The Serif von Samsung - bekomme ich was deutlich besseres zum gleichen Preis?

+A -A
Autor
Beitrag
C.Algernon
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2020, 23:50
Hi!

Vorab: Zum Überfliegen nur das Fettgedruckte lesen.

Ich habe mir den „The Serif“ von Samsung gekauft. 1019€ + „kostenlose“ Soundbar im Angebot. Die Soundbar ist übrigens sehr enttäuschend.

Nun, es ist der zweite Fernseher in meinem Leben! Ich habe Quasi keinen Vergleich und in meinem Umfeld besitzt kaum einer ein hochpreisigen TV.

Der TV ist optisch wirklich top und die Verarbeitung stimmt. Beim Einschalten dann der erste Schock. Das Bild stockt und zieht unglaublich nach. Grauenhaft. Nach langem hin und her probieren konnte ich das Bild softwareseitig verbessern, jedoch sieht man (ich), dass sich der Fernseher „anstrengen“ muss ein halbwegs flüssiges Bild zu erstellen.
Dann kommt hinzu, das das Bild sehr dunkel ist und ich immer das Maximum an Helligkeit eingestellt habe. Auch muss ich bei jeder Serie/Film den Modus neu einstellen (meist dynamisch), da sonst das Bild viel zu Bonbon mäßig ist oder viel zu dunkel.

Heute bei einer Serie mit vielen dunklen Abschnitten sind mir dann auch in allen 4 Ecken (erträgliche) Lichthöfe aufgefallen.


Der Sound ist überraschend gut.

Für mich stand nun fest der geht zurück. An 2 Tagen für je 15 Minuten angerufen - geht keiner ran. Email geschrieben - seit 4 Tagen keine Antwort. Naja, wenigstens habe ich die Empfangsbestätigung der Email, denn meine 14 Tage Widerruf läuft ab.

Jetzt bin ich aber doch ständig am hin und her überlegen ob ich den nicht doch behalte.

Zum einen sieht er Top aus (für mich) und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich was deutlich besseres bekomme für das Geld. In den Läden wird immer nur Vorführmaterial gespielt und auch wirklich die Zeit und Ruhe um alles genau zu beachten hat man nicht. Bewertungen sind was für'n Ars**, das fällt mir immer mehr auf. The Serif hat bspw. Höchstbewertungen. Bei Samsung sogar ausschließlich.

Was ich suche ist halt ein 4K TV ab 55“, super flüssiges Bild ab 100Hz nativ, Apple AirPlay wäre nett, aber kein Muss, und ansonsten ein gutes schnelles Betriebssystem/Prozessor. Ich streame ausschließlich und schaue kein normales Fernsehen.

Was meint Ihr? Bekomme ich was deutlich besseres fürs Geld?
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Dez 2020, 16:30
Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung und sind beim Sony KD-55XH9005 hängen geblieben. Der wurde zum Black Friday für 750,- Euro feilgeboten.Keine Bildruckler oder dergleichen, das Betriebssystem läuft flüssig, vor allem aber kann der Fernseher mit einem sehr schönen Bild aufwarten, vernünftiger Contend vorausgesetzt. Alternativ hatten wir noch den Samsung GQ55Q80T auf dem Schirm. Den gab's für 799,-. Mein Tipp, gedulde dich ein wenig, bis einer der genannten im Angebot ist. Im Vergleich zum XH95 u. Q85 ist der Betrachtungswinkel beim XH90 u. Q80 etwas eingeschränkt, nur als kleiner Hinweis.

MM bietet derzeit den Samsung für 900,- Euro feil. Samsung versüßt das Ganze mit einem Smartphone. Auf der anderen Seite würde ich erst dann einen neuen TV ordern, wenn mir das Geld zurückerstattet wurde. Alternativ den Händler fragen, ob er dir ein ähnliches Angebot unterbreiten kann.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 14. Dez 2020, 20:00 bearbeitet]
C.Algernon
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2020, 20:32
Hi,

danke für Deine Antwort!

Ich werde mir das mal näher ansehen. Habe mich jetzt auch entschieden, der Fernseher muss weg. Der ist sein Geld nicht wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum the frame
jigha am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  17 Beiträge
Samsung "The Frame" - Gut oder Gag?
thelivingyears am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  10 Beiträge
Samsung UE46ES6300
Walki am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Samsung The Frame - Alternative gesucht
Davecordoba am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Gibt es was besseres?
Dienamik am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
65" nochmal XF kaufen oder was Besseres?
Thorle am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung The Frame 2018 / 2019 oder doch Kurzdistanz-Beamer?
Mariachi1101 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  17 Beiträge
Größe oder besseres Display?
Se_Gall am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  19 Beiträge
Samsung SmartTV Empfehlungen
tx3ch am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40A789 mit Topfield 7700 HDPVR oder was besseres?
ernieropolis am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen