High End Komponenten einfach nachbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
AccuphaseP-3000
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 20:46
Hallo
Ich möchte unbedingt ein Gehäuse eines High End Gerätes machen oder erfinden.Vielleicht hat das jemand von euch auch mal gemacht. Es muss einfach High Endig aussehen: Massive Alufront ev. Poliert villeicht noch irgendwelche gute obtik mit Licht (LED Lämpchen Dunkelblau) etc. .
Ich dachte mal so an Burmester oder so aber wenn ihr andere gute ideen habt nur nichts wie raus damit.
Ich möchte einen CD Player nachbauen.

http://www.hificonsult.se/uploads/Burmester%20Rondo%20cd.jpg
http://www.fsaudioweb.com/images/reimyo1.jpg
http://www.sorishop.co.kr/board/special/upload/special__121_1.jpg
http://www.audiocamp.../review_47_326_1.jpg

Die Bilder zeigen euch was ich mir so vorstelle.

Ich freue mich über eure Ideen und informationen für den Bau.

gruss
garnixan
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 22:32
Hallo,

eine Frage im Zusammenhang mit Eigen- und Nachbauten: Zahlt die Wohngebäude- und die Hausratversicherung, wenn so ein Gerät in Flammen aufgeht? Wenn man 2 Geräte baut und eins verkauft, braucht man dann irgend eine Prüfplakette (VDE-Zeichen, FCC-Freigabe, CE-Kennzeichnung?) oder kann man einfach machen und hoffen, daß es gutgeht? Ich habe zwar nicht vor ein Gerät zu bauen, frage mich aber wie das kleine Hersteller mit ihren teils abenteuerlichen Konstruktionen machen bzw, wie sicher man sich als Kunde sein kann, daß in Deutschland verkaufte Geräte einigermaßen sicher sind.

Wie ist das überhaupt: Manche lassen ihre Stromkabel durch mit Wasser gefüllte Eimer laufen. Wenn das zu einem Band führt, zahlt dann eine Versicherung?

Grüße, garnixan
kore
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 23:52
demnach dürften selbstreparierte dinge auch nicht mehr durch eine hausrat geschützt sein.

du musst dich sicherlich an gewisse vorschriften halten (zum design von gehäusen steht mit regelmäßgkeit immer so eine oder 2 seiten in der elektor drin), aber solange keine grobe fahrlässigkeit besteht haftet deine hausratversicherung. selbst wenn du das verkaufst, weise dann halt auf eigenbau hin..

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spectral 2008- Preise/ High-End 614
OneLove am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Rack aus Buche-MPX nachbauen
Smubo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Wie würdet Ihr das Paneel nachbauen?
anndron am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
Stabiles Hi-Fi Rack von Burmester V1 nachbauen.
1754Mohikaner am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  17 Beiträge
Abmessungen von Hifi Komponenten
Giovanni76 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Gibts es fertige Acrylglasracks?
OneLove am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Rack für Tv und Home Theatre komponenten
plänky am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
LS ständerfür teufel kompakt 30
bitmon am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Plattenspieler Wandregal D.I.Y. Eigenbau für schwere Dinger
good_old_80th am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  4 Beiträge
Vier Saeulen fuer ein Hallelujah (Komponenten Stapeln mit Abstand)
voon am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046