55" bis 60" fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Monare
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2020, 13:00
Ein schönes Wochenende.

Bin auf der Suche nach einem neuen TV fürs Wohnzimmer da mein Alter 10 Jahre hat und den Geist aufgibt. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung mer von der jetztigen Technik und das Einlesen auf diversen Seiten hat mich nicht wirklich schlauer werden lassen. Daher hoffe ich, dass ich von euch den einen oder anderen guten Vorschlag bekommen könnte.

- Größenvorstellung/Budget? denke das vom Abstandher 55" oder 60 " passen würden. Mein Maximum wären 1.500€, aber weniger würde mich nicht stören

- Wie ist die Sitzentfernung? ca 3,5m, jenachdem wo man auf der Couch sitzt.

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/4k? Meistens läuft eigentlich Netflix und Sky bzw die HD Varianten von ZDF/ORF

- Was wird geguckt? Sport mit Sky und Filme/Serien Netflix

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant? PS4 bzw wenn sie kommt whrsl PS5

Beim Neuen wäre mir die Bildqualität wichtig und dass ich hoffentlich wieder 10 Jahre meine Ruhe habe.
HDR10, HDR10+ und was alles da so gibt. Ist HDMI 2.1 ein Muss oder kann man getrost darauf verzichten?

Vielen Dank im Voraus
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2020, 14:38
Lies dir das hier mal durch und entscheide, ob man jede neue Geschichte zwingend benötigt.

https://www.4kfilme....auf-hdmi-2-1-achten/

Und je nachdem, wo man auf der Couch sitzt....führt das bei euch zu größeren Blickwinkeln als 20-25 Grad aus der totalen Sichtachse?

Und bei dem Abstand kannst du ruhig einen 65“ TV nehmen.

Interessant könnte der Samsung 65Q80 sein. Dieser besitzt eine Folie, welche für ein VA Panel doch recht vernünftige Blickwinkelstabilität hinsichtlich Kontrast und Farbkonstanz bietet.
Wenn der Blickwinkel nicht so die Geige spielt, könnte man bei Sony schön zum 65XG95 greifen.

LG und Panasonic = OLED. Die LCDs kannst du da eigentlich vergessen.
Monare
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2020, 18:41

Dminor (Beitrag #2) schrieb:
Lies dir das hier mal durch und entscheide, ob man jede neue Geschichte zwingend benötigt.

Und je nachdem, wo man auf der Couch sitzt....führt das bei euch zu größeren Blickwinkeln als 20-25 Grad aus der totalen Sichtachse?

Und bei dem Abstand kannst du ruhig einen 65“ TV nehmen.

Interessant könnte der Samsung 65Q80 sein. Dieser besitzt eine Folie, welche für ein VA Panel doch recht vernünftige Blickwinkelstabilität hinsichtlich Kontrast und Farbkonstanz bietet.
Wenn der Blickwinkel nicht so die Geige spielt, könnte man bei Sony schön zum 65XG95 greifen.

LG und Panasonic = OLED. Die LCDs kannst du da eigentlich vergessen.


Vielen Dank für die Inputs. Sichtachse spielt eigentlich keine Rolle da, wir eigentlich direkt davor sitzen und sollten Gäste nicht den besten Blick haben, dann kann ich damit leben

Und die 65" gingen vom abstand whrsl schon, da hast du recht, allerdings bekomme ich dann ein Problem mit dem 'Rest' vom Wohnzimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" TV fürs Wohnzimmer
nex1234 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
55 Zoll fürs Wohnzimmer
sala82 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  26 Beiträge
55 Zoll LED fürs Wohnzimmer
stex_ am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung: 55 Zoll fürs Wohnzimmer
Jefferson151 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  13 Beiträge
55 Zoll TV fürs Wohnzimmer bis 1500?
Timo1989 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] TV fürs Wohnzimmer bis 55''
maerrie am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung - 55-60" UHD HDR TV fürs Wohnzimmer
movie_addicted am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  4 Beiträge
Wohnzimmer-TV bis 55"
lordsinclair am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  3 Beiträge
55"/60" bis 2.000,00 ?
Kohnan80 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  9 Beiträge
55"-60" für Wohnzimmer / HTPC bis 3000,- ?
disaster123 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen