Kaufempfehlung Zusatzlautsprecher für LCD-Fernseher - 2.0 oder doch besser 2.1-System?

+A -A
Autor
Beitrag
rakuba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:06
Hallo,

der Klang der eingebauten Lautsprecher an meinem Samsung-LCD ist so bescheiden , dass ich Zusatzlautsprecher kaufen möchte um diese am Kopfhörerausgang anzuschließen.

Aus optischen Gründen würde ich ein 2.0 System bevorzugen, oder seid Ihr der Meinung, auch ein "gutes" 2.0-System kann mit einem 2.1-System (gleicher Preisklasse) nicht mithalten?

Mein bisheriger Favorit ist das 2.0-System von Klipsch (ProMedia Ultra 2.0) über das ich in Testberichten gelesen habe, dass es auch ohne Subwoofer einen sehr guten Sound haben soll. Leider habe ich noch keinen Laden in der Nähe gefunden der diese Boxen verkauft, so dass ich Sie mir nicht selber einmal anhören konnte. Kennt jemand die Boxen und kann mir Argumente für oder gegen einen Kauf dieses 2.0-Systems liefern?

Als Altenative im 2.1-Bereich habe ich schon einmal an
Teufel's "Concept C" System gedacht. Aber auch diese Wahl ist lediglich auf Grund der positiven Berichte im Internet erfolgt.

Gehört habe ich bisher die Logitech Z-4, die auch nicht schlecht klingen. Ich hoffe aber durch den Kauf von Boxen klassicher Hifi-Hersteller bei nur geringen Mehrpreis einen deutlichen Gewinn an Klangqualität zu erzielen, oder verspreche ich mir zuviel?

Bin für jede Kaufempfehlung dankbar und erhoffe eine lebhafte Diskussion. Danke!

Rainer
Darz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2007, 21:22
Hi,

ich glaub, der Samsung hat 2 Cinch Audioausgänge. Wenn ja, würde ich die nehmen und nicht denn Kopfhörerausgang.

Wenn du ein AV-Receiver hast, würde ich die 2 Cinch Audioausgänge daran anschließen.

Aber even. hast der Samsung sogar einen Digitalenaudioausgang?

Die 2.0 Boxen kenn ich leider nicht, aber mit Teufel umso besser.

Ich hab das Concept S, ok kann man nicht direkt vergleichen. Aber ich dann Teufel nur empfehlen, ein absoluter Preis Leistung Hit. Holl mir auch bald für mein PC ein Teufelsystem.

Du wirst 100%ig einen deutlich besseren Sound haben, ich hab ja noch ein Röhrenmonitor und da ist der Sound noch ok. Aber bei denn ganzen LCD Fernseher soll er ja wirklich krausam sein. Zum Subwoofer ist eine Geschmackssache, ich hab ein 5.1 System und könnte nicht mehr ohne Subwoofer.

Ich weiss leider nicht was du für ein Fernsehn Typ bist. Aber wenn du gerne Actionfilme usw. guckst und nicht nur sehen willst, wie ein Haus einstürtz oder eine große Explosion mit viel Action drum herum geschieht, sondern es auch richtig hören willst, dann ist ein Subwoofer eine super Sache. Zum großen Kino sollte nicht nur das Bild Top sein, sondern auch der Sound, weil die Ohren ja auch mit essen.
rakuba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:26
Hallo

der Samsung hat natürlich auch Cinch-Ausgänge. Der aus meiner Sicht entscheidende Vorteil des Kopfhörerausgangs: die Lautstärkeregelung erfolgt über die Fernbedienung des Fernsehers und die Lautsprecher (wenn man die als solche bezeichnen kann ) sind automatisch ausgeschaltet.

Ich möchte eigentlich keine große Anlage aufbauen, sonst wäre bestimmt von Teufel das "Concept E Magnum Power Edition" für 159Euro oder das "Concept E" für 129Euro die Wahl der Wahl. Ich habe da nicht so viel Ahnung, aber man kann diese 5.1-Systeme nicht reduziert als 2.1-System aufbauen, und die übrigen kleinen Lautsprecher sinnvoll z.B. am PC einsetzen?!? Wäre sonst auch eine kostenmäßig interessante Alternative zum "Concep C" ein Concep "E" zu kaufen.
Kennt sich hier jemand besser aus und kann mir Infos zukommen lassen - oder ist das alles nicht sinnvoll?


Nun also die Zusatzlautsprecher am LCD (2.0 oder 2.1-System) sollen mir beim "Alltags-Fernsehen" (Nachrichten, Magazine, Sport, ...) einen besseren Ton liefern. Bei Konzerten, Actionfilmen, ... kann ich über meine Hifi-Anlage gehen (JBL Control-Boxen an Onkyo-Verstärker), aber ich will die gesamte Hardware nicht schon für normales Fernsehen aktivieren müssen. Daher suche ich etwas kleines, schwarzes (farblich passenden zum Fernseher), die ich dezent danebenstellen kann.

Kennt jemand sowohl die Klipsch als auch die Teufel-Boxen und kann meine Grundentscheidung (2.0 oder 2.1-System) in die eine oder andere Richtung argumentativ lenken?

Danke und Gruß

Rainer
rakuba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 23:26
Hallo,

die Entscheidung ist gefallen - in einer telefonische Beratung hat mir H. Enge (www.klipsch-direct.de) angeboten, die Klipsch ProMedia Ultra 2.0 kostenfrei zu einem 7-Tage-Test zu schicken.

Am Freitag kamen die Boxen ins Haus - das Hörerlebnis war so überzeugend, dass ich nicht lange überlegen musste und die Boxen behalten habe.


Mein Fazit:

  • die Boxen sind Spitze!
  • der Service von H. Enge ist unschlagbar und das bei einem super Preis - Danke!


Sollte jemand weitere Fragen haben einfach melden!

Gruß

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche LCD Fernseher Kaufempfehlung
Logitec am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  23 Beiträge
LCD oder doch besser Plasma?
Sandra07 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung LCD
RealDanyo am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: LCD oder Plasma
hoert am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung 26" LCD-Fernseher
ani-nord am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für LCD 32" oder 37"
walkingtoaster am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
LCD-Kaufempfehlung für Gelgenheitszocker
viper2004 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung für Fernseher
HeAtom am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung LCD für Konsolen/DVD
fbm am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung Fernseher
CMB007 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen