Kaufberatung 65 Zoll aufwärts

+A -A
Autor
Beitrag
McBrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 23:05
Hallo zusammen,

da unser alter Panasonic Fernseher langsam die 10-Jahres-Marke erreicht und als "Plastikwüste" unser Wohnzimmer verschandelt, muss ein neues Gerät her. Nun bin ich von der Menge angebotener Geräte etwas erschlagen und wende mich hiermit also an die Profis

Hier der obligatorische Fragenkatalog:

- Größenvorstellung/Budget? - Min. 65 Zoll und bis gut 1.000,-€ Budget (zur Not warte ich bis der Preis ins Budget fällt)

- Wie ist die Sitzentfernung? - 3 Meter und der TV wird an der Wand hängen

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten? - Wir sitzen sehr mittig vor dem TV

- Was wird geguckt? - Wir schauen lediglich Netflix, Dokus oder Nachrichten auf dem TV. Sämtliche Inhalte streame ich derzeit vom Laptop oder mobilen Geräten auf meinen Chromecast - Kabel oder SatTV ist nicht mehr angeschlossen und wird auch nicht benötigt. Sport oder Spielekonsolen sind kein Thema.

- Was uns wichtig ist: - SmartTV, d.h. es wäre schön wenn ich auf den Chromecast zukünftig verzichten könnte für Netflix & co. Außerdem wäre es schön wenn der TV nicht ewig laden muss. Vor allem sollte er sich aber gut an unserer Wand machen - d.h. ein flaches und schönes Design wären wichtig.

- Was nicht wichtig ist: - Die Tonqualität, da der TV an unsere Teufelanlage angeschlossen wird.

Vielen Dank für Eure Antworten,
M.B.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2019, 09:25
@McBrian,

vllt. findest Du hier:
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=59701

ein passendes Gerät?!


Harry
Andinistrator1
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2019, 10:12
Guten Morgen McBrian,
wir hatten hierzu eine aktuelle Kaufberatung: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=59832 und sind dann beim LG 75UK6200PLB 75" für 999€ gelandet, dessen Erfahrungsbericht wir gerade anfangen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-8348.html
McBrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jan 2019, 11:43
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Eure Nachrichten!
Den Fred zum LG 75UK6200PLB 75 hatte ich auch schon gelesen und den Idealo Preiswecker angestellt, falls das gute Stück mal wieder in den dreistelligen Bereich fällt

Frage vllt. an @Andinistrator1 da Du ihn ja stehen hast: Wie macht er sich optisch, wenn er nicht läuft? Ist das Gehäuse aus schwarzem Plastik? Meinst Du die 9cm Tiefe fallen negativ ins Gewicht, wenn der TV an der Wand montiert wird?
Andinistrator1
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2019, 12:08

McBrian (Beitrag #4) schrieb:
Frage vllt. an @Andinistrator1 da Du ihn ja stehen hast: Wie macht er sich optisch, wenn er nicht läuft? Ist das Gehäuse aus schwarzem Plastik? Meinst Du die 9cm Tiefe fallen negativ ins Gewicht, wenn der TV an der Wand montiert wird?


Der Rand ist grau, das Display nicht ganz so rauh wie hier:


Ich hatte bisher eine schwenkbare Halterung mit meinem alten TV, da musste man sowieso ein paar cm Abstand zur Wand.
Also wenn ich Ihn wieder aufwänge dann so:
https://www.amazon.d...words=vesa+600+x+400

Was Optik angeht: Nichts kann mit dem flachen OLED mithalten, das schaut halt einfach nice aus
McBrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jan 2019, 12:47
Super, ich danke Dir!
Werde mal zum örtlichen gehen um mir 75" live anzuschauen. Werde berichten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 65 Zoll TV
space_zone am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 60-65 Zoll
Bambi_7 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
Buratina am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Preiswert
Lordy1 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll
roxxor#1 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Neuanschaffung
Mattheis78 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll UHD
stoffl181 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Fernseher
kuni0307 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll
Esuldur666 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  14 Beiträge
Oled Kaufberatung 65 Zoll
fossixx am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen