bester TV für Sport gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
udo330
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2020, 09:24
Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich bin seit gefühlt 10 Jahren auf der Suche nach einem TV mit vernünftiger Bewegtbilddarstellung für Sport.

Zuerst hatte ich einen Panasonic Plasma VT20, der nach einigen Jahren treuer Dienste vor 2 Jahren durch einen Samsung
QLED Q9F ersetzt wurde.
Der TV ist top, allerdings war ich von Anfang an sehr unzufrieden mit der Darstellung bei schnellen Sportarten wie Tennis oder Eishockey.
Egal welche Einstellungen ich versuche, sieht man den Ball z.B. bei Tennis oder Fußball nur ruckartig.
Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es mal...
Bei Tennis und Fußball ist es so, sobald der Ballwechsel beginnt ( also der Ball von langsam schneller wird ), scheint es so dass die Software eine kurze Zeit braucht um die Darstellung zu berechnen und nach ein paar Sekunden läuft die Darstellung dann einigermaßen zufriedenstellend.
Allerdings kann man in der " Berechnungsphase" kaum erkennen wo der Ball hinfliegt...

Lange Rede, kurzer Sinn...

Ich suche eine Lösung mit der besten Darstellung von schnellen Sportarten und hoffe auf eure Erfahrung und Tips.
Ob es nun ein guter LCD, OLED oder Beamer wird ist egal.


Falls noch wichtig:

Sitzabstand 3,6m
Nutzungsprofil 70% Sport ( Sky, Eurosport, DAZN ) 25% TV Sky & Netflix, 5% Xbox


Ich hoffe ihr habt einen Tip bevor ich sinnlos Geld in den Sand setze...


Besten Dank im Voraus


Gruß Udo
Ryanfred
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2020, 18:19
Der Fragestellung der OP würde ich mich anschließen, insbesondere was das Thema Eishockey angeht.

Gibt es hier Erfahrungsberichte?
Christoph231184
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2020, 15:12
Hallo zusammen,

ich würde mich ebenfalls der Frage des Threaderstellers anschließen und würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungswerte sehr freuen.

Hauptsächlich genutzt werden soll der TV für Eishockey über Magentasport und für Fußball. Für die Zukunft würde ich mir gerne die Möglichkeit offen halten, eine PS5 darüber zu bespielen, heißt HDMI 2.1 wäre super. Sitzabstand ist ca. 2,80 Meter in relativ hellen Räumlichkeiten.

Preisvorstellung liegt bei ca. 1.500,- €. Allerdings ist diese nicht in Stein gemeißelt :-)

Viele Grüße und einen guten Jahresausklang.

Christoph
noexen
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2020, 16:18
ausgehend von technologie ist wohl entscheidend, das die reaktionszeit des panels so niedrig wie möglich ist und soweit mir bekannt liegt da der LG CX mit abstand ganz vorn. etwas langsamer der GX.


[Beitrag von noexen am 30. Dez 2020, 16:27 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2020, 17:24
@Udo

Keine Ahnung, ob das Thema für dich noch akut ist.
Schneller Live-Sport, Live-Fußball = da schau dir (wenn wieder möglich) den Panasonic HZW2004 an.
IFC kann man bei Live-Übertragungen durchaus auf HOCH stellen, Einfügen Schwarzbild auf Niedrig.

In Summe bekommt man ein wirklich sehr gutes Sportbild.
Für die teilweise miese Bildqualität bei Sky an sich kann das Gerät aber nichts. Es zeigt nur noch gnadenloser auf, was die Brüder da für einen Datenschrott einspeisen.
Ryanfred
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2021, 15:40
Nachdem ich mittlerweile das ein oder andere Spiel, sowohl Replays der NHL als auch DEL Eishockey auf dem LG CX geschaut habe, kann ich den vollauf empfehlen.

Zuspieler ist bei mir eine Shield Pro 2019
noexen
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2021, 22:31
gern geschehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester 55er für Sport?
SportsfanHH am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  18 Beiträge
Bester 32" TV gesucht
Crix1990 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  8 Beiträge
Bester LCD / Plasma gesucht.
n0rm am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  12 Beiträge
Bester 70" TV gesucht
Tommy-Kiel am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  4 Beiträge
Bester 32" Bildschirm gesucht
dulf am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  12 Beiträge
BESTER 37 Zöller gesucht.
bockbier27 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Bester 32 Zoll LCD gesucht
Trance_Gott am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  10 Beiträge
Bester 42 Zoll LED TV gesucht!
DMCVirus am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  5 Beiträge
Bester min 50 zoll led tv gesucht!
BoonieLoon am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
bester TV für ~1000?
lion21 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen