"öffentliche" mp3-Player Station

+A -A
Autor
Beitrag
hansolo123
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2007, 19:37
Hallo!

Im Rahmen einer Arbeit zur Neugestaltung des Oberstufenraums in meiner Schule habe ich vor eine zugänglich mp3-Player Station zu installiern (mit begrenztem Budget ;)).
Ich benötige dafür einige Tipps da die Realisierung des Projekts noch nicht wirklich ausgefeilt ist.
Es soll eine Art mp3-Player Station sein, an der jeder seinen portablen mp3-Player sehr einfach anschließen kann. Es sollte auch möglichst ansehnlich und idealerweise in eine Theke (Innenraum hohl) zu integrieren sein. Welche Hardware gibt es auf dem Markt die diesen Anforderungen entspricht? Habe ein wenig gesucht aber nichts passendes gefunden.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar,

mfg hansolo123
xutl
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 19:42
Wieviel darf das kosten?

Die Bedienelemente sollten mit einem 5kg-Hammer bedienbar sein, ohne draufzugehen.
So ähnlich wie NOT-AUS-Schalter aus dem Anlagenbau
hansolo123
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2007, 20:49
hi!

Ich habe ein Budget von der Schule von 200euro (evtl auch ein wenig mehr -250 euro) für die Technik. Natürlich ist klar, dass da nicht viel drin ist bzw. ich muss mich bei ebay umschauen.



Die Bedienelemente sollten mit einem 5kg-Hammer bedienbar sein, ohne draufzugehen.
So ähnlich wie NOT-AUS-Schalter aus dem Anlagenbau


hehe da hast du wohl recht. Kannst du vll etwas konkreter werden? Gibt es denn Bedienteile etc, die sich anbieten würden? Mir ist noch nicht klar wie ich es mit dem Anschluss für die mp3-Player handhaben soll

vielen Dank,

max
Hendrik1992
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 14:48
hol doch nen pc verlängere die usb anschlüße und touchscreen und dann gibt es dort nur den arbeitsplatz und das programm und der rest geht nut mit einem passwort...oder wie stellst du dir das vor??
gtawelt
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 16:03
Was soll dann passieren wenn die ihre MP3-Player
da anschliessen ???
thestoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 23:04
Bedienelemente gehen an Schulen nur kaputt, als am besten gar keine! Das einzige was man wirklich brauch ist einen An/Aus Schalter. Lautstärke, Bass etc. kann man ja am Player einstellen.

Würde die MP3-Player einfach über Klinke anschließen is am einfachsten. Könnte mir aber vorstellen, dass das entsprechende Anschlusskabel wenn es absteckbar ist an einer Schule ziemlich schnell verschwindet. Müsste man halt so gestalten das man es nicht abstecken kann also nur das eine Ende zugänglich machen.

Würde mir auch überlegen das ganze abschließbar zu machen, denn an Schulen weiß man ja nie. Einfach ne Klappe vor die Eingänge machen.

Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player an 4-Kanalendstufe
Grüßdich am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
einfache Lautsprecher für mp3-Player
Sebbl85 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
Weihnachtsprojekt: Cowon Docking Station
esvaubee am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  25 Beiträge
MP3-Player neues Mic einlöten?
Maze_85er am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Fahrraddynamo+Mp3 Player+Lautsprecher=Musik?
Horstproductions am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Aktive Lautsprecher selber bauen mit MP3 Player
Jaunty91 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Boxen für Mp3 Player bauen!
samsonknauber am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  9 Beiträge
MP3 ->Akku -> Lautsprecher :)
Schlumpf666 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  12 Beiträge
schaltplan für verstärker am mp3 player
domi_92 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  16 Beiträge
Lautstärkeregelung an einer Selberbauanlage (Mit Mp3 Player und Endstufe)
King_Bushido am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015