Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ipod DOCK selber bauen

+A -A
Autor
Beitrag
zykooo
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2012, 18:29
danke, super. das hilft mir immens weiter!
DjDump
Inventar
#52 erstellt: 05. Feb 2012, 02:49
Neuigkeiten, keine guten:
Hobbyking hat mein Paket noch nicht mal losgeschickt, obwohl sie seit 14Tagen mein Gled haben und der Artikel die ganze Zeit verfügbar war.
Deshalb habe ich jetzt von Ebay bestellt und diesmal von einem Deutschen Lieferant.
Dann ist der Wächter hoffentlich bald da.
Ich habe das Modell genommen von dem ich shcon ein defektes da habe, dh ich kann schonmal die verbindung zwischen Fotowiderstand und wächter bauen.

Hobbyking war bei meiner ersten Bestellung echt nicht schlecht und jetzt so ne pleite. Der direkte online Support meldet sich auch nicht.
...
DjDump
Inventar
#53 erstellt: 11. Feb 2012, 21:23
ES IST VOLLBRACHT!!!!

Ich musste alle teile nochmal neu löten, weil ich nach 3 stunden fehlersuche nichts finden konnte. Dann habe ich die lust verloren und alles neu gemacht. Außerdem habe ich eine einschaltverzögerung gebraucht, da der Wächter die ersten 2sec blinkt.

CIMG9995

CIMG0001

Für mehr infos und den Klang könnt ihr euch mein Video anschauen. Da sieht man auch die Spiegelung sehr gut.

Die Chinchbuchsen und den Griff werde ich austauschen wenn ich guten Ersatz finde. Außerdem bruache ich noch längere BR-Rohre. Denn jetzt misst es sich nur bis 180Hz oder so gut.

Gewicht beträgt jetzt übrigens 8,5kg Trotz leichtbau Akku. Aber das 19mm MDF geht halt schon ins gewicht.


[Beitrag von DjDump am 11. Feb 2012, 21:25 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#54 erstellt: 11. Feb 2012, 21:47
sehr nice, cooles video.
das ladegerät sieht interessant aus
hoffentlich kommt bald der griff weg ^^
zykooo
Inventar
#55 erstellt: 12. Feb 2012, 17:02
richtig, richtig genial.

eine frage. ich habe mir das ipod-kabel auch geholt. ich hab natürlich ne deutlich vereinfachte technik, allerdings habe ich beim laden ein ordentliches rauschen auf den boxen. hattest du das auch, wenn ja, wie hast du das behoben?
DjDump
Inventar
#56 erstellt: 12. Feb 2012, 17:51
Wenn ich im Ladebetrieb bin, ist die Box vollautomatisch auf Netzbetrieb und der Akku ist komplett vom Verstärker getrennt. Sogesehen ist der Akku während dem laden "ausgebaut".
Deshalb geht der Stromstecker auch in die Box und von da aus erst ins Ladegerät. Alles ist duch Relais gelöst.

Bei anderen Mobilen Boxen mit bleiakkus von mit kann ich nicht während dem laden hören, genau wegen dem Rauschen.
aKeshaKe
Inventar
#57 erstellt: 12. Feb 2012, 19:24
bei mir ist das rauschen nur vorhanden sobald ich lieder wechsle oder nix läuft
zykooo
Inventar
#58 erstellt: 12. Feb 2012, 22:08
nee. nee. ich meine nich laden des bleigel-akkus, sondern laden des iphones über das kabel. ich hab so ne usb-buchse mit an den akku geklemmt. und das führt zu rauschen.
DjDump
Inventar
#59 erstellt: 12. Feb 2012, 22:30
Ich habe einen 7805 Spannungsregler verwendet.
Mit diesem Schaltplan

ScreenHunter_08 Feb. 12 20.24

Elko (C1, C4)
Keramikkondensator (C2, C3)

Mehr kann ich dir auch nicht sagen..

Ist bei dir Verstärkermasse und Ipodmasse zusammengelegt? Wenn das ist, rauscht/brummt) es wenn man an das Metallgehäuse des Ipods fasst --> Zb immer beim Liederwechsel. So ist zumindest meine Erfahrung.
Es gibt auch "Entbrummkabel" von Hama gibts da glaub ich was. Warscheinlich aber fürs 20fache vom materialwert...
DjDump
Inventar
#60 erstellt: 29. Feb 2012, 00:42
So Leute, es geht in die zweite Runde
Zumindest bald.

Auf der Liste stehen für die Version 1.1 (gleiches gehäuse, verbesserte Elektronik):

-Neue (längere) Bassreflexrohre
-Bluetooth (da freu ich mich besonders drauf )
-USB Anschluss zum Laden (nicht abspielen) von anderen Geräten. Nicht immer sinnvoll, aber auch nicht wirklich aufwändig, also wirds verbaut.
(-Unterbodenbeleuchtung ( von Zykooo abgeschaut ))

Die Unterbleuchtung nicht immer dran, sondern mit Magneten befestigt.

Wenn ihr noch Ideen habt, sagt sie mir einfach. Sollte nicht zu aufwändig sein, also zb ein Display ist nicht möglich.
saniiiii
Inventar
#61 erstellt: 22. Jul 2012, 22:56
tiptop, respekt dafür! als idee evt n kleinen equalizer verbauen?


[Beitrag von saniiiii am 22. Jul 2012, 22:57 bearbeitet]
Prinzenrolle27
Stammgast
#62 erstellt: 23. Jul 2012, 12:00
sehr schick!!
diVerse
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 15. Sep 2013, 02:01
Hallo,

ich habe mir auch einen kleinen iPod Dock zusammengebastelt. Komponenten sind 2 FRS8M, kleinen 12V Bleiakku, SMSL SA 36A Tripath Amp und eine USB Einbausteckdose für 12V. An der USB Einbausteckdose hängt ein Teil des Y-Kabels iPod/Klinke/USB.
Voller Freude hab ichs nach Fertigstellung testen wollen und genau das von zykooo beschriebene Problem festgestellt.


zykooo (Beitrag #58) schrieb:
nee. nee. ich meine nich laden des bleigel-akkus, sondern laden des iphones über das kabel. ich hab so ne usb-buchse mit an den akku geklemmt. und das führt zu rauschen.


Wenn ich das USB Kabel abziehe und der iPod Touch (2G) nicht mehr lädt, entsteht kein rauschen. Sobald der iPod geladen wird bzw. das USB-Kabel wieder einstecke, entsteht ein hässliches, lautstärkeabhängiges Rauschen. Das seltsame ist, dass ich meine bei den ersten Kurztest während des Zusammenbaus noch nichts gerauscht hat. Da war der iPod halblehr und wurde entsprechend über den Dock geladen. Bei meinen jetziges Tests war der iPod voll geladen und es brummt wie blöd. Aber selbst wenns nur bei voll geladenem iPod auftritt, wäre es suboptimal, da dieser nach einer gewissen Verweildauer im Dock ja irgendwann den vollen Ladestatus erreicht und so das brummen wieder auftritt.

Hat hierfür evtl. jemand ne Lösung? NF Filter zwischen Klinke Y-Kabel und Chinch Eingänge vom Amp?

Vielen Dank schonmal und Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Soundsystem mit iPod-Dock + Akku + Verstärker
TrashyBox am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  41 Beiträge
Verstärker Tripath 2024 mit Ipod-Dock
arrihead am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
[Projekt] iPod Dock / Mobiles Soundsystem - ein paar Fragen
xDle am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  36 Beiträge
etwas besseres als Mivoc Power Dock bauen?
Mr._Kostik am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  11 Beiträge
Neues Projekt: Kleine & portable Box mit iPod-Dock
listerlyn am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  23 Beiträge
DIY, IPhone/IPod dock, "nur" noch die Elektronik
neb555 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  92 Beiträge
Motorflugzeug selber bauen
Spok am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  4 Beiträge
fernbedienung selber bauen..
fast400 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
Musikbox selber bauen.
Fedo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  10 Beiträge
Tonabnehmer selber bauen
jak8 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen