Panasonic 65DXW904 vs. Sony KD65XE9305

+A -A
Autor
Beitrag
Loge74
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2017, 18:02
Hallo Leute,
nach viel leserei stehen zwei Fernseher zur Auswahl. Der Panasonic (2200€) und der Sony(2600€).

– Entfernung zum Fernseher ca. 3 Meter.
– Zuspielgeräte sind Apple TV 4, Dreambox 7020 HD, PS4
– Audio Denon AVR 3313 + Canton GLE–Serie
– Netflix und Plex als App

Wichtig wie immer Bild und Ton (Anlage läuft nur bei Lust auf Kinokracher). Sonst wird viel Fußball,
Dokus und Serien geguckt.
Dreambox könnte bei Bedarf aufgerüstet werden, hab die Dinger in 3 Räumen stehen und möchte aufgrund ihrer Vernetzung nicht auf interne Tuner wechseln.

Zur Zeit wird noch auf einen Philips 42PFL9803H geguckt, aber langsam lachen alle drüber.
Würde den Sony aufgrund der neueren Technik und dem besser laufenden Android und der PS4 eventuell bevorzugen. Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht.
Fernseher würde an der Wand hängen, Wohnzimmergröße ca.45 m2 bei 5*8.25 m.

Also was tun wenn’s brennt.

Gruß Loge
Natascha3033
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2017, 18:20
Glaub vom Bild sind beide top. Beide allerdings mit Edge Technik, aber wohl mit der besten am Markt.
Der Pana 904 war auch von meiner Interesse, allerdings ist das leider schon ein ziemlich altes Modell in dieser schnellen Elektronik Welt, von 2016.
Den gibt's übrigens schon ab 1999,-

Der Sony von der Verarbeitung wohl bisschen schlechter, aber hab ihn nicht live gesehen. Gibt's allerdings lokal in manchen Saturns auch ab 2200,-

Schwierig...
bigscreenfan
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2017, 18:37
Der panasonic ist kein edge led sonder FALD mit 512 Zonen.
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2017, 09:23
Ja, der DXW904 ist ein FALD Gerät, der XE93 ein Edge Geräte, jedoch mit sehr aufwendiger Edge Technik

beim Dimming sehe ich den DXW904 im Vorteil und er unterstützt noch 3D (falls interesant)

allerdings wurden ihm eine nicht optimale Bewegungsschärfe bei TV Material attestiert und als weiteres Manko die Betriebsgeräusche der 6 verbauten Lüfter genannt (Test Audiovision)

der XE93 hat den Vorteil des kommenden DolbyVision Updates

da muss nun jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig ist
Loge74
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2017, 10:17
Also 3D ist nicht interessant, das reicht mir im Kino.

Leider habe ich von der Technik die in den Geräten steckt nicht wirklich Ahnung, bewundere da immer ein bißchen die ganzen Profis hier. Hätte auch nicht gedacht das Fernseher kaufen fast zur Wissenschaft wird.

Der Pana. hatte mich schon als AXW interessiert und der wurde mit dem DXW bestimmt nicht schlechter.
Allerdings wird das wohl das letzte Modell der Klasse gewesen sein.

Laut Verkäufer hat der Sony den Vorteil das er auf Android läuft, was wirklich nach dem Update stabiler laufen soll und zukünftig mehr Möglichkeiten bietet. Auch in Sache PS soll der Sony Vorteile haben.
Kann selbstverständlich auch Verkaufsstrategie sein.

Neuer Laden, anderer Verkäufer sagt das im LCD Bereich nix an einen 904 vorbeikommt.

Der Fernseher wird meist abends ab 19:00 Uhr sowie natürlich am Wochenende tagsüber. Sitzen sehr zentral vor dem Gerät.

Muss auch dabei sagen, das meine Internetverbindung zurzeit nur auf 8000 kommt, hoffe das sich das in den nächsten Jahren noch ändert.
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2017, 11:00

Loge74 (Beitrag #5) schrieb:
Neuer Laden, anderer Verkäufer sagt das im LCD Bereich nix an einen 904 vorbeikommt.


wenn man das auf die aktuell verfügbaren Modelle der diversen Anbieter bezieht, ist das natürlich Quatsch....

manch einer muss das Gerät natürlich auch so anpreisen, ist ja schließlich nicht mehr aus der aktuellen Genration und er verhällt sich nicht wie ein Wein oder ein Whisky der durch lange Reife besser wird....
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2017, 11:09
Keine einfache Entscheidung.
Wenn der XE93 kaum/wenig DSE hat, ist er beim Fußball etwas bewegungsschärfer.
Der DXW904 ist von der Gesamtausleuchtung nochmal 'ne andere Nummer, tonal ebenfalls. Der Ton lässt benutzerdefiniert so gut einstellen, dass man auf eine Soundbar getrost verzichten kann. Schaut man mit "normalem" Fernsehton, könnte es passieren, dass Niemand auf die Idee käme, dass in dem Gerät Lüfter laufen. Natürlich gibt es Menschen, welche sich bewusst sehr dicht davor (oder am besten noch dahinter) setzen und dann in leisen Passagen das sanft sonore Grundraunen als Kritikpunkt herauspicken, weil es sonst zu wenig zu meckern gibt.

Da du anscheinend gute externe Tuner und Zuspieler verwendest, fällt das Pfund der exzellenten Twin-Tuner im Pana weg.

Sollte das Interesse an Live-Fußball exorbitant überwiegen, würde ich persönlich zum Sony greifen. Der bessere Allrounder ist aber der andere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD65XE9305 vs. Samsung UE65KS8090
svencarlson am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  12 Beiträge
LG 60UF8519 VS 65DXW904
delpher am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  5 Beiträge
TX-65DXW904 vs LG 65B6ED
n3 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  3 Beiträge
Sony 65xe9305 oder 65dxw904
justus22 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe Sony 65ZD9 oder Panasonic 65DXW904
fantom28 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW904 Ruckler und Blases Bild?
L-Vis am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
LG OLED65B6V oder Pana 65DXW904
DerKai26 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  27 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Panasonic
kirunar am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Sony vs. Panasonic
F3Iix am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen