Lautsprecherstands aus Massivholz

+A -A
Autor
Beitrag
saltonm73
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 22:24
Hallo Do it your self Friends

Ich habe mir nach kurze überlengung neue Stands gebaut für meine kleine Regal Lautsprecher in Schlafraum, und das ist nach 5 stunden arbeit dabei raus geworden.
Ich finde die Stands sind stabil und sehen Optisch auch noch gut aus .Verwendet habe Massive Kantholz 50 x 100 mm aus Fichte/Tanne Holz.

So an die Arbeit jetzt mit Sägen Hobeln, Schleifen, Bohren, geschraubt und fertig sind Meine Stands

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 5


Saltonm73
saltonm73
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 22:47
noch was vergessen

Stand Masse
Breite = 24 cm
Höhe = 60 cm
Tiefe = 25 cm

und habe auch die möglichkeit die Stands zu drehen was hinten ist nach vorne, hier noch ein bild dazu


zaunk0enig
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 12:38
Optisch nicht so mein Ding (errinnert mich an die Stelzen der Maschinen aus Krieg der Welten, von der Illustration irgendeiner alten Kassette ;)), würde die mit den zwei Beinen nach vorne lassen.

Nette Ausrüstung für ein Schlafzimmer. Läuft der Desktop auch nachts? Mich nervt meiner im (offenen) Nebenraum nachts schon dermaßen, dass ich eigentl nur meinen Laptop benutzen möchte.
skysurfer237
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 13:07
sieht gut aus, kompliment !!
saltonm73
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 22:24
Hallo

Danke für eure Meinung. Im Schlafzimmer bin ich nicht täglich am Rechner wenn dann 1-2 mal wöchentlich oder benutze auch evt dort meine kleine zweite Anlage. Desktop (32"LCD TV)läuft nachts gar nicht ( Schlafzimmer bleibt dunkel )
Laptop habe ich im Wohnzimmer, aber da stört es meine Frau wenn Fern guckt.

So ich überlege noch, ob Schwarz oder auch ne andere Farbton Lackieren soll, und noch Metal Spikes am Stands anbringen soll
mal schauen
dkone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2008, 23:33

saltonm73 schrieb:
Hallo

Danke für eure Meinung. Im Schlafzimmer bin ich nicht täglich am Rechner wenn dann 1-2 mal wöchentlich oder benutze auch evt dort meine kleine zweite Anlage. Desktop (32"LCD TV)läuft nachts gar nicht ( Schlafzimmer bleibt dunkel )
Laptop habe ich im Wohnzimmer, aber da stört es meine Frau wenn Fern guckt.

So ich überlege noch, ob Schwarz oder auch ne andere Farbton Lackieren soll, und noch Metal Spikes am Stands anbringen soll
mal schauen :prost


Auf jeden Fall schwarz lackieren... so sieht es aus, als wären die Teile aus einem Naturmöbel-Geschäft... Oder gar Ärgere-Dich-Selbst-Baukausten aus dem IKEA-Sortiment... So wie die da sind, wären mir die Dinger echt ne Runde zu "rustikal"...
saltonm73
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 00:08
DKONE hast recht
Sicher, so passt absolut (Natur sehen nicht gut aus im Zimmer) nicht zusammen, habe vor zu Lackieren.
dkone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2008, 16:55

saltonm73 schrieb:
DKONE hast recht
Sicher, so passt absolut (Natur sehen nicht gut aus im Zimmer) nicht zusammen, habe vor zu Lackieren.


Und... schon schwarz lackiert?
saltonm73
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 00:33
dkoneschrieb:
Und... schon schwarz lackiert?

Nein noch nicht lackiert,
habe erst vorige woche ein Kompressor Bestellt (endlich) und wird sicher in der nächsten tage geliefert, danach ist Lackier erfahrung oder übung angesagt, und danach sehen wir weiter
Vorige Woche sind mir paar Ideen eingefallen, und Heute vormittag habe nochmal an die Stands gearbeitet.
Kommen Spike aus Holz Dübeln dran, keine aus Metal , und noch eine Optische änderung vorne an die Stands vorgenommen, mein neue Oberfräser kam Heute zum ersten mal im einsatz (war auch schon über ein Jahr verpackt).

Bilder kommen natürlich auch hier rein
mit der Oberfräse arbeiten

Holzdübeln

so sieht es aus mit Holzdübeln

sieht so besser aus als vorher !


Gruss
Saltonm73
saltonm73
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mai 2008, 22:50
Hallo

Bei der letzte Arbeit am Stands, hat mit der Oberfräser ein paar (ausrutscher)fehler dran am Holz verusacht, und musste noch mal dran.
Das kommt davon, das die Oberfräse lange nich benuzt hab. Erst noch etwas vom Holz geschnitten bzw entfernt, und danach noch mal mit Oberfräse ran.
Sogar die Formen am Stand gefallen mir jetzt besser.
Und Kompressor ist auch da , hab noch ein tag später die Stands Schwarz Lackiert.

so sehen jetzt aus.


Vieleicht baue neue mit anderen Massiv Holz aber aus Hartholz ( Buche oder Eiche, Ahorn )mal schauen wann wieder zeit da ist
Gruss
Saltonm73
dkone
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mai 2008, 23:11
Sehen doch schon viel besser aus...
stratocruiser
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2008, 20:04
In Schwarz sehen sie klasse aus! Mal was anderes!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stands
gertsch am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
LS-Stands selbst bauen
Flottertje am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  12 Beiträge
LS-Stands mit Beleuchtung selbst bauen
Joorayniss am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  12 Beiträge
Hifi Lowboard ist fertig
sebnest am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
LS-Stands ca. 60cm mit LED Beleuchtung [Projektstart]
trggr7 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  8 Beiträge
hifi rack fichte holz ?
Dlj38 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Nur mal zeigen: LoBo - Fertig
stoske am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  22 Beiträge
Baubericht Holzrack (Fichte+Birke multiplex)
leon123 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Mein do it yourself rack
Swordfish1 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecherständer aus Holz
Tony-Montana am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360