Frage wegen Sitzabstand und lcd kauf

+A -A
Autor
Beitrag
RoyalJ
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 14:09
ich weiß, dass es schon millionen threads gibt aber ich fand nix, womit ich wirklich was anfangen kann.

ich sitz 4 - 4,5 m vom fernseher entfernt und empfang kabel digital und hd.

hatte bisher einen 37' lcd, den ich aber verkauft habe. der sitzabstand war eigentlich etwas zu klein. einen großen unterschied zwischen hd und sd sah man wegen dem abstand kaum.

jetzt will ich mir einen neuen holen.

entweder ein 40' samsung oder einen 42' toshiba. was größeres ist im preisrahmen von ca. 1300 € wohl nicht möglich.

ich tendiere zwar stark zu 42' aber toshiba hat ja keinen vor ort service und auch ansonsten gibts da ja ein paar komische dinge bezüglich garantie / gewährleistung.

aber der samsung könnte mit 40' wieder etwas zu klein sin.

hat jemand nützliche tipps?

hat jemand einen 40' auf 4 meter entfernung?

oder welche 42' geräte kommen noch in frage?
RoyalJ
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 17:23
weiß niemand was?
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 18:50
Hi...

also ich sitze 3,5m vom TV weg und habe KabelDigital - ich finde hier 42" als gute Größe, auch wenn man bei schlechten Datenraten das schon manchmal sieht...

Prinzipiell würd ich Dir ohnen Bedenken zu 42" raten bei 4m Sitzabstand!

Meine Empfehlung wäre zudem ein 42"-Plasma: entweder der aktuelle Pana oder , wenn Du ein auch Wert auf eine gute Verarbeitung/Optik legst, einen Pioneer 427XA...
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 18:59
Zum leidigen und vor allem äusserst subjektiven Thema "Abstand" siehe hier:
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=9160

Ansonsten kann ich Stahlratte nur zustimmen.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 19:10
stimme beiden zu
RoyalJ
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 20:58
danke für die antworten.
ich will aber einen lcd. was gibt es da gutes in 42 zoll?
bei toshiba hab ich halt wegen der garantie von nur 6 monaten...... bedenken.

aber 40 zoll samsung könnt etwas zu klein sein oder?

welche 42zoll lcd`s könnt ihr mir empfehlen?
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Apr 2007, 22:36

ich will aber einen lcd. was gibt es da gutes in 42 zoll?


Aus welchem Grund muß es denn definitiv ein LCD sein???!!!

ich würde mal ketzerisch behaupten, dass es keinen LCD momentan gibt, der bei PAL-TV (z.B. Dein KabelDigital) ein besseres Bild macht als beispielsweise ein 42"-Plasma von Panasonic - den es schon recht günstig gibt!!!

Was meinst Du, warum Panasonic lCD´s nur bis 32" produziert - und ab 37" nur noch Plasmas anbietet. Pioneer z.B. baut garkeine LCD`S, sondern bietet nur Plasmas an - und zwar wirklich gute!

Was meinst Du, wie ich meine Eltern mit ihrem 32"-Toshiba-LCD bemitleide: selbst aus 4m sieht das Pal-Bild noch mittelmäßig aus! Ich habe eben bei Schimanski auf meinem 42"-Pio aus 3,5m Entfernung bei KabelDigital jeden Bartstoppel gesehen, lol...
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Apr 2007, 08:21
Mir scheint bei einsem Sitzabstand von 4.5 Meter sogar
der 42" zu klein.

Wenn du einen Händler in der Nähe hast, kann der dir mal
den einten oder aderen zur Probe geben.
RoyalJ
Stammgast
#9 erstellt: 23. Apr 2007, 08:24
ich weiß, dass für meine bedürfnisse eina panasonic plasma definitiv das beste wäre aber ich hab ein fenster im rücken und könnte somit nur im dunklen schauen.

beim lcd wars kaum ein problem mit der reflektion.

die röhre, die im moment da steht bringt mich auch zur verzweiflung! ohne heruntergelassenen rollo geht nix und selbst dann schimmern die leuchtenden ränder vom dachfenster noch durch.


deswegen will ich lieber einen lcd. klingt verständlich oder?
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Apr 2007, 10:58

deswegen will ich lieber einen lcd. klingt verständlich oder?


Jetzt ja!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwere Entscheidung wegen Sitzabstand.
WulleReloaded am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
LCD-KAUF!
TeaCup am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Analoges Kabel-TV - Frage zu LCD Kauf
oSwooD am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  32 Beiträge
Kauf LCD/Plasma/Rückpro
JorMic am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  16 Beiträge
Unentschlossen beim LCD Kauf
therealvash am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe Kauf LCD 42Zoll
Razervoodoo am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim LCD kauf
DCircle am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
LCD kauf entscheidungsfrage ,HILFE!
Rise2k1 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  9 Beiträge
Verwirrt wegen Kauf eines 32" TV (LG)
Braakin am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Tipps für den LCD Kauf
ingo_neu am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen