Festplatte in Rack + XLR Buchsen auf Rackblende

+A -A
Autor
Beitrag
PlayaLE
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 12:01
Hallo Leute...
ersteinmal wünsch ich euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Es geht jetzt hier eigentlich um mein Recordingrack, aber ich denke, hier ist der Thread schon ganz gut aufgehoben.
Ich hab auch schon ein bisschen rumgesucht, aber leider nichts spezielles gefunden.
So, zu meinen Fragen:
1. In meinem Rack befindet sich ein Saffire Pro, welcher 8 XLR Anschlüsse an der Rückseite hat. Nun hab ich nicht immer Lust in meinem Rack rumzukriechen um die Kabel anzustecken. Ich habe mir deshalb überlegt mit so einer Rackblende die Buchsen einfach an die hintere Schiene des Racks zu verlegen. Ich brauche dafür solche Buchsen für die Blende, solche Stecker um sie an das Interface zu stecken und dann muss ich mit einem Stück Kabel das ganze verbinden. Was ist dabei zu beachten oder gibt es noch eine bessere Variante, als da wild rumzulöten???
2. Außerdem will ich in meinem Rack noch das Netzteil des Saffires und meine externe Festplatteunterbringen. Beides müsste an der Wand des Racks Platz finden und die Platte müsste auch recht Problemlos wieder abzumachen gehen. Wie kann ich das am Besten machen? Hab keine Lust, dass das alles beim Transport in dem Rack rumpurzelt.

Ja, soweit wars das dann ersteinmal. Ich wäre euch für eure Tips sehr dankbar.
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 13:24
löten ist gut hab in meinem 10HE RACK auch ne adam Hall Blende drin mach deine aber nach vorne dann brauchst du hinten nicht rumkriechen. wenn du lötest alles stecker vorher reinschrauben dass ganze in den Schraubstock und die Kabel und die Stecker mit elektrolot benetzen. danach nur noch stecker mit Kabel verbinden und gut ist. es gibt auch rackblenden mit zugentlastung. deine festplatte kannst du gerne einbauen denn es gibt ja auch neutrik usb buchsen zum einschrauben in die Blende. dann steck in dein rack ne verteilerdose rein und schneide den stecker ab und steck das mit gabelschuhen auf nen powercon stecker. dann nimmst du dir ausm baumarkt noch n stromkabel schneidest da einen stecker ab und schraubst noch nen powercon stecker rauf und zack zack alles ist fertig und mit 30A abgesichert und übersteht auch jede TüV-Norm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rack ?
todie77 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Dortmund - Mechanik-Werkstatt gesucht - XLR
EMT948 am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  3 Beiträge
Rack lackieren?
kalter_pinguin am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  21 Beiträge
Carbon Rack
Lausi am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Rack gesucht
sommer am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Rack notwendig?
CASA am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  9 Beiträge
Tv Rack in Gefahr
schnappensack am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Einfachstes Rack
MD-Michel am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  9 Beiträge
Nachbau - Rack
Dietmar-WF am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
19'' Rack
Synthifreak am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964