Sat-Receiver "Innenleben" in anderes Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
evilbart
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 19:09
Nabend

Ich wollte die nächsten Tage das "Innenleben", also die Technik, eines Sat-Receivers in das Gehäuse eines Yamaha DVD-S540 packen, da dies optisch wesentlich besser zu meinem AV-Receiver passt.

Gibt es irgendwelche Dinge, die ich hierbei beachten muss?

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps und vielleicht auch Erfahrungen geben könnte (falls man es selbst schonmal gemacht hat)..


Gruß
Daniel
Noopy
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 14:40
Ich würd auf jeden Fall empfehlen mir die Erdung/Schutzklasse genau anzuschaun und dann entsprechend mit umzubauen. Man lebt doch recht gerne...
Aber: Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
evilbart
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 15:44
Oha, davon habe ich leider nicht viel Ahnung..bin erst 15 und hab mich damit fast noch nie beschäftigt, da ist es wohl besser wenn ich mir jemanden dazuhole, der sich damit auskennt..

Noopy
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2009, 18:42
Is dann wohl besser... Mit Netzspannung n´bischen spielen is an sich schon nicht ungefährlich aber wenns ein Gerät des täglichen Gebrauchs werden soll, dann soll´s auch auf Dauer sicher sein...

evilbart
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 19:26
Naja, aber soviel kann da ja doch auch nicht passieren, oder?
Ich wechsel ja nur das Gehäuse, da muss ich dann halt nur gucken, dass sich da nicht irgendwelche teile berühren, die sich nicht berühren sollen^^
Noopy
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2009, 19:29
Soweit so gut und dann halt der Erdungsspass, um den ging´s mir hauptsächlich, dass das passt. Ist kein Hexenwerk aber sollte man schon beachten...
evilbart
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 12:01
Ok, da frag ich dann einfach meinen Dad ob er das überprüft, wenn ich das fertig umgebaut hab und dann sollte da schon nichts passieren^^
henkvdf
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 12:35
ganz ehrlich jung. lass die finger davon !

falls euch die bude abbrennt oder jemand zu schaden kommt zahlt die versicherung keinen cent.
und das alles wegen einem ollen sat receiver. die gefar das dir irgendein kondenstaor etc. abknickt und das teil kaputt ist, besteht ebenfalls.

ich habe letztens erst einen receiver geschlachtet weil ich das gehaeuse brauchte und ich kann dir sagen das ich letztendlich das netzteil und die plantine rausbrechen musste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver + Sat-Receiver an Wand befestigen
Jimmy_Bondy am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Gehäuse für 2x Eagle L026B
Spike3006 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  11 Beiträge
Subs in mobilem Gehäuse?
michi1106 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  22 Beiträge
Gehäuse gesucht
MasterRazer am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Trockenbauwand in Verblenderoptik - oder doch was anderes?
pacha_muc am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
19" Einbaugeräte in stapelbares Gehäuse bauen
X-x--DOMI--x-X am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  5 Beiträge
HiFi-Gehäuse in "natur" gesucht
der_Flo am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Stereo in einem Gehäuse - Kammern?
kneidlbua am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  22 Beiträge
jb sat 10v2
franky-gomera am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  6 Beiträge
Gehäuse verschrauben?
llsergio am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Hersteller in diesem Thread Widget schließen