Bass in der Bierkiste

+A -A
Autor
Beitrag
torben12345
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:27
hallo leute,
ich habe mir eine bierkiste zu einer aktivmusikkiste umgebaut. läuft eigentlich bestens, nur wäre ein bisschen mehr bass ganz schön - meine frage lautet: hat jemand eine idee, wie man noch ein bisschen mehr bass aus der kiste rauskitzeln könnte? ich selbst denke, dass es nur noch am gehäuse liegt. kann man eventuell mit bassreflex noch was rausholen? bis jetzt ist es so, dass der bass wohl ganz gut rüber kommt, aber es ist mehr so ein "hörbarer" bass - der drückt nicht richtig.
von oben betrachtet, sieht's so aus:

die rot markierten flächen sollen 16 cm breitbandlautsprecher darstellen. die blauen sind 13 cm breitbandlautsprecher. die grau markierte fläche ist ein aus 10mm starker MDF bestehender kasten, indem akku und elektronik untergebracht ist. der boden besteht auch aus 10mm MDF und ist mit silikon abgedichtet - ebenso der deckel, der oben drauf kommt. würden vielleicht auch 16 cm kickbässe eher was bringen? ich weiß, das gehäuse einer bierkiste (dünnes plastik) ist nicht das optimalste, aber ich hoffe es hat jemand ne idee.
mfg torben
Schmelli
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:44
also bassrefelx bringt denke ich nicht wirklich viel da man sich da schonmal schnell verplant und dann ist das nix. ich würd einfach größere breitbänder oder coaxial lautsprecher nehmen. die knattern ganz gut( z.B. von pioneer ts-serie)

lg

Schmelli
torben12345
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:50
schonmal danke, schmelli!
und, ich muss mich verbessern - ich hab keine normalen breitbänder drin sondern - coaxial- und triaxiallautsprecher: 2mal Mac Audio MP16.2 und 2mal Sony XS F 1336. von der größe her passen die auch wohl optisch gut rein, deshalb wollt ich die größe eigentlich so lassen.. ich meine, der sound ist ganz ok, aber wenn doch noch jemand ne idee hätte wäre sehr nice
mfg
Schmelli
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:50
ich denke bass und mobil schließt sich aus.

Ich sprech da aus erfahrung ich baue auch regelmäßig neu^^

die frage ist ob man nciht einen kompromiss eingehen kann.

Weil bass brauch einfach exterm viel leistung da denke cih würde ich die "kleinen" einfach kicken lassen und gut ist. di ehöhen ein wenig wegnehmen und ab gehts;)

also ich wüsst enichts was so wirklcih viel bringen würde. ich kann nur sagen das die Ts-A6904i derbe rocken.

lg

Schmelli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bierkiste + Visaton BG17.Bass?
Chris1290 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  16 Beiträge
Die Bierkiste
mufflon12 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  11 Beiträge
Bierkiste Musikanlage Hasseröder 1.6
Schnaps21 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  19 Beiträge
Mobile Lautsprecher Bierkiste
-Name- am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Bierkiste mit Bg 17
wolfganggei am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  5 Beiträge
Bierkiste als box
Plafuck am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Was bedeutet "Ausgangsleistung DIN 45324" / Projekt Bierkiste
Chrissi** am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  75 Beiträge
mobile bierkiste Br ja oder nein ?
Durex am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Mobile Musikbox selber bauen aus Bierkiste
Opel93 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
Bierkiste mit 2 mal ADW mini ACL?
Jonbeat am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen