Drehe noch durch! Welche 40" LCD kaufen? Welcher gut bei Fussball & PAL?

+A -A
Autor
Beitrag
xycrazy
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:28
Hallo zusammen,

der Markt ist inzwischen ja übersäht mit Geräten!!
Ich suche einen LCD TV, der bis 1.500€ kosten darf.
Auf Full HD lege ich keinen großen Wert, wohl aber auf das normale PAL Fernsehbild!! Ich will keinen LCD, wo ich mich danach zu meinem Thomson Rückpro zurücksehen!!!

Bisher hatte ich den Samsung LE46M51B in der engsten Auswahl, allerdings ist der glaube ich nicht mehr ganz so aktuell und macht mir ein etwas dunkles Bild!

Dann habe ich den Samsung LE40M71 ins Auge gefasst, aber hier habe ich in der Suche von jemandem gelesen, dass der gerade durch die 100Hz Technik total schlecht im PAL Betrieb wäre, grade auch zum Fußball gucken!

Ich dreh noch am Rad!!!

Dann dachte ich okay... der Philips 42PF7621D liest sich auch gut, hat wohl Pixel Plus (2???) und ganz gute Kriterien bekommen. Andere schreiben aber, sie hätten Lila Effekte über HDMI.

Was ich will: Gutes Bild bei Analog und grade auch beim Fussball!!! Und natürlich XBOX360 + DVD anschliessen!

Bisher schienen mir die Samsungs dafür am geeignetsten!

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Bitte gebt mir mal Tipps, welches Gerät was taugt...

oder sollte ich doch über Plasma nachdenken? Hier krieg ich für´s gleiche Geld schon 50" - allerdings schreckt mich vor allem der hohe Stromverbrauch ab und die Möglichkeit des Einbrenneffekts!!!

Hilfeeeeeeeeee!!!
Besten Dank vorab!!
ssirius
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:05
Hi,

ich habe bis jetzt noch keinen LCD gesehen, der bei Fussball ein gutes Bild zeigt !

Gerade heute wurde ich darin wieder bestätigt.
Nebeneinander, also sehr gut vergleichbar wegen identischem Signal, standen der Sony 52 X2000 (LCD), der Sharp 46 XD1E (LCD)und der Pioneer 507 XD(Plasma).
Die LCD´s sind bei Fussball meiner Meinung nach wegen deutlich sichtbaren Nachzieheffekten noch immer nicht empfehlenswert.

Der Pioneer dagegen genial. Ohne Wenn und Aber !

Ab einem Sehabstand von etwa 2.5m war für mein Auge die höhere Auflösung des Sharp und auch des Sony nicht mehr zu erkennen. FullHD ist für mich z.Zt. überhaupt kein Argument.

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich wohl den Pioneer 507 nehmen. Ich schwankte bis jetzt immer zwischen 42" u. 50". Bin mir aber jetzt ziemlich sicher, dass bei meinem Sitzabstand von knapp 3.5m 50" voll in Ordnung geht.

PS: Meiner Meinung nach bietet aktuell die Plasmatechnik noch die eindeutig bessere Bildqualität und bei Fussball sowieso !!

mfg
mw83
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:39
Kann ich nur bestätigen der Pioneer schlägt sie um längen.

Pioneer PDP427XA 42Zoll

Pioneer PDP507XA 50Zoll

Wenn es aber ein LCD sein soll würde ich den Sharp XD1E empfehlen.
xycrazy
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2007, 21:25
Der Sharp hat ein misserables Aanalog Bild!!!!

Sharp kommt nicht in die Tüte!!

Wegen Plasma... also 50" passt nich in mein Zimmer... wenn dann 42"

Aber ich hab massive Bedenken, was Einbrenneffekt und vor allem Stromverbrauch anbelangt!!!
Kosmos07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 01:41
Ich würde die zu einem Gerät von Sony raten. Die haben alle vernünftigen Pal Bilder, im Unterschied zum Samsung! Z. B.:
Sony 40 S 2530!
ssirius
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2007, 09:48
Ich kann Dir wirlich nur empfehlen Plasma (egal ob Pioneer oder Panasonic) mit LCD (meinetwegen Sony) bei Fussball direkt miteinander zu vergleichen.
mw83
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2007, 10:21
Also einbrennen ist kein Thema, ich hab den Plasma den ich dir empfohlen habe und habe noch nie auch nur ansatzweise ein Problem gehabt.

Stromverbrauch ist auch nicht höher als bei einem gleich großen LCD, die Angaben der Hersteller bei Plasma sind Spitzenwerte der Stromaufnahme, das heist sie wechseln je noch helligkeit.

Bei LCD ist es immer auf einem gleichen Niveau, da die Hintergrundbeleuchtung ständig an ist, schaust du also einen Film mit sehr viel dunklen Bildinhalten braucht der Plasma sogar weniger Strom als ein LCD.

Die Sony Empfehlung kannst du gleich wieder vergessen, wenn du vergleichbares Bild haben willst musst du LCDs der W-Serie oder X-Serie nehmen, die sind aber bei weitem teuerer und vom Bild nicht wirklich besser.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2007, 11:19

Aber ich hab massive Bedenken, was Einbrenneffekt und vor allem Stromverbrauch anbelangt!!!

Da kann ich Dich "massiv" beruhigen.
xycrazy
Neuling
#9 erstellt: 01. Apr 2007, 20:34
okay, danke mal für die Tipps.

Nehmen wir also mal an, ich nehme Plasma!
Auf was sollte ich achten? Welche Auflösung sollte der können, es gibt ja 1024x1280 oder so und 1366x768... würde letztere favorisieren! Oder kann man auch bedenkenlos zu der kleineren greifen / dem anderen Format greifen?

Mit Plasmas kenne ich mich bisher überhaupt nicht aus, habe aber gehört, dass Panasonic und Pioneer die Besten bieten!

Größe: sollte sich bis max 46" bewegen. 50" ist quasi schon zu groß.

Hm... noch Empfelungen / Tipps??

Besten Dank vorab!
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2007, 07:52

Auf was sollte ich achten? Welche Auflösung sollte der können, es gibt ja 1024x1280 oder so und 1366x768...

1024x768 oder 1366x768.


Oder kann man auch bedenkenlos zu der kleineren greifen /

Bedenkenlos.


Mit Plasmas kenne ich mich bisher überhaupt nicht aus, habe aber gehört, dass Panasonic und Pioneer die Besten bieten!

Da hast Du richtig gehört. Pioneer ist knapp vorne, dafür aber leider auch recht teuer. Panasonic liegt knapp dahinter, dafür ist es aber auch billiger.


Größe: sollte sich bis max 46" bewegen. 50" ist quasi schon zu groß.

Also 42 Zoll. Da es kaum Zwischengrössen bei Plasmas gibt.
xycrazy
Neuling
#11 erstellt: 02. Apr 2007, 21:43
aber mit der 1024*786 Auflösung kann er doch kein HDTV 720p oder hab ich das falsch verstanden??
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2007, 22:52

xycrazy schrieb:
aber mit der 1024*786 Auflösung kann er doch kein HDTV 720p oder hab ich das falsch verstanden??

Jap, das hast Du falsch verstanden.

Der TV trägt das HDready Logo und ist natürlich für HDTV geeignet. Er aktzeptiert 576p, 720p und 1080i als Signaleingang.
mw83
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2007, 10:16
die von mir empfohlenen pioneer plasma akzeptieren auch 1080p@24 also noch ein zusätzliches Plus, damit lassen sich BlueRay und HD-DVD ohne übliches Rückeln abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
richtige LCD für PAL
nilsty am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Welcher LCD TV ab 40 Zoll bietet bestes PAL Bild ?
Eugene_Tooms am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  5 Beiträge
welcher lcd 37-40 inch macht fussball am besten
bully2 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Welcher 40 Zoll LCD
wischer2 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
Fussball auf einem LCD??
jogi74 am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  8 Beiträge
Welcher LCD am besten für PAL über Digi Sat
Inga_ am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
LCD 40" Welche Eigenschaften
Sancto am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Welcher LCD/Plasma für bestes Pal Bild?
Ned01 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Welcher 40" LED
Chris68 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
welcher 32" LCD hat das beste PAL
RuHe am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen