Panasonic 58DXW904 vs. Sony 55XE90 vs. Sony 55XE93

+A -A
Autor
Beitrag
andi0055
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2017, 12:01
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät, denn mein jetziger LG 47LH9000 fängt an längsstreifen zu ziehen.
Ich gucke viel Fußball und Filme über Sky HD oder ZDF HD. Zudem habe ich eine Playstation 4 Pro im Einsatz. In Zukunft will ich auch über Netflix, Amazon in UHD streamen, wenn das Angebot passend ist.

Jetzt habe ich schon einiges über diese 3 Geräte gelesen Panasonic 58DXW904, Sony 55XE90, Sony 55XE93, aber bin mir immernoch unschlüssig welcher TV zu meinen TV- Verhalten am besten passen würde.

Was meint ihr dazu? Welches Gerät ist das beste von den dreien? Oder gibt es noch ein Gerät auf das ich eine Auge werfen sollte. Preislich sollte es nicht über 2500€ gehen.

Der Pana wird ja auch ein Update auf HLG bekommen, aber ob man in Zukunft wirklich dolbyvision braucht, weiß ich nicht genau. Wenn käme in dieser Situation eh nur der XE93 in Frage.

Schon mal Danke für eure Mithilfe.
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2017, 14:29
So wie ich bisher gelesen habe soll DV besser als HDR aussehen. Alle 3 📺 sind sehr gute Geräte.
yilhas
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2017, 14:44
Dolby Vision ist erst mal "nur" für 4K BluRay geplant und umgesetzt, wohingegen HLG für LiveTV vorgesehen ist.
inecro-mani
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2017, 15:33
wenn du mit dem Bewegtbild deines jetzigen Fernsehrs zufrieden bist, dann würde ich mir eher die Oleds näher anschauen. In der Preisklaasse bekommste schon nen B6 oder eben sogar den B7
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2017, 17:34
Den B6 kannste Knicken,kackt ab gegen den Panasonic DXW 904.
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2017, 19:10
das gilt vielleicht für Leute die sich an ein Panasonic Bild gewöhnt haben, aber die meisten würden das Bild des Oleds als besser empfinden.

Der DXW 904 bleibt trotzdem eines der besten Geräte am Markt. Bzw das Gerät mit dem besten Bild wenn die Beleuchtung passt und man vielleicht sogar vom Twintune profitiert.

Kontrast, Blickwinkel, Bedienung sprechen für den LG
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2017, 11:11
[quote="inecro-mani (Beitrag #6)"]das gilt vielleicht für Leute die sich an ein Panasonic Bild gewöhnt haben, aber die meisten würden das Bild des Oleds als besser empfinden.

Der DXW 904 bleibt trotzdem eines der besten Geräte am Markt. Bzw das Gerät mit dem besten Bild wenn die Beleuchtung passt und man vielleicht sogar vom Twintune profitiert.

Kontrast, Blickwinkel, Bedienung sprechen für den LG[/


Der B6 hat ganz mieses Bildrauschen,schwarz kackt völlig ab und weiß kann er auch nicht. Hatte beide bei mir zuhause.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jun 2017, 16:42
Wenn der TE es vor hat, sein TV Programm ohne zusätzliche, externe Geräte zu empfangen, ist der DXW904 dabei die beste Lösung.
inecro-mani
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2017, 20:27
jupp auf jeden Fall
andi0055
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2017, 08:57
Für Fußball brauche ich ein externes Zuspielgerät mit Sky Receiver bzw. Streaming-Dienst Dazn.
Der B6 würde für mich eh flachfallen, wenn wäre dann nur der B7 interrsant.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Jun 2017, 10:23
Dann willst du also auch Sky UHD haben, ansonsten braucht man keinen ext. Minderwertreceiver von Sky. Hast du dann hoffentlich Sat-Empfang???
andi0055
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2017, 13:06
Ja ich will auch Sky UHD ausnutzen. Sat Empfang ist gegeben
Mein Wohnzimmer ist sehr hell und es gibt auch zum Teil direkte Sonneneinstrahlung auf den TV, wenn die Rollos offen sind. Ist dann ein LED oder ein OLED im Vorteil, wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Jun 2017, 13:33
Sagen wir es mal so und obwohl die neueste Generation der OLEDs sichtbar mehr Leuchtkraft besitzt, schlägt die Stunde der Selbstleuchter eigentlich erst so richtig am Abend zur Haupt-TV Zeit.

Guck dir mal die neuen A1, B7 oder EZW1004 in den Läden an === der Punkt Luminanz ist bei allen auf volle Pulle hochgeregelt. Täte man dies nicht, dächten die Besucher der Neonmärkte, es stünden wieder vermehrt Plasmageräte rum.
inecro-mani
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2017, 14:04

andi0055 (Beitrag #10) schrieb:
Für Fußball brauche ich ein externes Zuspielgerät mit Sky Receiver bzw. Streaming-Dienst Dazn.
Der B6 würde für mich eh flachfallen, wenn wäre dann nur der B7 interrsant.


DAZN ist bei LG sogar vorinstalliert

In Österreich läuft gerade eBundesliga FiFA 17 und wir spielen in Einkaufszentren bei voller Sonneneinstrahlung (bzw. haben gespielt) und es war absolut kein Problem für die 65er Oleds

Die LG Oleds sind sogar deutlich heller als der Sony A1, den Pana 1004 hab ich zwar schon gesehen, aber noch keine Tests bezüglich Helligkeit usw.

Man überschätzt die Helligkeit im Wohnzimmer oft und direkte Sonneneinstrahlung ist über das Jahr gesehen auch sehr selten. Dazu kommt wie Beipackstrippe ja angeschnitten hat --> man schaut meistens (Haupt TV Zeit) ja abends

und wenn man ein gutes Bild möchte, dann muss man unter Umständen (paar mal im Jahr) dann halt abdunkeln. Dafür hat man mit einem Oled keine Lichhöfe wenn man Abends schaut (90%??)
andi0055
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Jun 2017, 14:18
Der Sony ist schon mal aus dem Rennen. Ich schwanke jetzt zwischen dem 904 und B7.
Der B7 ist blickwinkelstabil, das hat natürlich einen großen Vorteil, wenn man nicht immer auf der selben Stelle auf der Couch sitzt.
Wenn jemand bestätigt, dass man Samstag Nachmittag zur Bundesliga (über SKY HD) auf dem B7 kein Problem hat die Spiele bei geöffneten Jalousien und Sonne zu gucken, wird es wohl der B7 werden.
Terr0rSandmann
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2017, 08:38
Wie weit sitzt du eigentlich vom TV weg?
hotred
Inventar
#17 erstellt: 21. Jun 2017, 09:12
@andi0055:

Bevor ich einig T€ in einen Tv investiere würde ich mich an deiner Stelle noch ein wenig in die entsprechende threads bzgl. Oled vs. Lcd einlesen.

Es gibt leider immer noch "Einbrennen" was zwar nun andere Ursachen als früher bei Plasma hat aber am Ende gleich aussieht.

Die Gefahr ist deutlich geringer als bei Plasma da die Geräte mittlerweile "intelligent" sind und per Software dagegen steuern damit die dann "nativ" am Display vorhandenen "Geisterbilder" durch gezielte Ansteuerung (Senderlogo zb.) im Betrieb nicht sichtbar sind.

Die Oled haben in vielerlei Hinsicht das beste Bild, sind aber sicherlich nicht immer die beste Wahl.

Gerade im Hinblick auf Fußball, Nutzung bei Tageslicht usw.
andi0055
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2017, 14:04
@Terr0rSandmann
Der entfernteste Platz ist ca. 3,20m weg. Das ist meistens auch der Hauptsitzplatz. Man kann aber auch auf 2m oder 1,5m entfernt sitzen, aber dann sitzt man nicht mehr frontal zum Fernseher, sondern versetzt.
Terr0rSandmann
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2017, 14:28
Klingt als wäre ein blinkwinkelstabiöes Gerät zu bevorzugen. Was dann doch wieder für OLED sprechen würde. Schwierig.
MaxSeefeld
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jun 2017, 15:29

andi0055 (Beitrag #18) schrieb:
@Terr0rSandmann
Der entfernteste Platz ist ca. 3,20m weg. Das ist meistens auch der Hauptsitzplatz. [...]


Dann würde ich dir eher ein 65 Zoll TV empfehlen.
andi0055
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Jun 2017, 20:12
Bei 65 Zoll würde es aber nicht der LG/Panasonic werden können, weil Sie mir dann zu teuer sind. Da käme dann nur der Sony in Frage. Aber lieber einen größeren TV statt einen kleineren TV, der aber dann eine klasse besser ist?
rollo1108
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jun 2017, 13:03
Das ist wohl Ansichtssache. Ich würde eher den qualitativ besseren TV wählen. Kommt natürlich auch auf die Zuspielung an. Bei 3.20m ist ein 65 durchaus möglich wenn du mindestens HD von bluray zuspielst. Wenn du allerdings HD Kabel oder sogar SD schaust würde ich keinen 65er nehmen bei dem Abstand. Und gerade bei LG OLED's sieht man dann doch schon Pixelrauschen. Hab den selben Abstand und hatte auch schon mal nen 65B6D. Daher konnte ich das schon testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 55xd9305 vs. Pana 58DXW904
ruffy am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  9 Beiträge
Pana 58DXW904 vs. Sony 55XE9005
ruffy am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  9 Beiträge
Panasonic 58DXW904 vs. LG 55OLEDB6D
Michel82 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  7 Beiträge
Panasonic 58DXW904 vs. LG 55B7D
ruffy am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  15 Beiträge
Sony 55XE90 oder Panasonic 58DXW734
Inzi am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  14 Beiträge
Sony vs Panasonic vs Samsung
Mr_Hi-Fi am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  14 Beiträge
Panasonic TX-58DXW904 vs. LG 55 C7D
fetzke am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sony vs. Panasonic
kirunar am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
Sony vs. Panasonic
F3Iix am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Sony vs. Panasonic 55"
sunrisehugo am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen