plasma/beamer vor/nach IFA

+A -A
Autor
Beitrag
Crichton
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 18:51
hallo,
ich möchte dieses jahr nun auch endlich mein heimkino modernisieren, bisher verrichtete der MFW 82-3110 von grundig die visuelle arbeit, das nun aber schon seit 3-4 jahren, daher plane ich, diesen nun mit einer moderneren variante im heimkino auszutauschen. bin allerdings doch mehr ein laie auf diesem gebiet.

als plasma hört sich momenten der bald erscheinende samsung 42s5h interessant an, ich will dennoch erst einmal aussagekräftige tests abwarten.

als projektor-alternative kommt momentan der benq PE7700 am ehesten in frage.

dvd-player werde ich auch austauschen, das wird mit großer sicherheit ein denon (muss mich nur noch zwischen dem 2910 und 3910 entscheiden).

da ich auch recht häufig mit konsolen spiele, hätte ein beamer den vorteil, dass ich die leinwand über/hinter meinem bisherigen tv platzieren könnte, um so kommende HDTV-games für ps3/xbox360 zu spielen, während ich ältere games für ps2 etc. noch immer mit dem tv wiedergeben würde. beim plasma müsste dieser halt alles wiedergeben.
natürlich könnte ich auch den plasma aufhängen, nur könnte ich das optisch nicht annähernd so schön aufbauen und aussehen lassen, wie es bei tv+leinwand wäre.

mein eigentliches problem allerdings ist:
wäre es denn überhaupt clever, sich jetzt, im sommer, entweder das eine oder andere gerät zuzulegen?
ist end des jahres mit einer großartig nach unten tendierenden preisentwicklung zu rechnen?
gerade nach der IFA z.b., da ich vermute, dass das ein oder andere dort auch vorgestellt werden wird, oder?

natürlich ist es allgemein so, dass warten meist einen presivorteil ergibt, nur muss man halt irgendwann zu schlagen, sonst wartet man in 30 jahren noch, weil es logischerweise immer wieder was neues gibt.
aber eben gerade wenn messen bevorstehen und ebenso das weihnachtsgeschäft - ich kann momentan einfach nicht abwägen, ob es sich lohnen würde, bis ende des jahres zu warten und wäre daher dankbar, wenn ihr mir da eure vermutungen und ratschläge präsentieren könntet.

danke im voraus


[Beitrag von Crichton am 04. Jun 2005, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50"+ Plasma Heimkino
DukeHarris am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  13 Beiträge
Grundig MFW82-3110/MV Dolby
Merowinger1250 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  15 Beiträge
Neues Heimkino
ThaRealG am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  12 Beiträge
Beamer für Heimkino, worauf achten?
dozz am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
55" plasma oder doch gleich beamer/projektor?
zoggn am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  12 Beiträge
IFA abwarten( Kaufberatung)
-marco3- am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Heimkino aufwerten! 55" Pana PLASMA oder Samsung LED
cN2011 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung LCD / Plasma TV - Heimkino
sh4sta am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Neues Heimkino
blutgott01 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  11 Beiträge
Grundig Xedance 82 MFW 82-3310/7 Dolby
Brotic am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen