kaufberatung sat karte für htpc

+A -A
Autor
Beitrag
Evenfall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:10
hi leute,

ich brauch eure hilfe und zwar will ich mir eine tv karte in meinen htpc setzen.

ich habe eine sat schüssel aufm dach.
ich lege keinen großen wert auf die aufnahme.
wichtig ist mir sie muss hd empfangen können und möglichst gut das bild verbessern über software oder hardware encoder.

der preis sollte 150€ nicht arg überschreiten.
es darf auf keinenfall ein lüfter drauf sein, will se ja nicht hören

habe bei tomshardware en test gelesen wo die Pinnacle PC TV SAT sieger war und macht auch ein recht guten eindruck auf mich

An die intuitive Bedienung der Tuner-Software der Pinnacle PC TV Sat (180 Euro) kommt keine andere digitale Karte im Testfeld heran. Nach der problemlosen Installation navigiert der Anwender durch eine einfach zu handhabende Bedienoberfläche. Features wie Timeshifting, einfache Rekorderprogrammierung samt benutzerdefinierter Aufnahmeprofile und eine schnelle Umschaltzeit zwischen TV-Sendern (etwa eine Sekunde) runden den guten Eindruck ab. Diese Qualitäten bescheren der Pinnacle-Karte den Testsieg. Einziger Kritikpunkt: Die EPG-Anbindung funktioniert zwar tadellos, zeigt pro Sender aber nur die aktuelle und die darauf folgende Sendung an.


also das mir der vorschau der nächsten filme is mir auch relative egal, was sie im test als einzigstes bemängeln konnten.

also was meint ihr dazu?
wäre die Pinnacle PC TV Sat eine gute auswahl?
hoert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:21
also zur pinnacle kann ich nichts sagen.


kann dir aber noch die skystar hd von technisat empfehlen.
ist preiswerter und unterstützt dvb-s2 (hdtv)
www.technisat.de

übrigens karte ist für ci-modul (pay-tv) vorbereitet. ci-slot gibts aber noch nicht zu kaufen.
Evenfall
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:38
ok danke für den tipp werd mich mal über die karte informieren genauer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD für HTPC
ultraxx am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Passender LCD für meinen HTPC
nussman am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen 37" TV für HTPC
p1lot_x am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  20 Beiträge
LCD/Plasma Kaufberatung, HTPC, DVBS/2
syncixp am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
Neuer Fernseher für HTPC
soeren12 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  14 Beiträge
Gute analoge TV-Karte für Sat Empfang
bönhase am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
37" FullHD? LCD für HTPC und Sat-TV
tayfun369 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT Anlage
Weezle am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32Zoll für Schlafzimmer
Makkabene am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Tv Karte (Kabel analog / DVB-T)
mimix am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen