Von Pioneer und Panasonic enttäuscht. Jetzt ein Loewe?

+A -A
Autor
Beitrag
Se_Gall
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2017, 20:10
Hallo zusammen,

meine bisherigen Flatscreen:

Loewe Xelos A42 Plasma HD Ready
Pioneer KRP 500AW Plasma Full HD
Panasonic TX-55AXW904 LCD Ultra HD

Vom Pioneer war ich begeistert. Der hat nach 5 Jahren aber seinen Geist aufgegeben. So ein geniales Fernsehbild, habe ich danach nie wieder gesehen.

Der Panasonic wurde überall in den Himmel gelobt und ist jetzt, 10 Tage nach der Garantiezeit, auch verreckt. Davon abgesehen, war ich mit dem Fernseher nie zufrieden, da schnelle Bilder zum Ausfransen neigten. Ganz deutlich war dies bei hohen Kontrasten zu erkennen.
Mir ist es wirklich schleierhaft, wie so ein Fernseher, durchweg solche gute Bewertungen kassieren kann.

Mein Loewse Plasma läuft nach 11 Jahren imm noch im Keller und verrichtet brav seine Dienste.

Da ich aktuell nur weiß, dass mein neuer ein OLED wird, bräuchte ich eure Unterstützung. Ich habe bei Loewe die verschiedenen "Bild" Modelle gesehen.
Leider habe ich keinen Plan, wie sich die Modelle unterscheiden. Anhand der Daten, würde mir der Bild 5 oled set zusagen.

Ich hab aber leider auch keine Ahnung, wie Loewe aktuell in Sachen Bildqualität abschneidet. Sind sie vergleichbar mit den teuren Panasonics, oder dem Sony 55"?
Nach meinen 2 letzten Erfahrungen mit Pioneer oder Pana, würde ich ungern wieder einen Pana kaufen.

Wenn ihr allerdings sagt, der OLED Pana ist der ultimative Fernseher, dann werde ich mir diese Geräte auch noch mal genauer anschauen.

Mein Limit liegt bei 4000€ und 55". Man sollte ihn an die Wand hängen können und er sollte länger als 2 Jahre halten
Ich würde sagen, dass ich ihn zu 70% für das normale HD Fernsehprogramm nutze, 20% Netflix und Co. und 10% für meine Konsolen.
Ich nutze relativ häufig die Apps über den SmartTV Zugang. Allerdings nur die gängigen wie Netflix.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2017, 20:29
Ich besitze den 55AXW904. Bei mir franst nichts aus und speziell das Fernsehbild über die int. Tuner gefällt mir in Summe besser als das des 55EZW954 meines Vaters.
Se_Gall
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2017, 20:35
Dann fällt es dir wahrscheinlich nicht auf. Dieses Ausfransen habe ich jetzt bei 4 Geräten gesehen.
Bei meinem habe ich am Anfang das Display wechseln lassen, weil es dazu auch noch dunkle Flecken hatte.

Achte mal darauf, wenn sich jemand etwas schneller vor einem Zaun bewegt. Am besten wenn der Zaun dunkel ist und die Person eine helle Jacke an hat. Du hättest den einzigen Pana, der das nicht hat. Das fällt mir bei anderen LCDs aber auch sehr stark auf.

Das Ausfransen ist laut Panasonic bei diesen Geräten technisch bedingt und stellte bei meinem Gerät das Optimum dar.
Vielleicht bin ich da empfindlicher, aber das kannte ich von meinem Pioneer Plasma nicht.

Aber BTT.

Was ist der Unterschied zwischen Bild 9 und Bild 5? Ich erkenne im Datenblatt absolut keinen Unterschied. Nur im Preis und dort gravierend!


[Beitrag von Se_Gall am 20. Nov 2017, 20:36 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2017, 21:02
Dass die Bewegungsschärfe des AXW904 nicht auf dem Niveau meines 200Hz DT50 ist, habe ich sofort registriert. Nun gut, man kann nicht alles haben und vielleicht bin ich dann auch nicht so empfindlich. Aber wie gesagt, ich schaue im Allgemeinen lieber auf das TV Bild des AXW904 als auf das des 954.
Und da es ja anhand der Testreihen diverser Videos von HDTVTest (Vincent T.) eigentlich kaum bildtechnisch gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen 2017er OLED Modellen im "normalen" TV Betrieb zu geben scheint, bin ich überhaupt nicht angefixxt, einen OLED ersatzweise als Must Have anzusehen.
Juckt nicht wirklich in den Fingern.

Wobei der Philips 55POS9002 mir neulich in einem HIFI Studio sehr gefallen hat. Besonders das Fußballbild. Aber dafür gebe ich kein passives 3D in FHD und die guten Twin Tuner her. Und obendrein schon mal gar nicht für Philips.
Se_Gall
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2017, 18:12
Welchen Fernseher würdet ihr denn dann bis 58" empfehlen. Preis Limit liegt bei ca. 4000€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe vs Pioneer.
skyliner_88 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Loewe oder Panasonic?
d2kx am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  6 Beiträge
Pioneer oder Loewe
Sorglos am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Panasonic/LG/Loewe
brianosx am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  33 Beiträge
Panasonic oder Loewe???
nibla am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
LOEWE LCD oder Plasma
Schwabe1983 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Hilfe!!! Philips, Panasonic oder Loewe
Gabriela am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Pioneer goes Panasonic!
mtbilli am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
bitte Hilfe - Loewe oder Panasonic
sit2 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Pioneer 428xd oder Panasonic 42PZ800E?
Jesper10 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen