Was brauch ich für eine kleine Anlage in Abgehangender Decke?

+A -A
Autor
Beitrag
liltime
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 10:16
Hallo=)

Bin seit 2 tagen auf der suche nach einer lösung für mein Problem.
Ich hoffe ich bin im richtigen Themen Bereich hier^^. Undzwar ich habe mir ein kasten an die Decke gebaut für meine LED´s und meine Spots.
Leider war ich nicht ganz bei Sinnen als ich diesen baute....^^ .
Er sieht schön aus es ist alles gerade und er ist bomben fest^^ doch halt^^ als ich am nächsten tag die Augen öffnete viel mir auf das er etwas zu groß geraten war ^^ nun hab ich mir überlegt mir 2-3 lautsprecher dort einzubauen. Es soll nichts wildes sein ein wenig lala sollte dort rauskommen das wars. Mein Problem ist jetzt 1. Ich kenne mich kein bischen im Hifi Bereich aus 2. Was brauch ich alles damit da oben was rauskommt? Ich denke mal ich brauche die lautsprecher einen Verstärker und ein radio oder ebn mein pc liege ich da richtig?^^ Oh man das ist echt peinlich ^^ aber nun gut fragen sind ja da um gestellt zu werden. =) Mir wäre wichtig wenn mir jemand erklären könnte worauf ich achten muss. Wie gesagt es soll nichts wildes sein einfach nur das dort oben wenn ich am lernen bin oder so das da mal lala kommt würd mich schon freuen=)^^ bin bereit ca. 100-150 euro dafür hinzulegen ich hoffe ich komm damit aus=)?^^ Habe schon in vielen Foren gesucht aber alle kannten sich ein wenig damit aus sodass nicht alles erklärt wurde ich hoffe ihr könnt mir helfen und seit mir nicht böse^^ ich frag lieber nach bevor ich mir was anschaffe ^^ Danke schon mal im vorraus.

Ps: Wenn jemand Bilder von dem Kasten sehn möchte dann mach ich am Sonntag welche und lade sie hoch =).

Lieben Gruß

Phillip Zimmermann
HIFIHobby
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 10:27
Hallo
Ein Foto UND AUCH die Masse vom Kasten wären schon hilfreich.
Gruss
Alex
liltime
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 10:29
Hay=) Also maße sind wenn ich mich recht errinere öhm^^ ich weiß es nicht mehr aber der kasten ist groß ich bin momentan bei meiner freundin ich fahre nacher kurz nach hause und messe nach und mache ein paar bilder danke schonmal für die schnelle antwort=)

Lg
liltime
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 11:00
Ich habe gerade mal bei reichelt geschaut wo ich unter anderem auch meine LED´s gekauft habe womit ich supper zufrieden bin=) kann ich nur empfehlen;) da hab ich mal folgendes heraus gesucht:

Lautsprecher:

VIS DL 5WS


Verstärker:

DTA 1 - Digitaler ClassT Audioverstärker


Sind die sachen ok? Wenn nicht worauf sollte ich besonders achten? ich denke mal die Ausgangsimpedanz spielt eine große rolle oder?

Bitte um Feedback =)

Ps: Bilder und Maße vom Kasten kommen nachher wenn ich zuhause war versprochen;)

Lieben Gruß

Phillip Zimmermann
HIFIHobby
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 11:00
Was Du maximal ausgeben willst,wäre auch noch wichtig!
liltime
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2011, 11:03
Siehe erstes Posting=) hehe maximal 150 euro
Soll ebn nur was kleines sein weil ich meist über meine alles geliebten SE530 Shure kopfhöhrer musik höhre=)


[Beitrag von liltime am 19. Feb 2011, 11:06 bearbeitet]
liltime
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 19:58
so hier sind einmal die Maße

B: 44cm
H: 32cm
L: 102cm

Und wie gesagt die Bilder nicht wundern muss noch alles verspachtelt werden und die ränder mit schienen betackert werden tappeziert und gestrichen aber das zum schluß=)

Die Bilder:


Deckenkasten

Deckenkasten

Deckenkasten


Ps: Es war das erste mal das ich mit Rigips und Ständerwerk gearbeitet habe^^
liltime
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2011, 17:17
Ich glaube es hat sich erledigt ich werde den kasten einfach kürzen ich bau alles noch mal ab und kürze ihn ein fertig danke für die Hilfe trotzdem=)

Lg

Phillip Zimmermann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine anlage
*basti92* am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
kleine anlage im bollerwagen
8ig-8en am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Kleine Anlage für Unterwegs FRS8 ?
wannabe am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Kleine günstige Anlage für Bollerwagen
Däng am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
kleine Komplett Anlage zusammebauen
zord911 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
portable kleine Anlage
Martin_H am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  29 Beiträge
Kleine Kompakte Anlage selber bauen
Michl55 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
Kleine mobile Anlage
s0nny am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  14 Beiträge
Ne kleine Box fürs Festival. aber ich brauch Hilfe(:
Osna1805 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
Mobile kleine alnlage
dodo9876 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen