Integrierte Tuner, Timeshift und Co.

+A -A
Autor
Beitrag
Kornilein
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2020, 09:52
Hallo miteinander,

ich möchte meinen 8 Jahre alten 55er Panasoic DT50 ersetzen - in der Größe 65 oder 75 Zoll.

In erster Linie will ich auch das vorhandene Equipment etwas verschlanken, allerdings tu ich mich diesbezüglich recht schwer.

Aktuell betreibe ich einen (noch älteren) Technisat Isio Sat-Festplatten-Receiver. Damals war dieser den integrierten Tunern, vor allem was den Komfort angeht, noch deutlich voraus.
Mittlerweile sollten die TV-Geräte doch aufgeholt haben.

Dem Komfort (nur noch 1 Fernbedienung) und der Optik (keinen Receiver mehr rumstehen) möchte ich nunmehr auf die integrierte Lösung zurückgreifen.

Welche Marken sind hier führend?

Sender sortieren (ggf. auch HD und SD vermischt), Aufnahme und Time-Shift sollten möglich sein, die Umschaltzeiten nicht unendlich lang. Ein brauchbarer TV Guide (gerade zur Aufnahme) wären toll.

Welchen Hersteller oder gar welches Modell sollte ich mal genauer unter die Lupe nehmen?
Oder ist der externe Receiver noch immer meilenweit voraus?

Danke Euch und schönen Sonntag!


[Beitrag von Kornilein am 18. Okt 2020, 09:55 bearbeitet]
Modest_Max
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2021, 15:51
Sorry dass ich diesen Thread ausgrabe, aber meine Ausgangssituation ist fast die gleiche wie Deine und gerade hab ich festgestellt, dass der schon fast fix eingeplante LG OLED CX bis zu 8s zum Umschalten braucht bei verschlüsselten HD-Sendern.
Wie ist das ausgegangen bei Dir?
Wäre dankbar, falls hier doch jemand Erfahrungen beitragen kann. Mit 3-5s könnten wir ja sogar leben, aber einen Rückschritt möchte ich hier nicht machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität integrierte TV-Tuner
Mephonic am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher / Twin-Tuner & Timeshift
GreyhoundHH am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  2 Beiträge
32" TV mit Timeshift gesucht.
siggi_s. am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  23 Beiträge
TV mit TimeShift
Satellite01 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  4 Beiträge
Frage zu Timeshift Funktion
clubberer2009 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  3 Beiträge
TV mit Doppeltuner und Timeshift während Hintergrundaufnahme
camaso am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  19 Beiträge
Sind in LCD-TV integrierte DVBTs schlecht?
Gluggy am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  7 Beiträge
TV bis 42" mit Timeshift - Maximal 1100?
soxzee am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
lg / philips ümständliche aufnahmefunktion/timeshift
laica am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
Allrounder mit permanent Timeshift gesucht
KeinPlanvongarnix_:( am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen