZW954 (Microstutter? Tatsächlich ein Problem?)
- Sony ZD9 (Eckenausleuchtung? Lotterie?)
- Sony A1 (Bis auf Android TV OK? Im MM live gesehen, im Gegensatz zum LED der daneben stand Ruckeln bei Wiedergabe -> Normal? Einstellungssache?)

Preisdifferenz zwischen den vier TV ist egal.

Zu unserem Profil:
- Überwiegend HD+ Fernsehprogramm
- Einmal die Woche Filme, Serien schauen über div. Streaming Dienste (kann aber evtl. noch mehr werden
- Spielkonsole läuft auch noch ab und an
- 3D interessiert überhaupt nicht
- Fernseher läuft überwiegend Abends/Nachts
- Wandmontage mit Kabelschacht in der Wand
- Interner Tuner sollte tauglich sein
- Sitzabstand ca. 3,5m, Couchbreite zum Fernseher 3m mittig

Bisheriger TV:
Samsung 40 Zoll aus dem Jahre 2008 :)


Ich würde mich über ein paar Tipps, Hinweise, Empfehlungen freuen!
Grüße!


[Beitrag von Dejavue55 am 30. Okt 2017, 15:00 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2017, 16:38
Das beste 720p/1080i HDTV Bild über die int. Tuner liefert de facto der DXW904.


würde wegen Angst vor Lüftergeräusche ausscheiden, aber noch nie live gehört!


Tja, schade dann. Ja, hört man, wenn man den Ton komplett ausmacht und sich auf 1,50m nähert. Und zwar ein äußerst zurückhaltendes, tiefsonores Hauchen. Wenn man sich natürlich darüber aufregt und meint, in ruhigen Filmpassagen die Würmer husten zu hören, dann ist man entweder höchst empfindlich oder legt es förmlich pedantisch darauf an.

Meine Frau ist recht geräuschempfindlich. Wir sitzen ca. 2,70m vor dem "Lüftermonster". Sie weiß gar nicht, dass der TV Lüfter hat.

Wer zu besten Plasmazeiten die Lüfter von Panasonic monierte, hat dies teilweise zurecht getan.
Was aber bei einem intakten AXW/DXW904 passiert, hat mit den damaligen Horrorgeschichten NICHTS zu tun.
Bonji
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2017, 17:54
Was den int. Tuner angeht bist bei Panasonic am besten bedient. Ob es nun ein OLED oder LCD wird liegt ganz im eigenen Ermessen. Alle von dir aufgezählten TV sind rein vom Bild ausgezeichnet ,wenn auch nicht perfekt.
So wie die einen mit den ohrenbetäubenden Lüftern des DXW Probleme haben sehen andere furchtbare ,kaum auszuhaltende Mikroruckler beim EZW du merkst worauf ich hinaus will? Wären die TV echt so furchtbar würde sie wohl kaum einer besitzen.
.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oled 65 Zoll ODER Led 75 Zoll?
Chiodos83 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  29 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll OLED
rockopa am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  14 Beiträge
Neuer Panasonic OLED 65 Zoll
olli-moe am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  8 Beiträge
65 Zoll TV Kauf OLED oder LED?
Wurti am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  9 Beiträge
65" + OLED - LED?
Marcel3008 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe neuer TV 75 Zoll LED oder 65 Zoll OLED
oliver.thome am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  13 Beiträge
Neuer OLED 65 Zoll
Jimmyjimb0 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  8 Beiträge
Oled Kaufberatung 65 Zoll
fossixx am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  31 Beiträge
OLED 65 Zoll
mossox am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  5 Beiträge
Oled 55-65 Zoll
DerNils76 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.853 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedKronosMagna
  • Gesamtzahl an Themen1.513.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.797.702

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen