Doppelter boden - Realisierung

+A -A
Autor
Beitrag
MivocWoofer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 00:41
Hallo ich möchte mir einen Doppelnden Boden für meine Anlage bauen.
Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Materialstärke und Art:

würde gerne MDF (16mm) als Platten nutzen und Latten die ca. 7-8cm breit sind.
reicht das 16mm MDF wenn ich da Verstrebungen reinmache?

Der Boden soll am ende auch verschließbar sein also ein Deckel für die Endstufenkammer.
sobald dieser geschlossen ist soll die Endstufe Frischluft durch Luftschlitze ca. 20 stück
je 2 cm Breit und 20 cm lang.

Wie mach ich den Woofer darauf fest ohne in anzuschrauben? Bitte keine Spanngurtantworten

Unbenannt
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2012, 19:37
Hallo,
Man hat keine Ahnung, was du meinst... Es fehlt so ein Gesamtkonzept dahinter..

Was für eine Anlage ist das? (eine mobile?)
Was für Komponenten hast du geplant?
Wie groß wird das werden (auch die Höhe)?
Wo kommen die Schlitze hin?
Was für ein Woofer denn? Wo kommt der hin? Wieso nicht schrauben?
Wieso überhaupt ein doppelter Boden?

Dein 3d Modell ist ganz gut, aber so herausgerissen. Mach doch noch eins wo du alles zeigst.
MivocWoofer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2012, 21:42
Das ganze soll 600x800x100 mm groß werden. (es kommt nur die Endstufe rein!)
Geplant wird aber gleich für eine Zweite. die Luftschlitze sollen in den Deckel Zwischen die Endstufen.

Recht und Links davon kommt je ein Lüfter 80x80mm um Luft zum Zirkulieren zu bringen.
also Boden und Deckel würde ich gerne 16mm MDF nutzen für den Rand 19mm MDF

Der Woofer besteht aus 2 x Mivoc awm 124 im Bassreflex.
Festschrauben möchte ich ihn nicht da ich ja Ab und zu ja rausnehmen muss.

Der Grund für den Doppelten Boden ist der Platz die Endstufe möchte ich nicht am Woofer festmachen sieht ja bescheiden aus!

Außerdem ist dieser so geplant das ich ihn einfach in ein anderes Auto einbauen kann. Zumindest wenn die Maße passen.
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2013, 15:17
Achsoooo.

Momentan baust du also nur eine Behausung für zwei Endstufen..
Das kannst du so bauen, allerdings würde ich den unteren Boden einfach weglassen. Der ist ja soweiso immer nach unten oder hinten gedreht und wenn der nach hinten gedreht ist, ist er direkt an der frischen Luft.

Was ist denn das für ne Endstufe? Bei manchen lohnt es sich ja die zu zeigen.

Und mit Woofer meinst du ein Gehäuse... Ich hab an ein Lautsprecherchassis gedacht...
Das kannst du zb mit Butterfly Verschlüssen realisieren.
Oder du fräst in das Endstufenbateil mit einem Schwalbenschwanzfräser eine Nut rein, in die du das passende Gegenstück schieben kannst, was an der Lautsprecherbox gefestigt ist.
MivocWoofer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2013, 18:20
Hallo,

Danke dir DJ genau das meine ich eine "Behausung" es ist bis jetzt eine Ampire MB1000.1

Das mit den Butterflyverschlüssen ist ne super Idee hätte ich drauf kommen sollen!
es soll ja ein "Fenster" da sein durch das man die Endstufe sieht.

der untere Boden soll ja sein um die Endstufe darauf festzumachen ggf. Verteilerblöcke für Strom und Chinch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieder mal: Realisierung Partybollerwagen
danny08 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  19 Beiträge
Boden Schalldämmung?
ManuSW am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Schalldämmung Boden/Subwoofer
Stevinger23 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
Welche schüttung für Boden als Schalldämmung
joman3010 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
Baubericht/Bauanleitung Bollerwagenprojekt
varnhagen am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
"öffentliche" mp3-Player Station
hansolo123 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  6 Beiträge
Goldstream River - Ein wasserdichter Lautsprecher
DjDump am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  34 Beiträge
Batteriebetriebene Anlage für draussen
futi am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  7 Beiträge
daten eines lautsprechers raus messen
Minimi1234 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Verstärker für 2x kleiner Bretterhaufen
Grabbelmann am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen