XE8505 vs XE9005

+A -A
Autor
Beitrag
syntanic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2018, 15:18
Hallo zusammen,

aufgrund der bis heute andauernden Fehlerhaften Zwischenbildberechnung meines Samsung MU7009 bin ich geneigt diese wieder zurückzugeben und mir evtl einen Sony zu holen auch wenn ich absolut kein Fan von Android TV bin.

Mein Setup ist ein Sky+ Pro UHD Receiver und eine Rapsberry PI 3b mit libreelec Kodi. Nutzen möchte ich mit dem TV Netflix, Amazon Video, Youtube und die Mediatheken von ARD ZDF Pro7 etc.
Wichtig ist mir das ich beide Geräte auch mit der Sony Fernbedienung bedienen kann was bei Samsung wunderbar funktioniert.

Viele werden sich fragen warum ich zwischen den beiden TV`s entscheide obwohl der XE90 in allen Belangen der bessere TV ist. Es liegt einfach an dem 50hz Bug (sich wiederholende Bilder bei Kamerabildwechsel) welche suspekterweise nur beim XE90 Auftreten. Da ich viel Fussball und auch Formel 1 schaue würde mich das enorm stören.

Der Spielemodus soll ja gegen den 50hz Bug helfen, nur bin ich von dieser Notlösung leider nicht überzeugt.
Da die Mediatheken mit 50hz laufen, müsste man ständig umschalten, bei Netflix bin ich mir nicht sicher ob diese 50hz Content haben - da glaube ich eher an 24hz oder 60hz. Mich würde das umschalten nerven - meine Frau würde daran verzweifeln. Ich glaube auch nicht das man für jede einzelne App die Bildeinstellung fest abspeichern kann.

Diese Probleme soll ja der XE8505 NICHT haben. Auch wenn dieser das schlechtere Bild haben soll würde ich den aufgrund der nicht vorhandenen Problematik fast vorziehen.

Ich hätte hierzu ein paar Fragen:
1. Ist dieser 50hz Bug auch bei Externen Zuspielern über HDMI vorhanden (DVD Player etc) oder nur über den Internen Tuner des TV´s
2. Ist es möglich für einzelne Apps feste Bildeinstellungen abzuspeichern oder muss ich je nach hz Zahl den Bildmodus wechseln um die Ruckler zu vermeiden ? Oder tritt der 50hz Bug bei den Mediatheken nicht auf ?
3. Wie flüssig laufen die Apps ? Bei meinem Samsung laufen die Apps lustigerweise ALLE Ruckelfrei, auch mit Zwischenbildberechnung. Netflix, Amazon etc laufen OHNE einen einzigen Ruckler. Über HDMI Zuspieler dagegen treten sporadische Ruckler und Zeitlupeffekte auf. Laufen die Apps bei Sony sauber ohne Ruckler durch ?

Schöne Grüße
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2018, 15:30
Ist das wirklich so, dass der XE85 dieses Deinterlacing/Kadenzproblem nicht hat? Oder weiß man das nur nicht so genau, da alle Welt in den letzten Monaten nur noch vom XE90 geredet hat?
Bei Panasonic gab und gibt es das seit Jahren ebenfalls sporadisch, dass die Maschinen bei dem Kuddelmuddel unterschiedlicher Contentverabeitung aus dem Tritt geraten.


[Beitrag von Dminor am 11. Apr 2018, 15:31 bearbeitet]
syntanic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2018, 18:53
Hi,

ja das ist sicher. rtings.com haben das beim xe85 und xe93 getestet, da ist dieser bug nicht vorhanden. Beim xe90 leider schon.
syntanic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2018, 21:55
Aufgrund der vielen Antworten scheinen die meisten den TV nur als Dekorationsgegenstand zu benutzen. Hauptsache das Standbild passt.
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2018, 08:48

syntanic (Beitrag #4) schrieb:
Aufgrund der vielen Antworten scheinen die meisten den TV nur als Dekorationsgegenstand zu benutzen. Hauptsache das Standbild passt.


Ich würde einfach mal die Threads durchlesen und mir meine Antworten raussuchen Die Thematik wird auch im Sony Unterforum hier durchgekaut, also zeig Eigeninitiative und mecker nicht rum, weil es Dir nicht auf dem Silbertablett präsentiert wird...
catman41
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2018, 16:25

syntanic (Beitrag #4) schrieb:
Aufgrund der vielen Antworten scheinen die meisten den TV nur als Dekorationsgegenstand zu benutzen. Hauptsache das Standbild passt.


aufgrund solcher Post ist es fraglich, ob Du weiterhin Hilfe erwarten kannst!!


Harry
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2018, 17:41

catman41 (Beitrag #6) schrieb:

syntanic (Beitrag #4) schrieb:
Aufgrund der vielen Antworten scheinen die meisten den TV nur als Dekorationsgegenstand zu benutzen. Hauptsache das Standbild passt.


aufgrund solcher Post ist es fraglich, ob Du weiterhin Hilfe erwarten kannst!!


Harry




Dann muss er sich selbst Informationen
syntanic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2018, 21:01
Es ist schon traurig das auf einen Post der NIX mit dem Thema zu tun hat geantwortet wird aber auf die Fragen nicht eingegangen wird. Schade was in den Foren in den letzten Jahren passiert ist. Das spiegelt im Endeffekt das Niveau dieses Forums und vielen anderen Foren.

Ich habe mir den ganzen Sony Thread durchgelesen, also ist es schon mal falsch das mir keine Eigeninitiative unterstellt wird. Aber hey, schnell mal einen dummen Spruch schreiben, hier zeigt sich das Niveau des Forums.
Ich habe sogar etliche andere Foren durchgelesen. Die Fragen beziehen sich nur auf Dinge die leider nicht beantwortet wurden.

Warum ich das schreibe ? Weil ich eh keine Antwort erwarte.

Gut das es 14 Tage Rückgaberecht gibt bei Online Bestellungen, dann werde ich mir erstmal den xe90 bestellen und es selber testen. Die Ergebnisse behalte ich lieber für mich - der Rest kann es ja für sich selbst testen.

Schönen Abend noch.
Brodka
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2018, 07:17
frankundjan
Stammgast
#10 erstellt: 15. Apr 2018, 08:39
Warum hast Du die Fragen nicht einfach im XE90 Ruckler Thread gestellt, denn Du ja auch kennst.
Merzener
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2018, 09:48
Was spiegelt das Niveau des Forum´s wieder? Das die Bemühungen der User immer weiter nachlassen, alles vorgesetzt bekommen wollen und das immer mehr gemeckert wird?
Mmh...ersteres kann schon sein, letzteres ebenfalls

Das man auch mal selbst ein bisschen lesen kann ist kein "dummer Spruch" und trifft auf sehr viele zu und da Du ja angeblich (will da ja nichts unterstellen!) schon viel hier und woanders gelesen hast, frage ich mich, warum denn nicht im passenden Sony-Thread die Frage von Dir aufkam?
Da ist sie einfach viel besser aufgehoben, wenn Du es eilig mit einer Antwort hast. Da tummeln sich mehrere User und Sony-Fan´s rum und können wahrscheinlich schneller reagieren.
Von daher muss man gar nicht so zickig sein, denn dann gibt es gar kein Feedback mehr. Du sprichst ja selbst das Niveau an...Du machst es nicht besser!


[Beitrag von Merzener am 15. Apr 2018, 09:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD/ZDF/ARTE-Mediatheken
harwpt am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
Samsung MU7009 vs Sony KD-65XE7005 Bravia
daniel.95_ am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  3 Beiträge
65" UHD für Amazon Video & TV ?
Bastinho_13 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic 58DXW904 vs. Sony 55XE90 vs. Sony 55XE93
andi0055 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  22 Beiträge
Sony 75ZD9 VS Samsung 78KS9590
Alpha-Tier-Mike am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Sony ( Android TV )
skaz am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  9 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic 58" 784 vs Samsung 65" MU7009
Joyce am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50" - Sony vs. Panasonic
jan1893 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
55" TV mit Android TV bis 800?
FrankyJ am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen