Kaufberatung Panasonic OLED

+A -A
Autor
Beitrag
Lando12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2021, 12:06
Guten Tag, Liebe Community!
Um gleich zur Sache zu kommen: Ich brauche Eure kompetente Hilfe bei der Suche eines neuen Fernsehers. Derzeit ziert ein Sony KD-65XE9005 mein Wohnzimmer. Obwohl ich dieses Gerät erst seit drei Jahren mein Eigen nenne, wurde ich nie wirklich warm damit. Von Anfang an zeigte das Panel Verunreinigungen und das Betriebssystem war nie wirklich ''meins''. Nachdem sich nun auch noch eine Spinne hinter den Bildschirm verirrte und fröhlich ihre ''Bahnen zieht'', war für mich klar: Es ist Zeit für eine Veränderung.
Bisher hatte ich ausschließlich Panasonic-Geräte, mit denen ich stets sehr zufrieden war. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit diesen Teilen. Mein kleiner ''Pana'' - inzwischen immerhin 13 Jahre alt - steht noch immer in meinem Schlafzimmer und funktioniert tadellos. Ebenso sieht es mit meinen anderen alten Panasonic-TV's aus, die den ein oder anderen Verwandten noch bestens unterhalten.
Mein neuer Fernseher, soll also wieder aus dem Hause Panasonic sein. Da ich den Markt in den letzten Jahren nicht wirklich verfolgt habe und mich auch mehr oder weniger als (fortgeschrittenen) Laien verstehe, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas zu den aktuellen Panasonic OLED-Geräten schreiben könntet ----> https://www.panasoni...rnseher/oled-tv.html

Nun ein paar Informationen, die für eine entsprechende Beratung von Nutzen sind:

- Abstand zum Fernseher: ca. 3 Meter

- Blickwinkel: frontal

- Nutzung: 3/4 Film (fast ausschließlich Blu-Ray; selten Stream; noch seltener ''normales'' TV-Programm), 1/4 Spielen (Playstation 4)

- Budget: mehr oder weniger 2.500 EUR



Sollte es von Eurer Seite aus Vorbehalte gegenüber Panasonic geben, so bitte ich Euch, mir dies mitzuteilen. Schließlich lernt man nie aus. Und falls es Geräte auf dem Markt gibt, die klar besser und/oder deren Hersteller einen besseren Kundenservice bieten, bin ich nicht abgeneigt, umzudenken.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Bis dahin wünsche ich Euch einen entspannten Mittwoch! Bleibt gesund!

Viele Grüße
Lando


[Beitrag von Lando12 am 24. Feb 2021, 12:13 bearbeitet]
noexen
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2021, 21:11

würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas zu den aktuellen Panasonic OLED-Geräten schreiben könntet

ok. panasonic stellt auch OLED TVs her, die (auch) viel kosten und eine sehr gute bildqualität haben, genau wie LG oder sony.


Sollte es von Eurer Seite aus Vorbehalte gegenüber Panasonic geben, so bitte ich Euch, mir dies mitzuteilen.

ok. das OS ist müll. genauso wie androidTV. bloss anders müll. 2 beispiele die ich innerhalb von weniger als einer stunde einrichtung/nutzung (!) gefunden habe:
nr1. verbindungsprobleme mit screen mirroring (smart view), getestet mit mit samsung s6, s9 und s10. verbindung bricht ab und ist nicht stabil, ewige ladezeiten bei den bildern. liegt am TV, nicht an den smartphones. das würde ich an deiner stelle VOR dem kauf des TV testen.
nr2. bedienung des OS mit tastatur und pointing device ist (meine bescheidene meinung) schlecht. die hälfte der menus lässt sich so nicht bedienen oder nur unzureichend.

ich selbst hab den XF9005 (wobei ich hier wie gesagt die androidTV implementation ebenfalls katastrophal finde für einen 1000euro TV) und nachdem ich bereits 4 versch. TV OS ausprobiert habe (samsung tizen, lg webOS, sonys androidTV und panasonics myhomescreen ? oder wie das heisst) würde ich mir, sollte es ohnehin ein OLED sein, einen LG CX kaufen. ist aber auch eine frage dessen was man von dem OS erwartet und was man damit machen will.
und wenn man schon jahre panasonic OS gewöhnt ist und daran nichts schlechtes finden kann, dann ist ein panasonic OLED sicher eine sehr gute wahl.


[Beitrag von noexen am 26. Feb 2021, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung OLED - Sony 83A90J
bacboy am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  20 Beiträge
Hat der Sony KD-65XE9005 Dolby Vision?
Danny_K.Fish am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  13 Beiträge
Empfehlung KD-65XE9005 oder OLED55B7D
wwallace99 am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  4 Beiträge
Sony KD-65XE9005 BAEP
rudi9999 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung UE65KS8090
Passi1609 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  21 Beiträge
LG 65SJ800V oder Sony KD-65XE9005
BadBoy01 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  15 Beiträge
Kaufberatung bezüglich eines neuen Fernsehers
BVB-Ger am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XE9005 oder LG OLED 55B7D
grandmasterO am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung eines LED Fernsehers
*rakete* am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  22 Beiträge
Brauche dringendst Hilfe/Kaufberatung!
cheveyo am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen