wie befestige ich das brett am besten an der wand

+A -A
Autor
Beitrag
best_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 13:07
ich denk mal hier passts am besten rein.

also ich plan hier imoment ein bischen neu.

nur ich weiß noch nicht so recht wie ich das brett für den plasma am besten an der wand befestige sodass es auch hält. möchte nicht das mir der ganze kram mal entgegenkommt...
der plasma wiegt 27kg und der center 12,5kg

hier ein bild wie ich mir das vorstelle, ich hoffe man kann es verstehen.


dann noch was anderes welches holz sollte ich dafür benutzen und wie dick?
Seven.up
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 23:52
Naja wie bekommt man ein brett an die wand? genau mit schrauben und dübel Sowas in der art hab ich auch vor hab mir aber eventuell überlegt das so zu machen, dass der fernseher plan mit dem brett abschließt.Also pack den fernseher mit ner wandhalterung an die wand und dann das brett mit dem plasmagroßen loch ebenfalls um den tv an die wand.
Jetzt zu deinem projekt woher bekommst du so ein großes brett und aus welchem holz besteht das. Such hier nämlich schon rum und find nix in der größe.
best_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 11:39
welches holz weiß ich selber noch nicht wirklich.

aber ich häng noch an der befestigung. da hab ich echt null schimmer. ich will ja nix von vorne ins brett reinbohren.
sellinghausen
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 14:28

best_1 schrieb:
welches holz weiß ich selber noch nicht wirklich.

aber ich häng noch an der befestigung. da hab ich echt null schimmer. ich will ja nix von vorne ins brett reinbohren.


Es wäre schon gut zu wissen welche Art Holz verwendet wird. Naturholz, funiert, lakiert?

Bei Lackierung oder wenn du Funier drauf machst, könntest du ja ruhig von vorne in die Platte bohren, den Schraubenkopf schön versenken und dann mit Spachtelmasse glätten.

Bei Naturholz geht das ähnlich, da gibt es so Blindstutzen mit denen du die Löcher wieder dichtmachen kannst.


Ist zwischen Wand und der Platte denn noch Platz?

Ach ja, größere Platten bekommst du im Holzfachhandel. Der Baumarkt ist da wohl oft die falsche Adresse. Obwohl unser Hornbach auch große Platten hat. Kommt halt auf die Stärke an.
Mach die Platte nicht zu dünn, lieber etwas mehr, schadet auf jeden Fall nicht.
rockfortfosgate
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2007, 15:49
hallo
habe so eine wand wie du sie bauen möchtest.
(siehe galerie)
ich habe den tv eingelassen.
halterung an die wand und ausschnitt im brett.
habe 2 die dicke leisten an die wand geschraubt,
dann eine spanplatte an die leisten verschraubt.
anschliessend mit so ner art furnier beklebt (kein dcx-fix).
ist wie echtes holz weiß jetzt nur gard nicht wie es heist.
müste ich nachsehen.
das tolle ist man sieht keine kabel.

hoffe ich konnte helfen.
mfg ralf
Seven.up
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2007, 17:02
@ rockfortfosgate

Bin noch nciht so lange hier wo finde ich denn deine bilder in welcher galerie?
rockfortfosgate
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 19:57
guck mal auf der startseite oben rechts,
da steht galerie .
dann auf Suround Anlagen und Räume.
da wirst du meine front sehen.
ist alles in kirsch.

mfg ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie am besten Holzpaneel für LCD an Wand anbringen.
ssirius am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Wie befestige ich Lautsprecher auf dem Ständer
Giddy am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  8 Beiträge
welches wand-rack
luki am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Eine TV-Wand entsteht - need some help :)
rockhound am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  42 Beiträge
TV Wand Bauen
dennisbln am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  2 Beiträge
LCD Wand über Eck !
Dresy am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
TV Wand an Lowboard
blackpassi612 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  2 Beiträge
Wie TV-Wand vor schmale Wand bauen?
mabuse205 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Anleitung zum Bau einer TV Wand gesucht!
am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Regal bauen ohne sichtbare Bohrung
ThomasausWB am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109