Sony 55xd9305 vs. Pana 58DXW904

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2016, 10:41
Moin!

Ich suche immer noch einen gescheiten LCD. bis max. 60 Zoll.
Meine Sehgewohnheiten sind 90% HD-TV per integr. DVB-C Receiver, restliche 10% mal eine BluRay.
Sitzentfernung ca. 2.7m, es wird auch mal etwas seitlich auf den TV geguckt.
Daher ist mir die Blickwinkelstabilität sehr wichtig, genauso wie sehr guter Schwarzwert, gute Bewegungsdarstellung und guter interner Receiver.
Welchen könnt ihr empfehlen? Ist der Pana wirklich ca. 1500€ Aufpreis wert?


[Beitrag von ruffy am 30. Aug 2016, 10:44 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2016, 10:53
Daher ist mir die Blickwinkelstabilität sehr wichtig, genauso wie sehr guter Schwarzwert, gute Bewegungsdarstellung und guter interner Receiver.
>Das wird wohl eher nix. Bei LCD heist es derzeit entweder oder (für wirklich SEHR guten SW ist eh fullLED nötig) und bei OLED ist mit gute Bewegtbilddarstellung...tja, manche merken nix, Leute die vorher einen TV mit wirklich Guter hatten, schleppten den OLED wieder zum Händler...
inecro-mani
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2016, 11:13
full led gibts erst bei 65" also der SOny hats nicht und der 58" Pana hats reduziert

was ist mit dem EG910? warum keinen 4k Oled? in 55" gibts keine Alternativen (keine FALD LCD) also garnichts. IN 65" gibts vielleciht mit dem 904er Pana oder dem Samsung 9580 eine Alternative (aber schlechte Blickwinkel), aber in 55" eben nicht


[Beitrag von inecro-mani am 30. Aug 2016, 11:14 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2016, 11:41

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:
... und bei OLED ist mit gute Bewegtbilddarstellung...tja, manche merken nix, Leute die vorher einen TV mit wirklich Guter hatten, schleppten den OLED wieder zum Händler... :.



inecro-mani (Beitrag #3) schrieb:

was ist mit dem EG910? warum keinen 4k Oled?


Deshalb ;-). Also gibt es nix bis 60 Zoll :-(.
Sind die sktuellen OLEDs besser geworden bei der Bewegungsdarstellung?
inecro-mani
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2016, 12:26
was meinst du mit besser?

es gibt definitiv bessere receiver als die von LG aber vom Bild sind die Oleds in 55" Oled bei 55" mit Abstand am besten. Schwarzwert, Farben, Ausleuchtung und Blickwinkel sind ja nicht unerheblich.

https://www.youtube.com/watch?v=vLVPX7y1uvI
ruffy
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 13:39
ich hatte vorher einen Pana Plasma und kurzzeitig auch einen Pana crw854. mir kam bei beiden die Bewegungen nicht (ich sag mal) so "unscharf" vor, wie jetzt beim OLED. ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem eg9109.
60 Zoll passt bei mir maximal. also dann doch beim OLED bleiben.


[Beitrag von ruffy am 30. Aug 2016, 13:40 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2016, 15:21
mit einem externen receiver scheint man einiges an Bildqualoität rausholen zu können (laut einigen Usern hier) wobei ich ein Oled Bild, auch wenn die Bildschärfe nicht perfekt ist, einem LCD (in 55") immer vorziehen würde.

in 55" gibts keine Alternative

ein 4k Oled der neuesten Generation macht seine Arbeit aber nochmals besser, sind ja doch schon 2 Jahre vergangen. Aber ein C6 Oled kostet aber ne Ecke mehr, geht aber Richtung perfekter Fernseher.
ruffy
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2016, 16:04
Also meinst du, dass sich der Umstieg auf einem B6D lohnen würde?
Gibt's ja zur Zeit bei Medimax für 2999€ + 300€ Geschenkkarte.


[Beitrag von ruffy am 30. Aug 2016, 17:18 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2016, 17:14
Bewegtbild, Bediengeschwindigkeit und Helligkeit sind auf jeden Fall ne Ecke besser als beim EG910
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 58DXW904 vs. Sony 55XE9005
ruffy am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  9 Beiträge
Kaufentscheidung: Sony 55XD9305 für 1250? oder Pana 58DXW904 für 1800?
coffee0815 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  33 Beiträge
Panasonic 58DXW904 vs. LG 55B7D
ruffy am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  15 Beiträge
Hilfe. TX-58EXX789, TX-58DXW904, KD-55XD9305 oder 55POS9002
Flockboy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  13 Beiträge
Panasonic 58DXW904 vs. Sony 55XE90 vs. Sony 55XE93
andi0055 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  22 Beiträge
LG 55EF950V vs Sony KD-55XD9305
Spooky82 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: LG 55B6D vs. Sony 55XD9305
ruffy am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  8 Beiträge
Panasonic 58DXW904 vs. LG 55OLEDB6D
Michel82 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  7 Beiträge
SONY KD-55XD9305 Kaufberatung
giuseppe2305 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe: LG 55UH8509 vs Sony 55XD9305 vs Samsung ks7090/8090
melramo am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.493 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedRuffysan21
  • Gesamtzahl an Themen1.486.381
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.273.610

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen