Xbox in Hifi- gehäuse (kein xbcase)

+A -A
Autor
Beitrag
hocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:07
Hi leute,

habe im forum mal die SuFu gefragt ob es zu dem thema irgendwas gibt bin jedoch nicht fündig geworden.

Es geht darum dass ich gerne meine ziemlich hässliche xbox die ich als mediacenter betreibe in ein Hifigehäuse einbauen möchte.
Ich habe dazu noch einen CD player von Sony wuerde mir aber auch nen anderes gehäuse zulegen falls nötig.

habe gelesen, das einige sich ein alugehäuse machen lassen haben. dies scheint mir jedoch zu teuer ( ca. 120€)
und somit würde ich die xbox gerne in einem hifi baustein, dvd player oder cd player verbauen!

finde dazu leider nichts im netz und daher meine frage ob jemand von euch schonmal sowas gemacht hat oder schonmal darueber nachgedacht hat soetwas zu realisieren.

ich muss gleich dazu sagen, dass ich noch keine erfahrungen mit umbauten habe, und auch nicht gerade der lötexperte bin.

dennoch würde ich gerne so ein projekt starten. es auch gerne fotografisch begleiten. nur weiss ich noch nicht wie ich das realisieren soll!

was ich dafuer brauche etc. (werkzeug etc.)
wenn jemand interesse an einem gemeinschaftsprojekt hat könnte man das ganze auch zusammen in dortmund realisieren, ich sorge dann auch fuers kühle etwas

falls ihr irgendwo ne anleitung fuer so ein projekt haben solltet, wäre ich ueber einen link natuerlich auch dankbar!
ich würde mich ueber positive rueckmeldungen sehr freuen

xbox und cd player (sony defekt) liegen vor!

vg rene

ps: falls der thread hier falsch sein sollte, und eher ins xbox forum passen sollte, dann bitte verschieben, war mir auf grund des gehäusewechsels nicht sicher wohin


[Beitrag von hocker am 26. Mrz 2008, 02:08 bearbeitet]
tor-bjoern
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 10:30
Also prinzipiell ist alles machbar!

Was mich nur ein bissel verstört ist die Tatsache, dass du nicht sehr erfahren im Löten bist.
Ich weiss nicht wie begabt du in technischen Sachen bist. Sollte das der Fall sein, könnte das auch mit dem Löten und ein wenig Übung klappen.

Zur Umsetzung selbst solltest du mal ausmessen, wieviel Platz die Komponenten in der X-Box an sich brauchen. In einem CD-Player-Gehäuse hast du ja in der Regel mehr Platz in der Breite um müsstest dir dann Gedanken über die neue Anordnung der Bauteile machen. Eventuell müssen dafür Kabel verlängert oder ausgetauscht werden.

Wichtig ist, dass die Bauteile ordentlich angeordnet sind, genug Luft für die Kühlung zirkulieren kann und es keine Kurzschlüsse durch Kontakt von Bauteilen mit anderen Bauteilen sowie dem Gehäuse gibt.

Das Netzteil bei der X-Box ist extern, oder? Weil mit 230Volt ist nicht zu spaßen.

Abschließen noch ein Tipp: Schau dich mal im Bereich Case-Modding um. Da sind schon oft PC's in ehemalige CD-Spieler gesetzt worden und die X-Box ist auch nichts anderes als ein PC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Gehäuse
Lugosi am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
Wo Hifi-Gehäuse kaufen?
n3v3rmind am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Gehäuse
Silberscheibe am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
Lowbaord mit XBOX zum Rausfahren? Lösung gefunden !
maekkes am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  13 Beiträge
Digital Receiver Innenleben in HiFi Gehäuse?
CrazyLexx am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Gehäuse
hubsi0702 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  5 Beiträge
Wie massives Hifi-Gehäuse bauen?
Rei123 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
ansehnliches Gehäuse?
amplifier2 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  5 Beiträge
gehäuse
roman05 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse
geilewutz am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207