Vernünftiger 65 Zoll für 1500 Euro möglich? (Budget Update von 1000 auf 1500)

+A -A
Autor
Beitrag
kosmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2017, 23:41
Hallo zusammen,

Momentan haben wir einen 5 Jahre alten LG mit 47 Zoll. Bei ca. 3,5 - 4 Meter Entfernung ist er mir mittlerweile doch zu klein.

Ein 65 Zoll wäre toll, aber mehr als 1000 Euro möchte ich für einen TV nicht ausgeben. Ist es überhaupt möglich einen vernünftigen TV für diesen Preis zu bekommen, wo ich anschließend auch zufrieden mit der Bildqualität bin?

Mir ist klar dass das davon abhängig ist was ich für Ansprüche habe. Ich weiß dass man für den Preis in der Größe kein High End bekomme, aber vielleicht könnt ihr mir ja bei folgenden Rahmenbedingungen etwas empfehlen:

50% TV über Sat (leider auch noch viel SD, dementsprechend wäre ein Gerät mit gutem Upscaling von Vorteil)
30% Amazon und Netflix
20% PS4

Blickwinkel: Wir sitzen auch schon mal schräg vor dem TV, somit wohl eher IPS

Meist schauen wir im hellen Zimmer, komplett abgedunkelt wird das Zimmer nie, maximal abends Schummerlicht

3d spielt keine Rolle, 4K und HDR hätte ich schon gerne

Ich habe mal folgendes Angebot gefunden:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

https://www.kkgtechn...7VjR_hBoCt4cQAvD_BwE


Ein 65exw604 von Panasonic für knapp über 1000 Euro.

Frage dazu wäre erstens, was haltet ihr von dem TV, zweitens kennt jemand den Anbieter?

Für alternative Vorschläge wäre ich dankbar.


Edit:
Ich sehe gerade dass der TV den ich verlinkt habe teurer geworden ist, vor 2 Tagen kostete er noch ca 1050 Euro.


[Beitrag von kosmer am 02. Nov 2017, 23:46 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2017, 23:49
Finger weg von dem Anbieter !
da gibt es eine Menge Beschwerden

https://de.trustpilot.com/reviews/59fc949831302a07249d9039

Ansonsten würde ich bei dem Preisrahmen nach lokalen Schnäppchen der Elektromärkte Ausschau halten , hinfahren, in Augenschein nehmen und bei Gefallen mitnehmen.
kosmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2017, 23:57
Danke für die Info. Der Preis hatte mich schon stutzig gemacht, über 300 Euro unter dem Idealo Preis.

Ich war heute mal bei Media Markt und Saturn, aber es gab keine besonderen Aktionen. Im Gegenteil, ich fand die Preise relativ hoch... Ist das die Ruhe vor dem Sturm, wenn es Richtung Black Friday etc zugeht?
thomas.l.
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2017, 14:47
kkg hat von mir seit 2 monat 270 euro für ein av resiver. also finger weg davon.

http://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-size/65-inch

beschäftige dich mal etwas mit tvs, vielleicht siehst du dann ein, preis leistungstechnisch bei 65 zoll lieber etwas mehr zu bezahlen.

wenn du ihn 5 jahre behalten willst gib lieber 500 euro mehr aus und kauf dir.
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x850e (ist ein va pannel mit sehrgutem kontrast und nur geringfügig schlechter als ein ips pannel beim blickwinkel.)
meine meinung.

Sony XE8505: Größen und Varianten
Sony bietet den XE8505 in zwei Größen an. Im Test war der 140 Zentimeter große KD-55XE8505, mit gleicher Technik gibt es auch den 165 Zentimeter großen KD-65XE8505. Wer einen silbernen Rahmen bevorzugt, greift zum baugleichen XE8577. Außerdem bietet Sony mit gleichen Spezifikationen die schwarzen Modelle XE8588 und XE8599 an.


[Beitrag von thomas.l. am 04. Nov 2017, 15:01 bearbeitet]
kosmer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2017, 20:50
Danke schonmal für den Tipp. Im Forum liest man immer wieder vom XE90 als Empfehlung, diesen habe ich mir schon angesehen jedoch liegt der doch um einiges über dem Budget

Große Unterschiede in der Ausstattung zwischen dem XE90 und dem XE85 habe ich nicht entdecken können, außer dass der XE85 Edge und der XE90 eine Backlight Beleuchtung hat.
Ist das korrekt so oder habe ich da etwas übersehen?

Wenn ich doch meist im Hellen schaue, dürfte der Unterschied nicht sehr groß sein oder?
Dwork
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2017, 21:26
Vom Prinzip her ja. Wenn man ne bestimmte Diagonale unbedingt will, einem aber ne bestimmte Geräteklasse zu teuer, geht man halt ne Modellreihe tiefer.
Wenn einem aber jede helle Ecke nahezu den Verstand rauben würde ist das nicht der Way to go. Dann lieber ne Diagonalstufe runter. XE 85 ist mir aus Tests jetzt auch nicht als Mistglotze bekannt, aber man wird tendenziell mit mehr Ausleuchtungsdingen zu "kämpfen" haben als meinetwegen beim XE90 oder XE93.

Aber so verwöhnt biste vom LG wahrscheinlich nicht als das du nicht damit leben könntest.


[Beitrag von Dwork am 04. Nov 2017, 21:32 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2017, 21:37
Backlight mit LEDs haben beide. Der Unterschied ist nur der, an welcher Stelle diese verbaut sind. Und diese sitzen beim XE90 als LED-Cluster großflächig über den Rücken verteilt und nicht nur an der unteren Kante, von wo aus mit mehr Aufwand über Filterfolien das Licht verteilt wird.

Darüber hinaus ist aber der entscheidende Unterschied der, dass der XE90 partiell in diversen Zonen angesteuert und somit lokal gedimmt werden kann. Der XE85 wird nur ausgehend von der unteren Leiste global gedimmt.

Den richtigen Benefit wird dann sehen, wenn es im Raum wirklich dunkler wird. Dann ist der Unterschied schon deutlich.

Musst du am Ende wissen, wo die Reise hingeht. Hab hier auch Geräte mit gutem Local Dimming und einfachem Frame. Wenn wir wirklich einen guten Film gucken wollen, dann passiert das schon zwanghaft auf dem Gerät Nr.1.
kosmer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2017, 21:59
Richtig, ich bin vom LG nicht so verwöhnt. Da wir eigentlich nie im völlig abgedunkelten Raum schauen sind mir auch noch keine hellen Flecken bzw Ecken aufgefallen.

Der Unterschied zwischen den beiden Formen der Backlight LEDs ist mir bekannt aber trotzdem danke nochmal für die Erklärung.

Die Frage war einfach ob der Unterschied so groß ist wenn man eh IM Hellen guckt.

Ich werde mal die nächsten Wochen abwarten, morgen gibt's den 65XE85 im Saturn für 1399,- am verkaufsoffenen Sonntag, aber leider muss ich arbeiten, und Dortmund ist mir auch zu weit.
Dwork
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2017, 22:15
Ich persönlich kann mit sowas gut leben...stimmt zwar das je heller es wird, desto unauffälliger. Aber man muss schon zugeben: grad bei Kinobalken sieht mans eigentlich immer in irgendeiner Form. Nuja, sitze nah genug am 65er um nicht als die Kinobalken anglotzen zu müssen. Aber finds bei Abendbeleuchtung auch relativ dezent.
Und bei dem was man so liest hat ja auch der XE90 hellere Ecken, also von daher würde ich mal sagen: Versuch macht klug. Ist halt die Frage ob du bei nem 55er bereit wärst die gesparte Diagonale tatsächlich in die Ausleuchtung zu stecken....oder ob du dann auch beim XE 85 landen würdest.
Dminor
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2017, 08:11
Das Thema beim XE90 ist eher, dass er bei hellen Bildern abgedunkelte Eckenbereiche aufweist.
kosmer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Nov 2017, 14:17
Nachdem ich mich nun wochenlang eingelesen habe, sind, wie es natürlich kommen musste, die Ansprüche gestiegen. Wenn ich schon was Neues kaufe, möchte ich auch den Wow-Effekt haben. Mit meinem ursprünglich angesetzten Budget von 1000 Euro wird das wohl nichts. Deswegen habe ich mich auf folgende Geräte festgelegt:

Sony 65XE9005
Panasonic 65EXW784
Samsung 65MU8009
LG B7D 65 Zoll

Der LG sticht preislich etwas hinaus und kam auch erst ins Spiel nachdem er auf 2222 Euro reduziert wurde. Fast hätte ich ihn auch am Samstag gekauft, bis ich im Saturn davor stand und der Wow Effekt komplett ausblieb. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie die Einstellungen im Markt waren und es ja auch recht hell dort war, aber im Dunklen wird bei uns zu Hause auch nie ferngesehen, im Gegenteil, es ist immer Licht an, und wenn es auch nur etwas gemütliches ist. Von daher fällt der OLED erst mal auf den Platz 4 meiner Liste.

Nun zu meiner Frage:
Inwiefern fällt der Unterschied zwischen einem IPS und einem VA Panel auf, wenn der Raum hell ist? Fällt es überhaupt auf? Die LG LED werden hier nie vorgeschlagen, da sie wohl wegen der IPS Panels mit VA nicht mithalten können, aber wenn ich mir die in den Märkten anschaue machen die eigentlich auch tolle Bilder. Würde es bei HDR auffallen, da der Kontrast nicht so hoch ist?
kosmer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2017, 00:06
Ich muss mich hier auch nochmal melden. Leider hab ich immer noch nicht zugeschlagen, auch wenn es eigentlich keine Eile hat, brennt es unter den Fingern je mehr man sich damit beschäftigt.

Im Prinzip hatte ich mich jetzt auf den 65XE9005 eingeschossen. Da ich aber leider die Super-Schnäppchen (1444,- und 1499,- Euro) verpasst habe, bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, momentan ca. 1800 Euro auszugeben.

Den 8505 könnte ich für knapp 1500 Euro kriegen. Nun überlege ich, soll ich einfach da zuschlagen, oder doch noch ein paar Wochen warten ob ich den 9005 nicht doch noch zu dem Preis bekomme?

Klar, die Entscheidung muss ich selber treffen, aber ich brauche ein wenig Hilfe. Ist der Unterschied zwischen den beiden wirklich so deutlich? Vor allem wenn ich nie im völligen Dunkel TV schaue?
thomas.l.
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2017, 02:29
wenn du einen tv hast dann kanst du dir ja zeit lassen. im januar werden die 2018 modelle vorgestellt. vielleicht wirst noch länger warten wollen so zuminde bei mir möchte den xe94. der kostet 4000 ist mir zuviel da das bewegbild schwächelt und betriebsistem für 4000 euro gleich lahm wie tv für 800 euro ist. das seh ich irgendwie nicht ein. wenns den xe 90 in 75 zoll mal als echtes snäpchen gibt würde ich bei dem auch zuschlagen. ich würde keine 1800 euro ausgeben wollen. wenn es ihn in der schweiz für 1250 mit versand gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60 - 65 Zoll / Budget ~1500?
*Steba* am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  15 Beiträge
Fernseher 65 Zoll ~1500 Euro
Maurice_J. am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  5 Beiträge
65" TV Budget 1500?
TQD am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll, 1000-1500?
Dalm am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  9 Beiträge
Kaufberatung 55-65 Zoll 1500?
derObdachlose am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  14 Beiträge
65 Zoll um 1500?
David220520 am 28.07.2023  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  6 Beiträge
55 - 65 Zoll 4k TV -> 1000 bis 1500 Euro
Zappax am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  2 Beiträge
65"er für 1500? ?
Ganaaaaa am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher >= 65"Budget 1500?
Saaaaand am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  5 Beiträge
65 Zoll für ca. 1500?
ShankZ am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen