LS-Ständer mit Integriertem CD Ständer

+A -A
Autor
Beitrag
walther09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2013, 14:36
Servus.

Da ich nun auch ein Paar LS-Ständer brauche und die selbst bauen wollte hab ich mich hier mal eingelesen.

Da ich mir was aus Metall bauen will und mir das auch selbst schweißen kann habe ich nun noch einige kleine Fragen.

zum einen bin ich mir noch nicht sicher wie ich die Oberfläche der Ständer gestalten will.
Die LS sind Klavierlack schwarz aber das wird schwer das selbst zu lackieren.

Zur Diskussion stehen mit Folie überziehen

eine gebürstete optik (ich hab noch keine Ahnung wie ich die kompletten Ständer nach dem verschweißen so bearbeiten soll)

Weggeben und lackieren oder pulverbeschichten lassen

Die andere Fragen ist, und die ist viel dringender hat schon mal jemand in seinem LS-Ständer ein CD-Regal integriert? Also die Höhe des Ständers ausgenutzt um darin auch noch seine CD's aufzubewahren.
Gibt das Schwingungen oder klappern die CD-Hüllen während des Betriebes?

Auf eure meinungen bin ich sehr gespannt.

Mfg Andy
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2013, 14:39

walther09 schrieb:

Gibt das Schwingungen oder klappern die CD-Hüllen während des Betriebes?

Das kann dir passieren und deswegen würde ich das auch nicht machen
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2013, 14:45
Moin,

bau Dir ein paar schöne Ständer und lasse sie pulverbeschichten.

Als CD-Regal: Siehe cptnkuno

Gruß Yahoohu
walther09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2013, 15:51
servus
Danke schon mal für die schnelle Hilfe

was hat denn cptnkuno damit zu tun?

Was hat er denn gebaut weil weil ganz ohne Stichwort finde ich sehr viel aber weis nicht genau nach was ich suchen soll.


Mfg Andy
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2013, 16:01

walther09 schrieb:

was hat denn cptnkuno damit zu tun?

siehe Post #2

cptnkuno schrieb:

Das kann dir passieren und deswegen würde ich das auch nicht machen
walther09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2013, 16:05
ok alles klar jetzt hab ich es auch gerafft

Sorry war ein wenig zu doof.


Denkt ihr nicht, dass es möglich wäre das so weit zu enkoppeln, dass da nix mehr schwingt?

Schade eigentlich weil von der Idee her würde mir das gut gefallen aber wenns störgeräusche gibt hätte ich mir auch irgend was billiges kaufen können.

Dann muss es wohl ohne CD Regal gehen.

Wenn ich mir da was baue. Was würdet Ihr als besseres Material ansehen?

Holz oder Stahl

Beides soll hinterher mit Sand gefüllt werden,damit es gut steht also ist das Eigengewicht relativ egal.

Mfg Andy


[Beitrag von walther09 am 18. Jan 2013, 16:16 bearbeitet]
bampa
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2013, 16:06
Du könntest aber auch versuchen die Halterungen der CD's zu entkoppeln mit z.B. gummi oben und unten. Das sollte für Zimmerlautstärke reichen.
Aber wenn Da jetzt was richtig schweres oben drauf steht was richtig wummert biste da dann auch nicht mehr gefeilt gegen "mitklappern"
wurmholz123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2013, 00:29
Ich würds wohl auch nicht machen. Oder nen CD Ständer auf den Boden stellen und die Boxen darüber an die Wand hängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Ständer
PeHaJoPe am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  7 Beiträge
Material für LS-Ständer
jopetz am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Eigenbau LS-Ständer
rikerm am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
LS-Ständer Selbstbau
Mais am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Materialstärke LS-Ständer
vivavento am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
TV Ständer
HiFiKarol am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  6 Beiträge
Kopfhörerhalter/ständer
Widda am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  5 Beiträge
Selbstgebaute LS-ständer: welche farbe?
ING3 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Ständer für Beovox S80.2
*KlingKlang* am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  4 Beiträge
Der Anfang: Projekt Eigenbau LS Ständer
tommi155 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489