2 mal HiFi-Bass Kenford 201587 von pollin

+A -A
Autor
Beitrag
speedguardian
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 16:50
hi leut,

hab daheim noch 2 kenfordbässe von pollin rumliegen (http://www.pollin.de/shop/shop.php).
so jetzt meine frage, da ich mich schon überall duchgeklickt habe und nix vernünftiges gefunden habe. bin nämlich neu in dieser sparte und von den fachausdrücken ha ich net so ahnung.
also:

1: wieviel volumen für das gehäuse (ich trau den angaben von polllin net so ganz)
2: bassreflex oder nicht?


PS:die dinger sollen eigentlich als kleine druckunterstützung diehnen also subwoofer.(das die dinger net perfekt sind weiß ich. da ich die aber nunmal hab will ich au was draus machen.)
ich wollte die bässe auch eigentlich beide in ein gehäuse machen geht das überhaut?
lg speedguardian
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 18:26
(a) Laß' Deine Frage mal nach DIY-Lautsprecher: Subwoofer verschieben.
(b) Solltest Du noch die genaue Angabe posten, um welches Modell es sich handelt.
(c) Brauchen die Jungs im SubwooferForum noch die TSP, die scheinen im Datenblatt zu stehen; vor allem sind Qts, Fres und Vas wichtig. Wenn Du nett bist, schreibst Du ihnen die ganzen Werte noch hierein (ggf. Copy/Paste).
(d) Scheinen die alle eine recht hohe Güte zu haben, also kann man recht große Gehäuse erwarten. BR ist dann auch fraglich.

(e) "ich wollte die bässe auch eigentlich beide in ein gehäuse machen geht das überhaut?" Prinzipiell geht viel.

Für's Optimum sollten beide Bässe auf getrennte Kammern spielen, besonders bei Bassreflex. Getrennte Gehäuse lassen sich leichter im Zimmer verteilen und regen damit die Zimmermoden schlechter an (was im Effekt besser, weil weniger dröhnend, ist).
speedguardian
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2007, 18:35
ups sorry mein fehler ok werds mal ins andere forum posten merci
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abmessungen von Hifi Komponenten
Giovanni76 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Design von Hifi Geräten - Tipps?
Keksstein am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
Hifi Bodenplatte ?
GooSe_1977 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  7 Beiträge
Hifi Rack selber bauen?
BMWDaniel am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  18 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Hifi Rack Module
_Vincent_Vega_ am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Hifi-Rack als Gesellenstück!
Holzfäller93 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Frage - HiFi Rack - Säulen
Oceanblue am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  5 Beiträge
Hifi Rack Selbstbau JMO (Bilderstory)
Jogi42 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  65 Beiträge
schwarzed Glas für hifi-rack
vivavento am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen