Gibt es TV mit Funktion, das Bild für normales TV zu verkleinern?

+A -A
Autor
Beitrag
FrankOTango
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Aug 2019, 14:38
Hallo,

zur Zeit nutze ich einen 55er LCD in Kombination mit Beamer und 100 Zoll Rahmenleinwand.
Ich überlege auf einen größeren LCD umzusteigen, der aber auch groß genug ist, auf den
Beamer zu verzichten. 75 Zoll sind mir da noch zu knapp, ab 82 Zoll könnte ich glücklich werden.
Normales TV - nutze Unitymedia über Kabel - kommt da sicher nicht gut und ist wahrscheinlich erst erträglich,
wenn permanent 4K als Signal kommen. Daher meine vielleicht blöde Frage: Gibt es Fernseher, die man
z. B. für "normales" TV, Nachrichten etc. dann einfach in einem kleineren z.B. 50 Zoll-Fenster anschauen
kann und der Rest bleibt schwarz? Vielleicht gibts die Funktion ja schon ewig und ich habe sie noch nicht
bemerkt...

Grüße
Frank
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2019, 18:10
Kommt darauf an, wie weit du vom Bild weg sitzt. Also „normales“ TV in 720p/1080i aus meinetwegen 3-4m sollte auf 75-82“ Geräten schon gehen.
So eine Verkleinerungsfunktion ist mir nicht bekannt. Sehr gute Geräte alten Schlages können eine PAP Bild neben Bild Funktion haben. Ich kann z.B. bei meinem Gerät mit Twin Bildfunktion zwei Bildquellen (dabei könnte ich z.B. eine ext. Quelle komplett schwarz lassen) nebeneinander darstellen. Dabei wird dann oben und unten noch ein schwarzer Rahmen gezogen, sodass bei 55“ wahrlich nix mehr übrig bleibt.
FrankOTango
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2019, 19:55

Dminor (Beitrag #2) schrieb:
Kommt darauf an, wie weit du vom Bild weg sitzt.


Hi,

die Hauptplätze im Wohnzimmerkino haben 3 m Abstand zu TV oder Leinwand. Das könnte ich vergrößern, weil das Sofa in der Raummitte ist und der Raum sehr groß. Ich bin aber Verfechter von "sehr nahe ran" :-) Auf 55 Zoll habe ich auf meinem simplen IPS-LG ein einwandfreies Fernsehbild z. B. bei ZDF HD, Pro7 HD, etc. (habe ein HD-Pakt und bei TV damit mit dem guten Signal auch ein gutes Bild). In den Märkten wie MM und Saturn ist das HD-Programm auch auf 55ern schlechter als bei mir zuhause. Insofern könntest Du Recht haben, dass es mir zuhause dann doch reicht und in der Zukunft wird die Qualität, was über Kabel ankommt denke ich noch etwas besser.

Aber dann scheint es ja doch so sein, dass es sowas nicht in der Form gibt - schade eigentlich. Danke erstmal.

Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Normales" TV-Bild! HILFE!
Hotzi1 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  16 Beiträge
32" mit Bild in Bild Funktion?
steffen700 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Smart TV mit "Bild aus"-Funktion
Doc_Debil am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  6 Beiträge
UHD TV für PS4 & normales TV
Tarpir1000 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  2 Beiträge
Suche TV mit Zoom-Out Funktion
stanglwirt am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  5 Beiträge
Bild in Bild Funktion
snuggles88 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe für TV mit PiP-Funktion
Tom_Navigator am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  22 Beiträge
TVs mit "Bild-Verkleinerungs"-Zoom?
pittB am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  3 Beiträge
Fernseher mit Streaming Funktion
*Stumpen* am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
LCD bis 500 Euro für normales TV
sINmotion am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen