Selbstgebautes Mobiles Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Monthy92
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 15:46
Hallo zusammen

Ich hoffe das ich hier richtig bin und zwar wollte ich mir ein mobiles Soundsystem selberbauen und hab mir schon was bei Conrad.de rausgesucht

-AKKU BLEI WARTUNGSFREI 12 V 7 AH
-BASETECH AP-2100 MINI-VERSTÄRKER
- RTO 3-WEGE LAUTSPRECHER TW-6933

(einfach bei Conrad.de in die Suche kopieren;)

Dies wollte ich alles in eine Holzkiste unterbringen.
Meine Frage ist nun ob das alles so funktionieren wird.

Danke für eure Antworten,

Mfg Monthy
veloplex
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 15:59
Hallo,

wenn ich das richtig gesehen habe, müssen die Lautsprecher noch mit einer Frequenzweiche versehen werden.
Ich nehme an, die Boxen sollen auch draußen verwendet werden. Deshalb und um den Akku zu schonen sollten Lautsprecherchassis mit viel Wrkungsgrad verwendet werden. Die findet man in der PA-Abteilung.

Gruß Christoph
rebel4life
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 16:11
Der Verstärker schafft gerade mal 2x10W, da solltest du dich wirklich nach guten Boxen umsehen, denn mit denen, die du ausgesucht hast wird das wahrscheinlich nichts. Bei so geringen Leistungen kann ich nicht genau sagen ob sich ein Tang Band W69-1042 lohnen würde, aber PA sollte es dann wie schon gesagt dann doch schon sein.


MFG Johannes
Monthy92
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2009, 16:17
Aha ok

könnt ihr mir sonst vllt was zusammenstellen mit allen drum und dran für max 100€ ? Wär echt Super;) (Wie gesagt sollte in einer Holzkiste rein)
DukNukem
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 16:50
schau dich doch mal hier im Forum um.
Unter dem Thema lautsprecherrucksack oder nur rucksack als suchbegriff findest du einiges über so kleine und günstige anlagen.
AUch der fahrrad anhänger thread könnte was für dich sein.

Und je nachdem was du beschallen willst musst mans ich richten.
Wenn man das nciht weis ist es eh nur rätselraten.
Schau dich doch auch mal im Lautsprecher bereich hier rum, da gäbe es bestimmt auch ein paar bauvorschläge die was taugen können. Also halt mit nem BB, was je nach anwendung schon gut wäre, schau doch mal nach dem FRS-8 von visaton das ist zb ein bb chassis das was bringen kann.
http://www.ich-war-hier.de/elektronik/bruellwuerfel/

da würde eventuell sogar der kleien mini amp was dran taugen. Auch wenns eventuell net so klanglich top ist, könnte es eventuell was taugen. ÜBer die kleinen dinger wurde hier auch schon oft genug philosophiert, also einfach mal suchen.
Hier zb einer der vielen Posts der dir mal die innereien zeigt: http://www.hifi-foru...ad=1161&postID=15#15
tobitobsn123
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:55
Der Thread ist zwar nicht mehr aktuell, ich möchte euch trotzdem kurz unser Projekt vorstellen (Fotos siehe unten). Ein Fahrradanhänger der als mobiles Soundsystem fungiert. Wir legen damit auf diversen Events auf, die in der näheren Umgebung stattfinden.

https://www.dropbox....3%A4nger-62.JPG?dl=0
https://www.dropbox....3%A4nger-63.JPG?dl=0

https://www.facebook.com/gelbtondjs

LG,
Tobias
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:21
Nett, aber warum postest du das hier, und nicht in dem Beitrag "Bilder von fertigen mobilen Boxen"? (hier)
tobitobsn123
Neuling
#8 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:32
Aja, danke für den Hinweis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleines Mobiles 12v Soundsystem
Guknullit am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  84 Beiträge
Mobiles Soundsystem mit iPod-Dock + Akku + Verstärker
TrashyBox am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  41 Beiträge
mobiles Soundsystem #49482
Eobakterium am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Mobiles Bluetooth DIY Soundsystem
underground10 am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  3 Beiträge
boxen für mobiles soundsystem
maddo am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  9 Beiträge
Suche passenden Mini-Lautsprecher für mobiles System
tobip44 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Großes, mobiles, modulares Soundsystem.
ingovogel am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10 Beiträge
Chassi Beratung für Mobiles-Soundsystem
MasterChief2.0 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  12 Beiträge
Mobiles Lautsprechersystem
modernjack3 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  27 Beiträge
Mobiles 3-Wege-System sinnvoll?
RobVee am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen