spikes oder so

+A -A
Autor
Beitrag
hifiologe
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 23:41
ich suche für mein rack/lowboard spikes oder ähnliches , ist aus holz und mit hifi ca. 350 kg schwer , also gehn die einfachen aus der bucht z.b. nicht .
vorschläge ? danke
Lars_der_1.
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 15:42
aus welchem grund willst du spikes unter das rack bauen?
wenn es nur dadrum geht das das holz nicht direkt auf den boden steht würde ich filzgleiter für stühle oder tische nehmen, die verwende ich auch für meine lautsprecher.
man hat so ca. 1 cm abstand zum boden und wenn man sie etwas vom rand weg montiert sind sie auch nicht zu sehen.
hopethisusernameisgood
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 23:43
waere es nicht einfacher, die einzelnen ebenen auf spikes zu stellen?

kenn ja deine konstruktion nicht allerdings wuerden die aus der bucht dann wieder gehen, hab ich auch so gemacht.
faeka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 23:14

hopethisusernameisgood schrieb:
waere es nicht einfacher, die einzelnen ebenen auf spikes zu stellen?

kenn ja deine konstruktion nicht allerdings wuerden die aus der bucht dann wieder gehen, hab ich auch so gemacht.



um dann alle ebenen nebeneinander und nicht mehr übereinander zu stellen???
hopethisusernameisgood
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 18:35
nein, nicht nebeneinander. aber jede ebene eben durch spikes entkoppeln. habe leider keine camera da, sonst wuerd ich dir ein bild einstellen.

Eine weitere Moeglichkeit, das zu loesen ist auf Naim Fraim Art, da ist jede Ebene auf Spikes gelagert. Kenn wiederum deine Gegebenheiten nicht.

Ansonsten muss er sich mal bei Schwerlastspikes und -absorbern umschauen. Isophon verwendet auch solche. Bis wieviel Kilo die tragen, weiss ich leider nicht.

@hifiologe


aus welchem grund willst du spikes unter das rack bauen?


Ich denke ja, dass dir nicht darum geht, Loecher in den Boden zu bohren. Daher ist die Antwort von Lars_der_1. auch richtig so.
Andi_93
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 01:53
350kg auf wieviel spikes? die sollten weicher sein als dein untergrundmaterial also sicher nicht aus metall holz auch nicht zu empfehlen die Filtzgleiter wären sicher eine gute Lösung, du könntest es auch nobler lösen aber dazu bräuchtest du eine Drehbank, und solltest handwerklich was drauf haben ;). die hier ist die von der ich rede ich find die nicht schlecht

Gruß

Andreas
hifiologe
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2009, 21:21
@ andi

habe ne drehbank , cnc fräse usw. zudem noch unmengen an hydraulikstahl , also den superharten gezogenen vollmaterial , in 12mm bis 225mm durchmesser .
da lässt sich was drehn
Andi_93
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 00:15
Ja wie gesagt dann wäre sowas gar nicht schlecht weil dann kannst du das gewicht am boden auf eine große fläche verteilen und hast es trotzdem getrennt
rockfortfosgate
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 19:29
hallo
und mir kannste gleich ein par mitdrehen

die gefallen mir auch....

gruß ralf
hifiologe
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2009, 19:41
kann dann ja ein zweit geschäft eröffnen ...
werd mal sehen wie schnell und aufwändig das ist , wieviele klingen ich wegen dem sauharten stahl an der drehbank verschleiße ...
rockfortfosgate
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2009, 20:34
hallo
ich denke mal das es VA auch tun wird.

gruß ralf
hifiologe
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2009, 21:33
hab kein va in den dimensionen da , nur gezogenes und gehärtetes stangenmaterial , wird sonst für hydraulikzylinder benutzt , in den stärken von 25-225mm dicke ...
besser geht nicht ...
rockfortfosgate
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2009, 20:46
ach so
dann dreh mal los....
bin gespannt wie es aussehen wird.
haste denn kugeln da?
eventuell von nem kugellager.

gruß ralf
hopethisusernameisgood
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Feb 2009, 23:02
Das Rack dass du da "auf die Beine stellen" willst, is nich das ausm Bilderfred, oder? Hab das grade erst gesehen, Respekt.

Da bin ich mal gespannt, wie dann das fertig aussieht...
hifiologe
Stammgast
#15 erstellt: 25. Feb 2009, 23:36
es ist das hier :


massive edelholzbohlen alles zusammen weit über 150 kilo holz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes für Hifi-Rack
dwain1 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Spikes für SCHWERES Rack?
6killer am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  11 Beiträge
Woher Spikes für mein Rack beziehen?
wolfsun am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Rack Nachbau - Spikes?
jagges am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  19 Beiträge
Spikes selbstgemacht
tupaki am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  35 Beiträge
Welche Spikes für Massivholzrack?
suke am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  7 Beiträge
muss ein Rack Spikes und ein bestimmtes Holz haben
mi-schi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  29 Beiträge
Bestes Holz für Hifi-Rack?
MLuding am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  16 Beiträge
Modulares HiFi-Rack
Muad'Dib am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  3 Beiträge
Hifi-Rack aus Naturstein
roterbernie am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen