Philips OLED805 vs Samsung NQ85A

+A -A
Autor
Beitrag
DerJokerSpieltPoker
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2021, 16:55
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV im 55 Zoll Format. Es sind die bereits im Titel genannten Modelle in der engeren Auswahl.

Zu welchen Modell würdet ihr mir raten? Habt ihr bereits Erfahrungen in die Richtung gesammelt?

Danke schonmal im Vorraus
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2021, 17:16
Ohne Anwendungsprofil wird das immer eine Ratespiel...

Im Grunde hast Du Dir 2 gute Modelle ausgesucht, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
DerJokerSpieltPoker
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2021, 17:50
Danke schonmal für die Antwort. Ich werd's Mal versuchen...

Hauptsächlich ist der TV für Streaming (Netflix+Amazon) sowie ab und zu Mal Gaming (mit PS4) gedacht. Man man sollte sowohl Frontal als auch aus spitzeren Winkel ein angenehmes Bild haben. Direkte Sonneneinstrahlung gibt es nur selten (aufgrund der Ausrichtung der Fenster).

Sound spielt eigendlich keine Rolle (HiFi-Anlage übernimmt)

Im Laden fällt beim Phillips das Ambilight besonders positiv auf.
Beim Samsung gefällt mir die Bedienung mit der schlanken Fernbedienung sehr gut.

Soviel dazu - hoffe das reicht für's Erste (ansonsten Ergänze ich auch gerne weitere Details)
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2021, 17:57
Im Grunde passen beide gut...beim Samsung würde ich allerdings die angenehmere Software als Plus ansehen, beim Philips einmal das Ambilight, wenn einem das wichtig ist und halt schon den OLED typischen Bildvorteil, den man im Bereich hochwertiger Zuspielung und gedämmten/dunklem Raum recht gut erkennen sollte. Nichtsdestotrotz macht man mit dem QN85A auch nicht falsch, auch dieser passt gut und würde sicherlich nichts vermissen lassen.

Ich würde es wahrscheinlich vom Ambilight und dem Preis abhängig machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung vs Toshiba vs Philips
m-ball am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung vs. Philips
haschmok am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
samsung Vs. Philips
madju83 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Samsung vs. Philips
Sonicfreeman am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Samsung/Philips vs. Loewe
yancka am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
Samsung vs. Philips
Jorosa am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  11 Beiträge
Samsung vs. Philips
haribozwerg am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
Samsung vs. LG vs. Philips und Yamaha
celle am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Philips vs Sharp vs Samsung 42"
UrbaN-2o6 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen