55" OLED TV gesucht - mit spezieller Tonproblematik

+A -A
Autor
Beitrag
puschido
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jul 2020, 18:49
Hallo zusammen!

Es soll endlich ein Fernseher gekauft werden.
Ein OLED-Fernseher soll es werden, 55 Zoll, bis 1500€.

In meiner näheren Auswahl sind der LG C9, der Sony AG8 und der Philips 754.

Am LG gefällt mir die Unterstützung von Airplay und Homekit. Außerdem das doch recht verbreitete WebOS.

Der Sony wirkte für mich bisher am wertigsten. Außerdem gefällt mir die Fernbedienung ganz gut; das ist dann aber nun wirklich eine Kleinigkeit. Leider aber kein Airplay und kein Homekit. Aber Android TV.

Der Philips hat vor allem Ambilight! Da liebäugle ich ohnehin schon länger mit. Aber wieder ein eigenes OS, was vermutlich nicht so einen langen Atem hat wie z.B. ein Android TV. Und ebenfalls kein Airplay.

Sound ist nicht so wichtig für mich, da ich eh eine Stereo-Anlage anschließen möchte. Und da kommt schon ein großer Knackpunkt: An meiner Vorstufe habe ich noch einen Stereokanal frei. Den würde ich dann gerne mit dem TV-Ton belegen. Ich würde aber auch gerne per Airplay Musik hören können, und zwar ohne dass sich jedes Mal der Fernseher einschaltet. Jetzt wäre meine Frage ob einer der TVs, die Airplay unterstützen auch Ton ausgeben, wenn sie ausgeschaltet sind. Oder ich benutze ein Apple TV. Wäre es da möglich da per HDMI den Ton irgendwie so durchzuschleifen, dass ich am Ende sowohl den TV-Ton als auch den Apple TV-Ton aus dem Apple TV bekomme um den dann in die Stereo-Anlage zu schicken? Oder habt ihr da eine andere Idee?

Wie sieht das aus mit den Smart TV OS? Womit habt ihr gute Erfahrungen, was braucht man, was hält am längsten aktuell?

Für andere Modelle wäre ich auch durchaus offen; mir haben tatsächlich auch die Samsung QLED-Fernseher aus der Q90-Serie gut gefallen; alles darunter fand ich allerdings vom Schwarzwert nicht so wirklich überzeugend. Dafür haben die diese schicke Connect Box. Gibt es das auch noch bei anderen Herstellern?

Optisch scheint es ja mittlerweile Standard zu sein, dass nirgendwo mehr dicke Logos draufstehen und die Ränder alle unfassbar dünn geworden sind; das sagt mir doch sehr zu.

Also, was meint ihr?

Liebe Grüße
Philipp
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2020, 20:03
bei dem Budget wäre doch auch der Philips 55OLED804 oder 854 möglich....da hast Du Android und Ambilight...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" OLED gesucht
MarcoS1982 am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  3 Beiträge
Oled 55-65? gesucht
RichardE60 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  21 Beiträge
55 Zoll TV mit spezieller Anforderung
Lazzard am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
55" OLED TV für Wohnzimmer gesucht
Frankenheimer am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  16 Beiträge
schneller OLED gesucht 55"-65"
stoobz am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  6 Beiträge
Neuer 55 Zoll TV gesucht OLED / LCD
Sascha.k am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  82 Beiträge
Neuer 55" TV (LCD o. OLED) gesucht
viewer-x am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  3 Beiträge
55" 4K TV gesucht
los.wochos am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  25 Beiträge
55" OLED für ~1000 - 1300? gesucht.
Roger_Deth am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  5 Beiträge
OLED / LCD TV gesucht
orren am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen