Mobilen Lautsprecher der Laut ist mit langer Akkulaufzeit

+A -A
Autor
Beitrag
UltraViolent-Bass
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 13:03
Hey Leute
Ich will mir einen Lautsprecher bauen, der soll für Techno geeignet sein und nur über 3,5 Klinke von einen MP3 Player(Cowon D2+ bzw iPod) versorgt werden(Oder Cinch).
Er soll etwa Flächen von 30 m² beschallen im Freien.
Was müsste ich etwa ausgeben???
Es soll eher ne laute Musik Box sein, als ein HIFI Erlebniss(Das habe ich zuhause).
Klang kann also wirklich so wie bei einer normalen PC-Anlage sein.
Es sollte bloß Bass(im Bereich von 40 Hz kann auch gerne Schluss sein)machen können(Vieleicht nen bissle Druck wär schön).
Wär cool, wenn ihr Vorschläge hättet.
(300 Euro wäre das genug)
Danke im Vorraus Mario
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2011, 13:25
moin,
kannst ja hier mal stöbern!

http://www.hifi-foru...d=69&back=&sort=&z=1

aber 30 m2 im freien und dann noch Druck bei 40 Hz

da ist ne Autobatterie nach ner halben Stunde am ende!
DYNABLASTER
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2011, 16:13
wie gross darf die Box sein?
UltraViolent-Bass
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2011, 18:50
Also Gewicht der Box kann so rund 20-30 kg sein, und man sollte sie eben noch tragen können.
Ist eben wichtig, druck is nicht sooooo wichtig, und 30 m² sollen auch nur so bespeist werden, dass man in 10 m entfernung die Musik auch noch hören kann, -10 - -15 db bei 10 m wär schon nicht schlecht.
Lautstärke sollte so bei 90-95 db liegen.
Und Laufdauer sollten etwa 4 Stunden sein(eine Batterie).
DYNABLASTER
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2011, 18:54
dann brauchst du irgendwelche(n) groessere Breitbandlautsprecher die empfindlich sind

brauchst aber auch einen Verstaerker


und ich fragte wie gross und nicht wie schwer die Box sein kann? und warum nicht zwei?


[Beitrag von DYNABLASTER am 24. Apr 2011, 19:02 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2011, 20:02
na,keine Lust die 100 Seiten durch zu lesen

also mein Vorschlag:
______________________________________________________

Class T Amp

zb.
http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=12

meht Watt brauchst du auf keinen Fall

ich habe den ,der reicht auch!

http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst_vi.htm

_____________________________________________________

dann 2 x Sica 1100

http://www.spectrumaudio.de/breit/sica/sicaLP208.38.1100.html

die in 8 Liter CB mit 150 uF Hochpass !

8 liter 150 uF sica 1100

sind nur 70 Hz ,aber das sollte reichen!
BR würde zu groß und geht auch kaum tiefer!

8 Liter sind bei 19 mm MDF zb.
25 x 25 x 22 cm

8 liter
__________________________________________________________
dazu Akku 10 x 2700 mAh

http://shop.ebay.de/...kw=Mignon+2700+mAh+#
___________________________________________________________
und Batteriehalterung!

http://www.google.de...b7TLUAIQa6FxP1pjhmdg
__________________________________________________________-
jetzt noch ein Ladegerät !
2 Beutel Sonofil !
Lautsprechergitter und ein Griff!

damit hast du an die 100 Db ca. 8 Stunden!
und das ganze kann man auch noch sehr gut tragen!

mir wäre allein eine Autobatterie zu Schwer

P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Apr 2011, 20:04
Ich denke auch das Breitbänder in diesem Fall genau richtig sind. Mein Liebling für solche Aktionen ist immernoch der Visaton bg20. Nur den Bass so wie du dir den vorstellst wird das Chassis dir nicht geben können.
Da sollte man noch über einen zusätzlichen Tieftöner nachdenken.
Dieser braucht aber Volumen. Also wäre es schon wichtig zu wissen wie groß das ganze werden darf
ippahc
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2011, 20:16
ja aber jetzt noch ein Subwoofer dazu kostet wertvolle Spielzeit!
dann brauch man auch wieder ne Endstufe!
und auch wieder ne scheiß schwere Auto Batterie!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Apr 2011, 20:51
Da gebe ich dir voll und ganz recht!
Nur wenn er schreibt das er Bässe bis 40hz will, kommt man aber kaum drum rum.
flo42
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2011, 21:03
bässe kriegt er draußen eh nicht richtig hin bei den vorraussetzungen. da brauch man hier nicht lange drumherumreden.

die sica´s könn da n bisschen obenrum und viel mehr kann man da auch mit erheblichem aufwand nicht hinkriegen.

einzige möglichkeit wäre autobatterien zu schleppen bis der arzt kommt, einen 250liter großen 18'' der ebenfalls nicht wirklich tragbar ausfallen würde, ein 2.1 modul mit fester trennung und eben die sica´s oder beyma 8 ag/N

meiner meinung nach lohnt sich der aufwand nicht, deshalb einfach nur sica oder beyma breitbänder und gut(und laut) ist.
DYNABLASTER
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2011, 21:14
dann besser 4 Sica!
flo42
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2011, 21:23
hehe da mag wohl jemand den beyma nicht

aber 4 hat viele vorteile:

mehr membranfläche
impedanz sinkt auf 4ohm bei parallelschaltung->mehr leistung
UltraViolent-Bass
Stammgast
#13 erstellt: 25. Apr 2011, 08:33
Also mit 40 Hz meinte ich nicht, dass das Chassi linear das machen soll, sondern dass man die 40 Hz noch hört, so wie man bei meiner Homanlage, die linear bis 45 Hz geht, die 30 Hz noch gut hört(bloß viel leiser).
Aber seit ihr euch sicher, das 15 W ausreichen, ich meine zuhause habe ich 170 W^^
Und ich speise dort schon die hälfte in meine Boxen ein!!!!
Und wenn ich 4 der dinger nehme, sinkt dann nicht auch die Akkulaufzeit???
Aber das ist zweitranig
flo42
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2011, 08:44
45 hz bei f0 ? mensch du musst riesige hörner haben aber wayne.

wenn du mit einem nennenswertem horn und 170watt keinen gehörschaden in deinem zimmer erreichst weiß ich auch nicht weiter.

beschäftige dich mal 5minuten mit dem wirkungsgrad, das sollte dir gerade als horn-besitzer zusagen



wieso sinkt die akkulaufzeit wenn du 4 lautsprecher hast?

du brauchst nur noch ein fünftel der energie wie sie 2 benötigen.
UltraViolent-Bass
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2011, 08:45
Der Beyma geht 5 Hz weiter runter und kostet nur die hälfte, für mich macht momentan der Beyma das Rennen.
Wie sieht es aus mit dem Wirkungsgrad der Boxen???
Sind die stark unterschiedlich?
UltraViolent-Bass
Stammgast
#16 erstellt: 25. Apr 2011, 08:50
Woher weißt du das ich hörner zuhause habe(Klipsch rb 81 wenn du es genau wissen willst manchma laufen schon so einige Watt rein )????
Hast wohl gestalkt^^
flo42
Inventar
#17 erstellt: 25. Apr 2011, 09:01

Woher weißt du das ich hörner zuhause habe

weil du es gerade zuvor gepostet hast


(Klipsch rb 81 wenn du es genau wissen willst manchma laufen schon so einige Watt rein )????

das ändert alles! du hast da ein hochtonhorn und ein tiefmitteltöner, ich glaube bassreflex oder?


Der Beyma geht 5 Hz weiter runter und kostet nur die hälfte, für mich macht momentan der Beyma das Rennen.
Wie sieht es aus mit dem Wirkungsgrad der Boxen???
Sind die stark unterschiedlich?


der beyma hat einen noch besseren wirkungsgrad.
der sica wird dir hier meist ans herz gelegt, weil viele den beyma klanglich nicht so mögen, was mein subjektiver geschmack absolut nicht verstehen kann. ich finde, dass der beyma echt toll ist, aber ich muss eingestehen, dass er zurückhaltend im hochton ist.
UltraViolent-Bass
Stammgast
#18 erstellt: 25. Apr 2011, 09:39
Wie gesagt, der Bass soll die Musik machen, und ja meine Klipsch sin BR mit 8" Membran.
Auf den Klang lege ich bei diesen Projekt nicht sooo sehr viel Wert, wie auf Lautstärke, Bass und Wirkungsgrad.
flo42
Inventar
#19 erstellt: 25. Apr 2011, 09:42
der beyma ist auf hifi-ebene im klang zu kritisieren nicht aber für solch ein projekt. da brauchst du somit nicht einmal abstriche zu machen.

aber druckvoll wirds draußen nicht unter den vorraussetzungen!
UltraViolent-Bass
Stammgast
#20 erstellt: 25. Apr 2011, 09:53
Das Druck nicht wirklich entsteht, habe ich mir schon gedacht!!!
Also angenommen ich würde die 4 Beyma nehemen und sie an 15 W schließen, über nen MP3 Player befeuern und mit 10x2700mAh AA Akkus versorgen, wie lange laufen die etwa auf 90-95 db???
Welche Gehäuseform ist für Basswiedergabe hier optimal???
geist4711
Inventar
#21 erstellt: 25. Apr 2011, 10:38
moinmoin,
bei 4x beyma hat man einen wirkungsgrad von (der beyma hatte pro stück 96db wenn ich mich recht erinnere) 108db.
braucht man also so geschatzte 5w zum richtig krach vernstallten...
wenn die kleine endstufe(so ein 10-20w-ic an 12-15v reicht schon)dann ca 5 watt macht braucht die grob geschätzt 0,5A.
bei einem 2,7A akku sind das dannn ca 5std musik....
wobei, ich würde ehr eine kleine autobatterie mitnehmen, da hat man reserven und steht nicht, wenn man den lautstärkefinger doch nicht unter kontrolle hat, schnell ganz ohne mukke da :-)
bau das ganze doch auf einen einkaufs-trolli :-)

edit: fast vergesssen, im freifeld ist es phyikalisch nur mit hohem aufwand möglich im bassbereich druck zu erzeugen. da braucht es sehr grosse höhner(so aufm LKW-hänger zb) wenn man nicht kw-weise energie da reinschieben will um 'druck' zu machen.....

mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 25. Apr 2011, 10:53 bearbeitet]
audiophobus-o-philius
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Apr 2011, 10:40
beyma zurückhaltend im hochton hahahaah du hast schon viel scheisse geschrieben aber das topt es


edith fügt hinzu, das die vorgeschlagenen batterien für kameras und fernbedienungen gedacht sind, für ouotdoor musik nimmst du doch besser autobatterie oder kleinere bleigel akkus. und lass dich nicht von solchen schwachmaten verarschen. der nächste empfiehlt 10000 knopfzellen seriell paralehl zu schalten, wär nochmal etwas leichter....oh mann


[Beitrag von audiophobus-o-philius am 25. Apr 2011, 10:42 bearbeitet]
UltraViolent-Bass
Stammgast
#23 erstellt: 25. Apr 2011, 10:53
OK nen Bleiakku, aber wieviel muss der kosten und wiegen???
Kann man Bleiakkus denn sehr oft aufladen ohne das die abschmieren oder verluste zeigen???
10 Stunden Musik wären schon mehr als ausreichend.
also 2-4 von den Dingern sind definitiv drinne.
Die Box wie sollte die ernsthaft aussehen???
einkaufs-trolli is nun nicht grade das was es sein soll^^
Gibt es "IKEA Baukästen"^^
flo42
Inventar
#24 erstellt: 25. Apr 2011, 16:49
vielen dank für das kompliment, aber meine beyma 8 ag n sind im hochton deutlich zurückgenommen. fast schon zu leise für besondere stimmen oder helle instrumente.
ippahc
Inventar
#25 erstellt: 25. Apr 2011, 17:20
moin,
na solche Typen habe ich echt gefressen!

das sind die Heini's die 1000 Watt im Auto haben und denken
sie sind die Größten!
und nach 30 min. ist der Akku alle!



also ich habe jetzt seit 2 Jahren ein 2700mAh Akku dabei und das teil kann man sauber laden und entladen!

Autoverstärker sind Schrott,wenn man nicht hunderte von Euro oder so aus gibt!

Autobatterien sind nicht dafür geeignet sie leer zu machen,
was aber auch lange dauern würde!

und vom Gewicht her einfach nur dumm!

also wenn dein "kleiner" ,nicht zu klein ist ?
kommst du mit 2 x 15 Watt gut hin !

wie schon geschrieben eventuell an 4 Lautsprechern um alles sauber auszunutzen!

in welche Größe jetzt der Beyma passt und ob der auch bis 70 Hz kommt

könnte man aber simulieren!


ein Modellbauer der schon ein paar Jahre fliegt irrt sich nicht soo schnell,was Akku's an geht!
Funky_HH
Inventar
#26 erstellt: 25. Apr 2011, 18:01

geist4711 schrieb:
moinmoin,
bei 4x beyma hat man einen wirkungsgrad von (der beyma hatte pro stück 96db wenn ich mich recht erinnere) 108db.



Bei der Rechnung würden PA-Menschen Luftsprünge machen

wenn einer 96dB/w/m hat, dann landest du mit 4 Chassis bei 102dB/w/m.

Die Beyma sind im Prinzip nicht verkehrt, laut gehts damit auf alle fälle. Akku wird auch lange halten. Nur Bass ist damit nicht. Wurde schon erörtert, glaube ich.

gruß
flo42
Inventar
#27 erstellt: 25. Apr 2011, 18:05
1 96
2 99
4 102

jetzt bedenk aber folgendes:

impedanz sinkt von 8 auf 4 ohm

-> +3db

verstärker bietet 2 kanäle

-> +3db

102 + 3 +3 = 108
ippahc
Inventar
#28 erstellt: 25. Apr 2011, 18:17
na ja ,
laut eben

weiß denn schon jemand wie tief der Beyma in GHP kommt?
oder muss ich wieder ran

Funky_HH
Inventar
#29 erstellt: 25. Apr 2011, 18:42
dass sich die impedanz halbiert, ändert nichts an dem wirkungsgrad. Denn dieser ist schließlich pro Watt. Das dürfte allenfalls an der maximal Lautstärke was ausmachen.

Wie man die Chassis auf die Verstärker aufteilt, ist schnuppe, da sich der Wirkungsgrad nur um 3dB per Verdoppelung erhöht. Ob das ganze an einem Kanal läuft oder auf 2 Kanäle geteilt wird, ändert am wirkungsgrad wieder nichts.

Deine letzten 6dB sind geschummelt

gruß
UltraViolent-Bass
Stammgast
#30 erstellt: 25. Apr 2011, 19:05
Also die Beyma sollen laut hersteller bis 60 Hz linear sein, in nem Gehäuse gehen die dann doch immer noch tiefer oder irre ich mich(BR könnte man ja auch noch reinbauen, is bestimmt nicht soooo schwer)???
Wie gesagt 40-50 Hz würde mir reichen, da das eh für drausen sein soll.
Und ne Akkulaufzeit von 5 bis 10 Stunden is bei weitem ausreichend.
Man kann ja auch zusätzlich mehrere Akkus kaufen, wenn das zu wenig ist, kosten ja fast nichts(20-30Euro 10 Stück).
Und ich habe ja schon gesagt, um die 95 db sind das wo wir hinwollen.
Was würdet ihr für 4 Beyma vorschlagen, welches Gehäuse für die Konstruktion ideal wäre???
Funky_HH
Inventar
#31 erstellt: 25. Apr 2011, 19:53
Wenn du nur 95dB brauchst (ist das n erfahrungswert, oder wo haste das her?), dann brauchst du keine 4 beyma. Wozu auch, wenn einer schon 96dB macht, wenn er 1 Watt bekommt.

Der Tiefgang wird eher so eine sache. 60hz schaffste damit nicht. Ich bin der Meinung, dass sich 20l geschlossen, aber mit n paar löchern drin (kontrollierte undichtigkeit nannte man es) ganz gut machen. Hab das hier irgendwo gelesen.

Für wirklich Bass brauchste aber noch irgendwas Tieftöner-mäßiges.

gruß
DYNABLASTER
Inventar
#32 erstellt: 25. Apr 2011, 21:06

ippahc schrieb:
moin,
na solche Typen habe ich echt gefressen!

das sind die Heini's die 1000 Watt im Auto haben und denken
sie sind die Größten!
und nach 30 min. ist der Akku alle!



also ich habe jetzt seit 2 Jahren ein 2700mAh Akku dabei und das teil kann man sauber laden und entladen!

Autoverstärker sind Schrott,wenn man nicht hunderte von Euro oder so aus gibt!

Autobatterien sind nicht dafür geeignet sie leer zu machen,
was aber auch lange dauern würde!

und vom Gewicht her einfach nur dumm!

also wenn dein "kleiner" ,nicht zu klein ist ?
kommst du mit 2 x 15 Watt gut hin !

wie schon geschrieben eventuell an 4 Lautsprechern um alles sauber auszunutzen!

in welche Größe jetzt der Beyma passt und ob der auch bis 70 Hz kommt

könnte man aber simulieren!


ein Modellbauer der schon ein paar Jahre fliegt irrt sich nicht soo schnell,was Akku's an geht! :L


den audiophobus moechte ich ueberhaupt nicht kommentieren weil er es nicht verdient hat, aber du brauchst ein bischen was zu lernen Es gibt jetzt Autoverstaerker die fuer Kleingeld zB im Ebay rausgehen die auch mit uber hyper nebuloes verteuerten Hifi Endstufen mithalten koennen
UltraViolent-Bass
Stammgast
#33 erstellt: 26. Apr 2011, 07:18
Naja, das mit den 95 db is angebracht, weil wir einfach die Musik auf einer Fläche von 30m² gut hörbar machen wollen.
Und da Musik mit zunehmender Entfernung immer leiser wird, brauchen wir nicht an der Quelle die 95-90 sondern so 5m davon entfernt, also machen 4 schon sinn!!!
Ja so ne 9x db das is nen Erfahrungswert

Zu der Akku Verstärker sache, wenn ich ein Auto-Verstärker nehme, dann kann ich damit bestimmt auch nen Tieftöner ranschließen und ich breuchte aber 100% ne Autobatterie, die vorgeschlagene wiegt bestimmt 5-10 kg mit gehäuse 5kg mehr die Treiber 10 kg der Verstärker 5 kg also übern Daumen bei 25-30 kg wären wir dann gelandet. und die Box wär bestimmt nicht handlich oder???
Aber der sound wär Spitze.
Gibt es vieleicht einen Lautsprecher, der den gesammten Frequenzbereich von ca 40-20000 hz abdeckt und dabei noch einen hohen Wirkungsgrad hat???
Vdub75
Stammgast
#34 erstellt: 26. Apr 2011, 08:16

DYNABLASTER schrieb:
Es gibt jetzt Autoverstaerker die fuer Kleingeld zB im Ebay rausgehen die auch mit uber hyper nebuloes verteuerten Hifi Endstufen mithalten koennen ;)

jetzt sach ma genaueres dazu bzw. gibts nen thread dazu?
ippahc
Inventar
#35 erstellt: 26. Apr 2011, 09:45
also vergess mal die 40 Hz!
um das im freien zu bekommen brauchst du ein Horn,
welches dann aber auch nur 50-60 Hz schafft und nicht tragbar ist!
hier mal kurz der Billig Kenford 15" in einer 160 Liter Bassrutsche in der Wohnung,und im freien bei voller Leistung !
und "die" Leistung saugt eine Autobatterie im nu leer!

freien

das Sica ist mit 70 Hz das ende !

der vorgeschlagene Beyma 8AG/N ist ja nett gemeint ,"ich" bekomme den aber nichtmal auf 100 Hz abgestimmt,weder CB,GHP oder BR!

@DYNABLASTER ausnahmen gibt es immer!
sach dann aber auch welchen du nehmen würdest?
und wie der Ruhestrom ist!
wenn er wirklich nur die abgegebenen Watt zieht ist ja gut

dann würde ja auch hier ein tragbarer Akku reichen!
DYNABLASTER
Inventar
#36 erstellt: 26. Apr 2011, 10:18
es gibbet wirklich sehr viele, falls er es braucht koennte ich dann das Ebay durchwuehlen und moeglichen Bestbuy finden

aber zuerst soll man entscheiden ob man solche Endstufe braucht und wie stark die sein soll


es gibbet jetzt auch neue Hybrid D Class Endstufen die wie A/B Class klingen, der Strom ist daher kein Problem, aber auch mit normalos A/B Ampileins ist es kein Problem- nur ist es wichtig wieviel Watt man braucht, es gibbet auch kleinere Akkus wie zB. Hawker Genesis usw


obwohl es gibet auch staerkere T-Amps!


[Beitrag von DYNABLASTER am 26. Apr 2011, 10:23 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#37 erstellt: 26. Apr 2011, 10:48
meinst du jetzt so einen

http://www.google.de...Man7Ubqn_X4BJIwvX-JQ

2 Ah 700 g ?
da steht zwar Tiefenladesicher,
aber bestimmt nicht auf Dauer

und wie lange lädt der dann?
DYNABLASTER
Inventar
#38 erstellt: 26. Apr 2011, 11:07
eher dachte ich auf solche zB
http://cgi.ebay.de/B...&hash=item2c5c465944
http://cgi.ebay.de/G...&hash=item4aaa9f2c38

aber ich wuerde keine Akku im Ebay kaufen, und alle diese AGM Baterrien sind empfindlich auf nichtladen, oder wenn man die tief endladet, dass die tiefentladungsicher sind ist eher ein Maerchen
ippahc
Inventar
#39 erstellt: 26. Apr 2011, 11:26

ja,aber die kosten 116 Euro neu und wiegen wieder 6 kg

http://www.google.de...dcH5aOJehYjhwAU0BXOw

und was soll man auch mit 16 Ah ?
damit kannst du ja 5 tage durchgehend hören!

was soll also an Hochstrom Akkus aus dem Modellbau falsch sein!
Billig,Tiefendladesicher,schnellladefähig und absolut ausreichend!
DYNABLASTER
Inventar
#40 erstellt: 26. Apr 2011, 11:33
ja, aber die kann man guenstig in Foren oder so finden, aber habe ich schon gesagt, zuerst soll man die Lautsprecher kaufen und dann gemaess zu denen einen Amp und Batterie auswaehlen


[Beitrag von DYNABLASTER am 26. Apr 2011, 11:40 bearbeitet]
UltraViolent-Bass
Stammgast
#41 erstellt: 26. Apr 2011, 15:43
OK also ich will das der Speaker ca 5h macht(gerne auch mehr).
Ich will dass er tiefer geht im freien als JVC RV-NB70S(Haben wir schon, und der is zu schwach).
Ich will auch dass der Speaker erhebnlich lauter is als das genannte Modell.
Und ich will nur einen Treiber verwenden, weil ich keine Frequenzweichen löten will(da kann ja schon einiges schief gehen)!!!
Gibt es so ein Chassi???
Wenn ja, auf dieses soll alles abgestimmt werden.
Verstärker Akku und Gehäuse, gerne mit BR is das möglich???
Alles in allem wäre ich fröh, wenns bei ca 20 kg rauskommt und die maße so sind, dass man es tragen kann.
ippahc
Inventar
#42 erstellt: 26. Apr 2011, 16:04

ja,das sollte man locker hin bekommen
mehr Watt hat der keines falls ,dazu noch Wirkungsgrad schwache
Breitbänder und fragliche Tieftöner!
ich wage zu schreiben das die keine 70 Hz schaffen


nur das mit dem Beyma geht leider nicht!

aber alles aus #Post 6 kannst du so übernehmen,versprochen!

ich habe den kleinen 2 x 1,7 Watt Visaton auch aus #post 6 fast immer dabei!
ich bin Rentner(43)und für unsere Schachrunde im Park (20 Personen und Biertrinker!)ist das mehr als ausreichend!
aber ich habe da 8 cm Chassis dran mit 80 Db Wirkungsgrad!
und wenn das teil mit 92 (gemessenen) Db 8 Stunden spielt ist der Akku langsam am ende,etwas leiser spielt der noch 5 std. länger!
die Sica 1100 sollten also mit über 100 Db länger laufen!

die Sanyo 2700 sind in der Mitte!
das ganze ist so offen aufgebaut weil es zu hause als PC Lautsprecher arbeiten m muss!

visaton

UltraViolent-Bass
Stammgast
#43 erstellt: 27. Apr 2011, 14:02
OK danke, in das Gehäuse kann man ja noch 2 BR Rohre reinsetzen und dann gilt nur Verstärker an die Boxen löten cinch kabel ran und die Stromversorung dran und fertig is das ding wa???
ippahc
Inventar
#44 erstellt: 27. Apr 2011, 16:55

nein,wie ich schon schrieb geht BR in diesem Fall nicht!
weder beim Sica noch beim Beyma.
UltraViolent-Bass
Stammgast
#45 erstellt: 28. Apr 2011, 05:37
Ok geht klar
Mein Mund is
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Akkulaufzeit?
Nickelburn am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  10 Beiträge
Vermesst eure mobilen Lautsprecher!
DjDump am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  5 Beiträge
Lautsprecherchassis für mobilen Lautsprecher
Quangish am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  12 Beiträge
Coubtdown in mobilen Lautsprecher
Kaialex am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  9 Beiträge
Verstärker für Mobilen Lautsprecher
jannismh am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Verstärker für mobilen Lautsprecher
piniuus am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  6 Beiträge
Akkulaufzeit? Visaton BG 17
RalphK am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  14 Beiträge
Erfahrungen zu Akkulaufzeit
phlipper am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  17 Beiträge
Mobilen 1-Weg Lautsprecher bis 200? Selberbau
Nanofloo am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  8 Beiträge
Lautsprecher Chassis für mobilen Lautsprecher gesucht
*kev* am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen