Wo Leergehäuse herbekommen

+A -A
Autor
Beitrag
frestyle
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 23:36
Hallo,

Da ich zwar gerne Bastel aber super schlecht für die Blechverarbeitung angerichtet bin. Stichsäge, Bohrer, Winkelschleifer, Dremel und so Zeugs habe ich schon, nur ich habe Probs mit Kanten biegen und längere Gerade Schnitte zu erstellen. Oder Lüftungslöcher Präzise einzuschneiden.

Jetzt habe ich mir gedacht ok dann nimmste eben alte Gehäuse her. Ja nur alte Gehäuse haben meistens weniger (das wäre ja nicht das Prob)oder mehr Löcher und Anschlüsse wie ich benötige. Oder die Anzeigen passen auch nicht.

Wo kann man billig Leergehäuse erstehen ? Wie baut ihr eure Gehäuse? Oder wo kann man von alten Monoblocks oder reinen Endstufen (Die haben ja meistens nur einen Schalter *G) Gehäuser herbekommen?

Bei Pollin gibts zwar 19" Rack Gehäuse aber auch das größte nur mit 4HE würde zwar reichen aber sind auch 36 Euronen für ein Gehäuse das keien Füsse hat

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
AccuphaseP-3000
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 22:30
Hallo
Verschiedene gehäuse aus aluminium oder Blech gibt es im Conrad. Sehr gute Ware.
mfg
michaelJK
Stammgast
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 14:49
Hallo,

wie wärs mit der Elektronikschrott-Sammelstelle? Falls sie Dich etwas mitnehmen lassen, da das offiziell meist nicht erlaubt ist, könntest Du da schon fündig werden, mußt aber regelmäßig nachschauen.

Aber vorsichtig: Suchtgefahr! Ich muß da nämlich regelmäßig hin, könnte ja ein toller Klassiker rumstehen!

Gruß

Michael
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 16:11
Das hatte ich mir auch schon überlegt, nur werden die kleineren Geräte in einen Kontainer geschmissen der verschlossen ist und die großen keine Ahnung wo die die gleich hinschaffen.

Conrad habe ich mir jetzt mal angeschaut sind ein paar schöne dabei aber preislich kommt mich so einGehäuse schon fast auf den gleichen Preis wie ich für nen Gebrauchten amp oder so zahlen würde.
fendi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 15:07
Hi Ihr!

Schwirige sache, metallgehäuse günstig zu bekommen.
Alu wäre schon gut ist aber auf jedenfall teurer als 30€

Bei Thel gibts welche die aber den preislichen ramen dutlich sprengen.
Holzkisten aus der weinhandlung, die für 2 Flaschen mit
Schiebedeckel, könnten zwar in frage kommen, aber sind dann
doch etwas brandgefärdet.

Grüße Fendi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem: Leergehäuse
BumBum_Gk am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Gehäuse mit Furnieren - wie versiegeln?
k2000n am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Gehäuse
geilewutz am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
gehäuse überzug gesucht
isegal-niemand am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
lowboard mit runden kanten gesucht
xeisteex am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
MDF lackieren oder rollen ?
dishmo am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stichsäge
JulesVerne am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  165 Beiträge
Gehäuse berechnen mit winISD
_derschrauber_ am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  6 Beiträge
Gehäuse selber bauen
Mülleimer am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Sonos Play 1 Gehäuse Außenbereich
scm21614 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098