Loewe oder Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 13:08
Hallo zusammen,

plage mich der schweren Entscheidung, welchen LCD-TV ich kaufen möchte.

Zur auswahl stehen ein Gerät von Panasonic oder von Loewe, jeweils 32".
Warum Panasonic? Von denen habe ich bereits einen HDD-Recorder, daher spekuliere ich auf ein "Zusammenspiel" von TV und HDD.
Warum Loewe? Weil ich bereits einen Loewe-TV habe und Loewe einfach schön ist. Zudem weil Loewe EPG anbietet.

Fragen: Ich habe nur einen analogen Kabelanschluß. Kann das Loewe-EPG das lesen oder braucht es digitalen Input? Kann Loewe mit dem Panasonic-HDD kommunizieren, könnte man also eine Sendung mittels Loewe-EPG auf dem Panasonic-HDD aufnehmen?
Oder ist Loewe einfach nur schön, ein Panasonic-TV aber im täglichen Gebrauch "sinnvoller" einzusetzen?

Ich danke vielmals für aufklärende Tipps und Anregungen. ;))

LG,
Daniel
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 14:21
Der Loewe (welcher eigentlich genau?) sollte NexTView haben. Das ist ein EPG System was analog und digital vorhanden ist.
Mit dem EPG lassen sich auch externe Recorder programmieren. Vorgesehen sind bei Loewe natürlich hauptsächlich eigene Geräte, aber eigentlich wird da immer ein Standard Verfahren wie P50 eingesetzt, das Herstellerübergreifend ist.
Die Chancen stehen gut das es klappt, aber 100% sicher kann man da nie sein. Da hilft nur ausprobieren.
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 14:24
Ich tendiere zum Individual (Selection) 32. Hat der NextView?

Und wo ich schon grad frage: Ist Kabel digital (in NRW ist das ish tividi) = DVB-C? Und damit HD möglich, also z.B. Pro7/Sat1 HD?

Fragen über Fragen...

Danke nochmals,
Daniel
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 14:29

Ich tendiere zum Individual (Selection) 32. Hat der NextView?

Ja.


Ist Kabel digital (in NRW ist das ish tividi) = DVB-C?

Ja.


Und damit HD möglich, also z.B. Pro7/Sat1 HD?

Nein, für HD wird ein MPEG4 Decoder im TV notwendig. Den gibt es erst beim Individual Compose.
Siehe auch:
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=5831
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Nov 2006, 15:10

-Blockmaster- schrieb:

Ich tendiere zum Individual (Selection) 32. Hat der NextView?

Ja.


Juhu!


-Blockmaster- schrieb:

Ist Kabel digital (in NRW ist das ish tividi) = DVB-C?

Ja.


Juhu!


-Blockmaster- schrieb:


Und damit HD möglich, also z.B. Pro7/Sat1 HD?

Nein, für HD wird ein MPEG4 Decoder im TV notwendig. Den gibt es erst beim Individual Compose.
Siehe auch:
http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=5831

Äh... Ja, *das* war mir sogar schon klar, ging jetzt von einem zusätzlichen HD-Receiver aus, der dann noch vor das TV muß. Öhm, obwohl... Dann hat der TV das DVB-C-Modul, aber der HD-Receiver steht davor... Kompliziert das alles...

Danke vielmals für die Klärung, so ist meine Entscheidung dadurch jetzt recht gefestigt, da EPG analog möglich. Denn EPG hatte ich früher mal bei einem Sat-Receiver und fand das recht praktisch. Und wenn der Loewe das auch "wieder" kann ist das schon ein Argument dafür.
Aber dennoch die Frage: Versteht sich der Loewe mit dem Panasonic-HDD? Speziell beim Programmieren übers EPG?

Oder kann der Panasonic (irgendein Gerät neuester Bauart, bei denen verliere ich langsam den Überblick) irgendwas mehr, was der Loewe nicht kann?

Danke,
Daniel
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2006, 16:00
Moin,

habe auch einen Loewe und einen Pana Recorder und es geht ALLES Problemlos, da beide das gleiche Protokoll verwenden.

Das einzige was nur bei Loewe Rec. geht, ist das bedienen des Rec. hinter verschlossenen Türen über das TV Auge.

Das programmieren über EPG und scart geht tadellos, sogar die Qualistufe kann der Loewe dem pana mitteilen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Panasonic/LG/Loewe
brianosx am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  33 Beiträge
bitte Hilfe - Loewe oder Panasonic
sit2 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Panasonic oder Loewe???
nibla am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
LOEWE LCD oder Plasma
Schwabe1983 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Centros DVD Recorder
fulgore81 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
Hilfe!!! Philips, Panasonic oder Loewe
Gabriela am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Loewe Compose
liane100 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  9 Beiträge
Loewe Concept L32
matthiasmuc am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  19 Beiträge
Loewe Individual
h2h am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  42 Beiträge
Loewe Design?
timowulf am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen