Panasonic FZW954 oder Loewe Bild 3.65

+A -A
Autor
Beitrag
nuernberger
Inventar
#1 erstellt: 23. Sep 2018, 10:51
Für das Wohnzimmer wird ein neuer TV gesucht.
Sitzabstand 4m, aktuell hängt da ein 50 Zoll Plasma mit einer Soundbar auf dem Sideboard.

Ich möchte für leise bis normale Pegel einen ordentlichen Ton, so dass eine extra Soundbar aus optischen Gründen verzichtbar ist.
Auf dem TV läuft mal ein Krimi oder eine Dokumentation über Sat, auch mal ein Spielfilm als Bluray.

Vergleich der UVPs:
Panasonic FZW954: 3.800,00
Loewe Bild 3.65: 4.500,00

Beide verfügen über eine sehr hochwertige Fernbedienung (ist mir als Haptik Fan sehr wichtig) und mit der integrierten Soundbar sollte auch ein ordentlicher Sound (Sprachverständlichkeit ist sehr wichtig) verfügbar sein.

Sony scheidet kategorisch aus, denn nach dem Ärger mit meinem VW520 Projektor kommt mir NIE WIEDER ein Sony Produkt ins Haus, egal ob Notebook, TV oder sonst irgend etwas.

Interessant finde ich noch den Wallpaper LG OLED 65W8 (UVP 5.000).
Das ultraflache Design reizt mich sehr, dafür steht dann halt wieder eine Soundbar auf dem Sideboard,
Auch sollen Panasonic und Loewe bei normalem Bildmaterial im Vorteil sein...?

Der Panasonic FZW804 (UVP 3.300) wäre auch noch eine Überlegung, hat halt die Soundbar nicht.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie groß die klanglichen Abstriche gegenüber dem 954 sind.
Optisch und preislich wäre der 804 natürlich der interessanteste Kandidat.

Von daher habe ich auf Loewe und PanasonicFZW 954 eingegrenzt...
Meinungen zu diesen beiden Kandidaten?


[Beitrag von nuernberger am 23. Sep 2018, 10:53 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2018, 11:47

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie groß die klanglichen Abstriche gegenüber dem 954 sind.


Wenn der 804 frei stünde, geht das mit dem Eigenklang irgendwie noch in Ordnung. Aber auch da klingt jede 350-400€ Soundbar insbesondere im leisen Modus besser, weitaus freier, direkter. Der 55EZW954 ist soundtechnisch in etwa mit dem FZW804 gut vergleichbar. Wir haben den EZW mit der SC-ALL70T aufgepeppt.
Schaltet man die Soundbar ab, merkt man erst, wie muffig die interne Tonausgabe des EZW ist.

Stellt sich die Frage, wie gut deine vorhandene Soundbar ist und ob sie in Kombination mit dem FZW804 das Konvolut des FZW954 ersetzen kann.
Aber wahrscheinlich stellt sich die Frage auch wieder nicht, denn du willst das Ding auf dem Board ja weg haben.
nuernberger
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2018, 11:56
[quote="Dminor (Beitrag #2)"][quote]
Stellt sich die Frage, wie gut deine vorhandene Soundbar ist und ob sie in Kombination mit dem FZW804 das Konvolut des FZW954 ersetzen kann.
Aber wahrscheinlich stellt sich die Frage auch wieder nicht, denn du willst das Ding auf dem Board ja weg haben.[/quote]

Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Die Focal Dimension ist schon recht gut! Aber wie Du richtig angemerkt hast - ich möchte es am Liebsten optisch "clean" haben...
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2018, 12:49
An die Focal Dimension kommt aber auch kein FZW954 dran...wenn Du keine Kompromisse beim Ton eingehen möchtest.
Wenn nicht, würde ich einen FZW804 nehmen und die Focal behalten - ansonsten den FZW954.
nuernberger
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2018, 13:13
hmmmm, wenn aber schon eine Soundbar rumstehen muss, dann könnte ich auch den LG W8 wieder in den Ring werfen.
Und da würde dann das Display an der Wand kleben
nuernberger
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2018, 09:16
Gestern Abend habe ich auf 3sat HD eine Naturdokumentation angesehen.
Gerade beim Upscaling von Quellen mit niedrigerer Auflösung, sollen aber ja die LG Modelle hinter den anderen Herstellern liegen.
Da das aber meine Hauptanwendung ist und auch bleiben wird, kann ich den LG wohl wieder aus dem Rennen nehmen...
nuernberger
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2018, 16:14
Komme gerade vom Direktvergleich Loewe Bild 3 vs. Panasonic FZW954:
Der Klangeindruck war beim Loewe um Welten besser! Das Bild bei bei beiden auf sehr hohem Niveau.
Dazu kommt noch die optisch "feinere" Lösung der "Soundbar" beim Loewe - die Entscheidung scheint aktuell sehr klar!
Dwork
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2018, 16:33
Keine Ahnung wie man aus 4m auf nem 65er irgendwelche Upscaling Unterschiede erkennen will. Normalsterbliche erkennen da im Normalfall nicht mal ganze Auflösungsstufen....
Jack_
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2018, 16:42
Stimmt, aus 4 m noch grossartige Unterschiede aus zu machen, das scheint schon ne Kunst zu sein, die nicht jeder beherrscht
Da brauchts schon fast Adleraugen
nuernberger
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2018, 17:04
Auch schon wach? Guten Morgen!
Nachzieheffekte etc. kann man m.W. aus 4m Entfernung schon noch recht gut erkennen.
Aber Panasonic und Loewe nehmen sich da nicht viel, einzig LG hat seinen Schwerpunkt auf 4k Medien - und eben nicht auf dem internen SAT Tuner und der entsprechend nötigen Signalaufbereitung. Macht ja auch Sinn, dass jeder Hersteller andere Schwerpunkte setzt!
Dwork
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2018, 17:10
Schon klar. Fernsehempfang bei nem TV ist ja auch was superexotisches.
nuernberger
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2018, 17:39
Den Eindruck habe ich hier im Forum tatsächlich. Denn es wird hauptsächlich über Quellen für 4k Inhalte und deren Mängel oder Vorzüge diskutiert.
Da könnte man fast meinen, dass fast niemand hier mehr TV über SAT konsumiert...


[Beitrag von nuernberger am 29. Sep 2018, 17:40 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2018, 18:30
Ich bin "fast niemand" - denn ich schaue ausschliesslich Sat. mit meinem 804er Panasonic
Dminor
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2018, 18:47

nuernberger (Beitrag #7) schrieb:
Komme gerade vom Direktvergleich Loewe Bild 3 vs. Panasonic FZW954:
Der Klangeindruck war beim Loewe um Welten besser! Das Bild bei bei beiden auf sehr hohem Niveau.
Dazu kommt noch die optisch "feinere" Lösung der "Soundbar" beim Loewe - die Entscheidung scheint aktuell sehr klar!


Wenn du alles optimal vergleichen konntest und auch alles optimiert eingestellt hattest, dann ist doch alles klar. Beim Sound geht das wohl einfacher und schneller. Beim finalen Spitzenbild dauert das beim P. freilich schon mal etwas länger. Denn so viele tiefer gehende Einstellungen sind bei Loewe schon von Vornherein gar nicht möglich.
nuernberger
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2018, 19:38
nur damit ich nicht falsch verstanden werde, Vergleich Loewe - Panasonic:
Bild: unentschieden
Ton: klar für den Loewe
Optik: pro Loewe (Soundbar filigraner)
Bedienung: pro Panasonic (weil beleuchtete FB und einfachere Steuerung des vorhandenen Panasonic BR Players)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufentscheidung: Panasonic 804 oder Sony kd-xf9005 (oder fzw954?)
paine_one am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  7 Beiträge
Panasonic oder Loewe???
nibla am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Loewe oder Panasonic?
d2kx am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  6 Beiträge
bitte Hilfe - Loewe oder Panasonic
sit2 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Hilfe!!! Philips, Panasonic oder Loewe
Gabriela am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Panasonic/LG/Loewe
brianosx am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  33 Beiträge
LOEWE LCD oder Plasma
Schwabe1983 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Loewe Xelos, Metz, Panasonic, oder?
guck-in-die-luft am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
Metz oder LOEWE?
Chic am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung LG C8 oder Loewe Bild 3?
manuelei am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen