Fake Steinwand/BAR ist endlich fertig !

+A -A
Autor
Beitrag
Yodi79
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 23:55
So habe mein erstes Projekt angefangen. Ist keine echte Steinwand deswegen der extra Thread.
Es soll eine Wand in Steinoptik werden, und die Wand soll auch gleichzeitig ne Ablage für meine Whiskey Flaschen werden.Der LCD soll dann von einem elektrischen Rollo verdeckt werden,so das es wie eine Art Bar aussieht . Ich weiss , schwer vorstellbar. Naja in meinem Kopf ist es schon, mal sehen wie die Umsetzung wird. Habe mir hier diverse Wände angeschaut und als Inspiration genutzt.HIer die ersten Bilder.
Die Ausschnitte mit der Stichsäge waren der Horror für mich, da ich zwar Handwerklich nicht unbegabt bin ,aber mit Holz noch nie so wirklich gearbeitet habe. Bin Elektriker :-) Also sind die Auschnitte nicht so Perfekt gelungen. Es gibt immer ein erstes mal.


Foto


[Beitrag von Yodi79 am 24. Jan 2012, 23:56 bearbeitet]
Yodi79
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 00:04
Noch nen Nachbrenner ! Als auflgae für die Geräte habe ich einen alten Ikea Tisch genutz und einwenig modifiziert . Der LCD hängt mit einer TV halterung an der Wand ! Ist die Seiten Ansicht !

Foto(2)
Yodi79
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 23:42
Wand verkleidet ! LED Stripes verklebt und Leinwand eingebaut ! Leinwand wird noch versteckt ! Habe die billigste Motor Leinwand mit Fernsteuerung genommen, das Gehäuse entfernt und sie dan mit der Schwarzen Seite nach außen aufgehängt. Welchen Sinn hat das , fragen sich bestimmt einige .
Soll später nen Logo Drauf das zu meiner kleinen Bar passt .

Foto(3)
rabobo
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 16:28
soll dann auch davor gestanden werden? Also nutzbar als Theke? Wenn ja dann hätte ich Angst das mir irgendeiner der davor steht sind Knie in den Bildschirm haut.
Ansonsten würde ich noch oben eine Holzleiste anbringen, damit das Rollo dahinter verschwindet und unten auch damit es dahinter gleiten kann und nicht so rumschwabbelt
Ansonsten.. WEITER SO!!!
Yodi79
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 21:56
Davor stehen nicht direkt eher als Flaschen und Glas Ablage ! Und die Theke kommt rechts an die Seite . Das Rollo oben abdecken wollte ich sowieso ! Aber unten ist echt ne gute Idee , danke für den Tip !!!

MfG Thomas
Yodi79
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 21:30
So langsam wird es ! Muss noch unten die weisse Leiste verstecken ! DIe Eckleisten weiss Lackieren und noch bissl an der Theke arbeiten. Und ein Glasregal für Gläser montieren ! Die Theke soll auch noch beleuchtet werden ! Wird auch noch bissl nach oben gesetzt damit es von der Höhe angenehmer wird !
Der PS3 Habe ich einen Jack Look verpasst ! Was ein bissl komisch aussieht sind die Lüftungsschlitze oben ! Aber müssen leider sein !

mfg Thomas


Foto
Foto(2)
sp1ke`90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2012, 13:10
Ich finds sehr edel. Darf man fragen wo bzw. wie das Jack Daniels logo auf die Leinwand gekommen ist?
Yodi79
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 13:18
Danke habe mir auch Wochen lang den Kopf zerbrochen wie ich das hinbekommen soll! Das Logo ist ein Wandtattoo ! Ist aus Vinyl und deswegen lässt es sich Problemlos einrollen ! Habe lange danach im Netz gesucht! Der einzige Nachteil das es wenn es eingerollt ist an 2-3 stellen leichte Wellen wegen der Spannung hat ! Aber sonst funktioniert das ein und ausrollen problemlos ! Werde mal bei Gelegenheit nen Video von erstellen wenn es jemand hier sehen will !


MfG Thomas
flo42
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 20:54
Schaut gut aus
StillPad
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2012, 13:02
Schöne Idee, aber ist das nicht alles ein wenig Tief?

Da muss man doch direkt aufen Boden sitzen oder?

Die TV Halterung habe ich auch gekauf, echt super das Teil
Yodi79
Neuling
#11 erstellt: 05. Feb 2012, 15:47
Schon bissl Tief ! Sitze aber im Sitzsack ! Dafür reicht das optimal !
Yodi79
Neuling
#12 erstellt: 05. Feb 2012, 15:53
So endlich fertig ! Habe mir noch als Sitzgelegenheit einen Sitzsack besorgt ! Zum zocken perfekt !
Meine Frau must den Rest nur noch Dekorieren ! Im Moment steht alles noch bissll rum !
Denke aber ist ganz gut geworden ! Werd noch mal ein Paar Fotos Abends reinstellen mit Beleuchtung .
Habe der PS3 noch nen Wallpaper im Stil der Wand verpasst !

https://plus.google..../5705632581061487841


MFG Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steinwand
mcedy am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Hier meine Steinwand mit TV
mcedy am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Steinwand bauen aber welche Maße?
demo1402 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Mein Multimedia-Wand Projekt endlich fertig
2ndwexx am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  42 Beiträge
Befestigung der Speaker auf Steinwand
haubi2105 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Selbstbau Steinwand - es wird konkret.
Eightball78 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  12 Beiträge
Kompl. Steinwand mit Leinwand und Kabelführung
philsener am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  10 Beiträge
Steinwand Mit welchem Kleber Steine ankleben
Blackbone am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Hilfe! Steinwand zwischen Dachschräge und Fenster?
Zwäään am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.103 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedTorti14
  • Gesamtzahl an Themen1.414.668
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.932.331

Top Hersteller in Racks, Gehäuse Widget schließen